Bitte viele TIPS !!!

+A -A
Autor
Beitrag
UliKu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2004, 17:09
Hallo,

ich möchte in meinen Raum - absolut leer (bisher) ein Heimkino einrichten. Grösse: 3m breit, 6mlang.

Geht das bei diesen Massen ?

Wie am besten stellen ?

Leinwand, Beamer, geplantes Teufel Theater 1, kleine Couch, Rack für Elektrogeräte und kleiner Regal. Das wars !

Danke für die Tips

Gruss
Uli
lucasleister
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Feb 2004, 17:28
Hy,

mal ganz davon abgesehen ob der Raum Fenster, Teppich- oder Holzboden hat, ist die Grösse meiner Meinung nach optimal.
Leinwand vorne an die 3m Seite, rechts oder links daneben den Subwoofer, vielleicht noch ein 2. Sub irgendwo an der Couch ca. 4 m weg von der Leinwand. Die Hauptlautsprecher links und rechts neben der Leinwand auf Ständer (dazwischen den Sub wäre optimal). Den Beamer hinter die Couch an die Wand gegenüber der Leinwand. Leicht hinter der Couch links und rechts an die Seitenwände die Rear-Speaker zur Couch hindrehen bzw. bei Dipolen schräg nach vorne gerichtet in einer Höhe von ca. 1.50m. Hinterer Center auf Kopfhöhe an der Wand hinter der Couch unter den Beamer. Vorderer Center unter die Leinwand! Ich würde dir aber zum Teufel Theater 2 raten, hat mehr Power für deinen Raum. Vielleicht aber gleich 7.1, musst du entscheiden! Wie gesagt, ein rechteckiger Raum mit deinen Massen ist super, da kannst du die Komponenten problemlos stellen. Mit dem Beamer kenne ich mich nicht so gut aus, kann sein, dass du ihn auch vor die Couch stellen musst zwecks Zoom?! Das Rack mit den entspr. Geräten kannst du dann irgendwo an der Seite aufstellen, hast ja eine Fernbedienung!
UliKu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2004, 17:50
Danke schon mal für die Tips !
Kann ich mir jetzt schon in Etwa ein Bild machen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround. Bitte Tips!
ChrisG am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  29 Beiträge
Möchte neues Heimkino bauen - Bitte um Tips !
UliKu am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Canton, Magnat, Wharfedale, Infininity..... Bitte Tips
koehlhirsch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
bitte tips für mein suround system
nico111 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Tips für ein neues System
oguz82 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
heimkino tips
andyat am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
Komponenten-tips
Weilallenamenwegsind am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Brauche Tips zur Lautsprecherwahl 5.1
harathor am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Heimkinosystem Tips/Ratschläge?
NewOrder am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
Newbie braucht Tips
Gildin am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen