Concept E Magnum + Harman Kardon AVR 4550

+A -A
Autor
Beitrag
Benjmart
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2004, 05:33
hi, die teufel hab ich mir bereits bestellt + 2 zusatzboxen. nu wollt ich fragen ob sich die Teufel mit dem Receiver vertragen oder ob ihr eher von dieser kombi abratet. Ich benutzt die sachen zu 70% zum dvd gucken und mein zimmer hat ca 20 m².
falls die sachen gar nicht zusammenpassen, welchen receiver würdet ihr dann in dieser preisklasse empfehlen?

MfG
Benjamin
hops
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2004, 12:00
Hallo,

das Teufel System verträgt sich schon mit dem Harman AVR 4550, der Receiver ist aber für die Lautsprecher deutlich überdimensioniert. Ich denke ein Receiver der Einstiegsklasse ist vollkommen ausreichend, z.B. ein AVR 1550 ö.ä..
Das gesparte Geld lieber in bessere Lautsprecher stecken, vielleicht so etwas wie das Teufel Concept M.

7.1 macht in der Einsteigerklasse überhaupt noch keinen Sinn, man sollte dann lieber in bessere Komponenten investieren. Man muss die beiden Rear Center auch vernünftig stellen können, sie sollten schon mindestens einen Meter hinter dem Sitzplatz aufgestellt werden können Und zwar ungefähr in Kopfhöhe und nicht irgendwo an der Decke.


Gruss
hops
mr-Pink
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2004, 15:43
denke an das 1/3 Prinzip,

Hersteller Produkt Preis Min.Preis Max.Preis
Harman-Kardon AVR-4550 490,00* 799,00

da soltes du mindestens doppelt so teure Boxen ins Auge nehmen.

In dem Preissegment kann ich nur Teufel THeater 1 oder 2 empfehlen...
Hansn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2004, 02:53
Also ein Receiver wie der AVR 4550 kann doch mit dem vollaktiven System wie dem Marantz gar nichts anfangen, oder täusche ich mich da als Anfänger? Ich dachte, dass die vollaktiven Systeme nur für DVD-Player mit integriertem Decoder sind!!!
Ich würde lieber den AVR 1550 kaufen und die Teufel Concept M oder Theater 1 nehmen. Wenn du den AVR 4550 schon hast, dann lieber echt auf adäquate Lautsprecher sparen.
CPHSB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2004, 10:15
@ Hansn Wer redet denn von Marantz?
Sicher kann der Receiver was mit dem CEM anfangen. Das System muß ja nicht aktiv betrieben werden. Aber der Receiver ist doch eindeutig überdimensioniert für die Lautsprecher. Ich würde auch entweder zu einem kleineren Receiver oder zu größeren Boxen raten. Falls du den HK noch nicht hast dann vielleicht wirklich die von Hansn vorgeschlagenene Lösung mit kleinerem HK und größerem Teufel-System testen.
zaro
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Mrz 2004, 11:16
Also das CEM ist -als Einsteigersystem- für 20qm sicher ausreichend und wird einen guten Klang haben. Zumindest wirst Du in dieser Preisklasse nichts besseres finden.

A) Wenn Du eh 7 Satelliten haben willst, bietet sich doch das Concept M an. Zwar sind die Satelliten technisch identsich mit dem CEM, aber für 130 mehr (M im Vergleich zu CEM mit 2 Extra-Satelliten) hättest Du einen besseren Sub und THX.
Aber der Klang wird mit dem CEM vermutlich vergleichbar sein.

B)Als Receiver reicht Dir sicher ein Gerät der Einsteigerklasse mit einem Kaufpreis ab 350,- Eur.
Klangliche Verbessereungen wirst Du bei besseren Geräten mit diesen Lautsprechersystemen nicht mehr hören. Du musst aber natürlich schauen, ob die Geräte auch 7.1 und alle für Dich nötigen Anschlüsse haben.
Ich habe auch einen besseren Receiver als nötig genommen, weil ich die vielen Eingänge brauchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 4550 Feedback
Peter_Pan am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  4 Beiträge
Concept e Magnum vs Jbl ATX60, Harman/ kardon pm 635
chacker* am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  14 Beiträge
Harman AVR 155 + Teufel Concept E?
FilthyFashion am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
dringend!! harman avr 4550 oder denon avr 2803 ??
NiThoJu am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 245
reimandi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen