DVD mit USB

+A -A
Autor
Beitrag
clusou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 11:00
Ich habe schon in einem anderen Thread allgemeine Fragen zu diesem Thema gestellt und mir jetzt folgende Vorstellungen zurechtgelegt:

-natürlich USB
-Kompatibilität mit einer Western D. "MY BOOK" 250GB
-DivX usw.(wichtig sind mkv und co.)
-wiedergabe von HD-Ripps(H.264/MPEG-4 AV????)
-aufwertung von MP3´s
-min. 1080i und HDMI
-wichtig: Coax. ausgang

Ich hoffe, dass das nicht trotz meiner Recherchen zu utopisch ist.

Preis unter 100€
tss
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 11:26
kaffee kochen, getränke kühlen und beamen hast du noch vergessen...

zu welchem geräte haben dich deine recherchen denn geführt und auf welche funktionen könntest du verzichten?
clusou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 12:04
Also auf das Beamen könnte ich verzichten, aber Kaffee und Getränke sind ein Muss..........

Nun, mal im Ernst, ich brauche nicht unbedingt eine Wiedergabemöglichkeit für HD-RIpps, aber es wäre schon toll!

Außerdem ist eine MP3 Aufwertung nicht essenziell und auch wenns knapp mit den optischen Anschlüssen werden wird.

So jetzt hab ich einige Zugeständnisse gemacht und hoffe, dass es leichter ist einen unter 100€ zu finden.

IN s Auge gefasst hatte ich nichts konkretes, da nie ersichtlich ist wieviele Formate usw. letzten Endes wirklich laufen.
Also hoffe ich auf Empfehlungen von Leuten, die schon einen haben, der das alles kann.

Danke!
tss
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 12:32
schau dir mal pioneers 410 an.
BooStar
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 15:01
Meist gilt: je billiger, desto mehr Funktionen.
Ich hab' nen Philips DVP5160 (nicht mehr aktuell), der kann die USB Funktion ausnehmend gut. Auch gebrannte DVD mit irgendwelchen Zusammenstellungen werden flott geladen. Gibt auch nen größeren Bruder mit HDMI.
Teure DVD Player sind Unsinn - vor allem wenn Du eh über HDMI anschließt. Meistens lesen die teuren Player weniger Formate.
Ach ja, mkv gibts meines Wissens noch nicht als Hardware Decoder.
clusou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 15:08
Der ist mir eigentlich zu teuer und ausserdem, weißt du, dass der das kann was ich möchte?
Woran sieht man das er z.B. mkv dateien schafft?

Ein paar Modelle in meiner Preisvorstellung:

Phillips

Thomson

M3 electronic
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 16:20

BooStar schrieb:

Teure DVD Player sind Unsinn - vor allem wenn Du eh über HDMI anschließt.


Gewagte These in einem Hifi Forum. Was ist mit höherwertigen Bauteilen, besseren Scalern, besseren De-Interlacern, ruhigeren Laufwerken...?

Was an der ersten Quelle an Qualität verlorengeht, kann kein noch so teures Glied in der Kette wieder zurückholen.
clusou
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2008, 17:42

BooStar schrieb:

Ach ja, mkv gibts meines Wissens noch nicht als Hardware Decoder.


Aber mein Creative Zen touch kann das Format lesen, also müsste es doch auch ein dvd-player schaffen?!
BooStar
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2008, 08:53
Also ich hatte bisher einen Player mit einem lauten Laufwerk und das war ein Werbegeschenk.
Bessere Scaler usw. kann schon sein. Macht das denn nicht der Fernseher?
Ich dachte eigentlich zuerst ans auslesen der Silberscheibe und verarbeiten. Das macht ja jedes Gerät nach Spezifikation. Außerdem bezweifle ich, daß jeder Hersteller eigene Chips drin hat. Es gibt wohl eine handvoll Hersteller, die für alle DVD Player Hersteller die Signal ICs herstellen. Eigene Firmware drauf-fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player mit MKV (H.264) über USB wiedergabe,
Reno_Raines am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
CD-Wiedergabe, mp3 und USB?
chefmixer am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
[Suche] DVD Player mit DivX, USB,HDMI
rocky041288 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  5 Beiträge
DivX - wichtig oder nicht
Fotomarcus am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung DVD-Player mit HDMI,Netzwerkanschluss,Divx;Mpeg Wiedergabe
kodan am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
USB/Divx/Xvid DVD-Player
Roswell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player: HDMI, USB, ISO
Larry_Lobster am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  3 Beiträge
Suche 5.1 Heimkinosystem mit AVI-USB Wiedergabe!
cristiano7290 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  8 Beiträge
USB Wiedergabe
johan111 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
S: BR Player bis 150? MKV, NTFS, USB
CJC am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen