Canton, Magnat, Wharfedale, Infininity..... Bitte Tips

+A -A
Autor
Beitrag
koehlhirsch
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 00:17
Helft einem Unentschlossenen.....

Das ist vorhanden:
Receiver Harman Kardon AVR35RDS
Wohnzimmer 4 x 5,5 m (eine 5,5 m Seite offen zu anderen Räumen, TV steht an 4m-Seite)
Bodenbelag Parket, Decke Beton, Wände verputzt

Nutzung:
TV (Premiere usw.) 60%
Radio (über SAT) 20%
CD-Musik 10%
DVD-Filme 10%

Folgende Systeme habe ich in Auge gefasst (LIMIT 500,- Euro):

Infinity Beta HCS ~500,- Euro
Magnat Vector Reihe (2 x 77, 1 x Center 13, 2 x 16) ~380,- Euro
Wharfedale Crystal-Reihe (2 x 40, 1 x Center, 2 x 20) ~400,- Euro
Canton LE-Reihe (2 x 190, 1 x 150) ~550,- Euro (2 x 130 später) ~250,- Euro

Ich hoffe, dass ich alles aussagekräftig und ausreichend beschrieben habe und wäre für Eure Entscheidungshilfe (Erfahrungen, Tips, Denkanstösse usw.) sehr dankbar, da ich unmöglich sämtliche Läden abklappern kann, um die einzelnen Boxen zu hören (zumal wohl kaum ein Händler alle vorführen kann).

Vielen herzlichen Dank.

eXtr3me
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 03:35
Ich bin mit meinen System (siehe Signatur) vollkommen zufrieden und würd dir daher zu den Cantons raten.
Allerdings solltest du auf jeden Fall zum Händler gehen und ein wenig probehören..!
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 16:11
Wenn du nicht Probehören kannst mache folgendes.

*ironieon*
Suche dir 6 Sets raus und dann würfeln, du wirst mit jedem zufrieden sein so lange du nichts anderes hörst!
*ironieoff*

Bei HiFi geht es ums erleben und das kann man sich nicht erlesen oder von anderen Leute vorbeten lassen. Jeder Hersteller stimmt völlig anders ab und für den einen ist es die Erfüllung für den anderen ist es Folter!
Höre Probe oder bestelle dir irgendeins, letztes führt aber mit Sicherheit zu einem Fehlkauf, gerade wenn man noch keine Erfahrung hat. Diesen Fehlkauf merkst zu zwar nicht gleich, aber hörst du später mal was anderes kann schlagartig die Ernüchterung Einsetzen.
koehlhirsch
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 18:02
@Crazy Horse

Sicherlich hast Du recht, zumindest teilweise.

Ich möchte eines ausschließen: einen totalen Fehlkauf.
So könnte es ja z. B. sein, dass das Infinity Beta HCS zwar gut ist für Filme, für Musik (obwohl in Tests anders beschrieben) jedoch schlecht.

Mit geht es darum, Meinungen zu hören von Leuten, die die verschiedenen Systeme haben oder zumindest schon einmal gehört haben.

Die einzelnen Systeme Probe zu hören, halte ich auch für sinnvoll, aber....
Was nützt mir das Probehören von Wharfedale´s in einem kleinen Audioladen um die Ecke, der wiederum weder Cantons noch Magnat im Sortiment hat. Dann hörst Du diese im Mediamarkt an einem anderen Verstärker mit anderer Musik (gut letzteres liese sich lösen). Und zu guter letzt hast Du die Sachen zu Hause in einer ganz anderen Umgebung mit einem dritten Receiver....

Probehören ist sicher sinnvoll, aber nicht das Allheilmittel und schützt nicht vor Fehlkauf (finde ich).

Übrigens ist der nächste Wharfedale-Händler nur knapp 100 km von mir entfernt, Mediamarkt 50 km in die andere Richtung usw.
cucun
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 18:15
ich möchte zu bedenken geben das es unter umständen zu problemen kommen kann. wen du sagst die eine raumseite ist offen zu anderen räumen dann musst du die qm für den subwoofer mitrechnen. und da kann es schnell sein das einem zu kleinen gerät die puste ausgeht. schreib doch mal die gesammt qm zahl auf, also wohnzimmer plus der angrenzenden räume die offen anschließen.
koehlhirsch
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 18:56
Insgesamt sind es 75 qm, wobei auch noch zusätzlich ein Luftraum nach oben besteht.

Wenn mir jemand sagt, wie ich eine pdf-Datei anhängen kann, würde ich das tun.
cucun
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 19:07
sry aber um bei 75 qm noch was bewegen zu wollen muss es schon was ordentliches sein. ich würd mal sagen der sub geht über die 1000euro raus.
koehlhirsch
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 19:28
Das ist mir schon klar, dass ich Kinosound ohne Einschränkung bei diesen Randbedingungen nur erzielen kann, wenn ich viel, viel mehr investiere, als ich bereit bin zu investieren.

Deswegen hatte ich die Option mit zwei Fronts und einem Center in Erwägung gezogen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat oder Wharfedale
Oytschi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
Welche Regal-LS ? Canton, Magnat oder Wharfedale ?
DeBaba am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  26 Beiträge
Wharfedale, Heco oder Canton?
marco. am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Wharfedale 9.5 oder Magnat 807 ?
vaanzoon am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Lautsprechersuche (Boston, Wharfedale, Klipsch, Magnat, ? )
Hifi-??? am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  13 Beiträge
Jamo oder Wharfedale oder Magnat
BeautifulDeath am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  6 Beiträge
Bitte viele TIPS !!!
UliKu am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
5.1 Surround. Bitte Tips!
ChrisG am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  29 Beiträge
wharfedale?
b-520 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
Canton LE vs. Wharfedale Diamond
koehlhirsch am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen