Canton welche box passt zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 15:46
Moin Moin,

Habe mir jetzt endlich genügend Geld gesparrt um mir ein Paar neue Frontboxen zu leisten.

So um es gleich klarzustellen ich kann keine von diesen boxen in kiel probehören hier gibt es nur die satalieten oder gle.war auch schon bei mehreren läden wie zb. media markt und hört sich gut an.

Ich nutze die boxen für heimkino und auch viel stereo betrieb kann oder soll auch pegelfest sein.

ich überlege zwischen canton ergo/karat/vento.

bei der karat soll es die m90 dc sein.

bei der vento die 809 dc, da muss ich aber dann noch sparen.

ber der ergo 902 DC oder die rc/l.

ich möchte ersten schön klaren sound haben aber auch gleichzeitig wenn es sein soll ordentlichen bass.

könnt ihr mir weiterhelfen oder persöhnliche erfahrungen näher bringen?

das ganze würde dann an einem yamaha rx-v 459 zum betrieb kommen.

mfg florian


[Beitrag von Master_Vegeta am 29. Mai 2008, 17:58 bearbeitet]
Opium²
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 23:04
hallo,
also erst einmal wäre natprlich interessant zu wissen wie groß dein Hörraum ist..
Ich würde aber auf jeden Fall zur Karat bzw Vento raten, eher zur Karat denn die ist was den Bas angeht wesentlich "spassiger". Die M90 macht auf jeden fall seht viel Spass was Bass und Pegel angeht, aber sie ist auch sehr audiophil, soll heißen sie lößt gut auf, ist sehr detailreich ohne analytisch zu sein und baut eine realistische Bühne vor dem Hörer auf.
All diese Feinheiten sind meiner Meinung nach bei den Ergos weit weniger ausgeprägt.
gruß
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 13:11
moin,

schon mal danke für die antwort.

Mein raum ist ca 25 quadratmeter gross.

ja und dann noch mein musikgeschmack der mehr richtung rock/metal aber auch in alle anderen richtungen geht.

mfg florian
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 09:59
hat keiner erfahrungen mit den gennanten boxen?

gruss
kai_san
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 08:29
Sicher haben mehr als genug Leute mit diesen Ls Erfahrung, doch dafür gibt es doch einen Canton Liebhaber Fred, wo Dir garantiert geholfen wird.

Gruß, Kai
Marius88
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 18:36
In der Preisklasse würde ich aber auf jeden Fall vorher probehören. Und wenn du in die nächste Stadt fahren musst, das sollte es dir Wert sein.
Die Rears, der Center und Sub sind auch von Canton oder warum bist du so darauf versteift? Gibt ja schließlich noch andere schöne Firmen.
Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 . welche passt zu mir?
mike*79* am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  40 Beiträge
Welche Center-Speaker/Box?
momdiavlo am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Welcher Canton Sub passt?
Der_Ron am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
!!!Kaufberatung!!! WELCHE Surround-Anlage passt zu mir
jeepcity am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  10 Beiträge
Welche Surround-Anlage passt zu mir?
erazer83 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Welche Smart TV-Box
MysteryLight am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  2 Beiträge
Welcher Sub passt zu Canton Vento 890?
Kuddel01 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
Welche Box zuerst kaufen ?
Krawallus am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  10 Beiträge
Welcher Reciever passt zu Canton - Karat 720.2
tigo83 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  3 Beiträge
Welcher Receiver passt besser zu Canton LE
EduHohner am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen