Neuer AV Receiver gesucht bis ~400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Lastand1st
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 17:53
Hallo zusammen,

an sich hatte ich mich aufgrund der guten Kritiken bereits fast auf einen Onkyo 606 festgelegt, nachdem ich nun aber hier etwas mitgelesen hatte wollte ich doch noch nach Eurer Meinung fragen.

Bereits vorhanden:
Sony KDL-V3000 LCD
Ceratec/Axton Lautsprecher System 5.1 gemischt (Veto aktiver Subwoofer, Axton Eco Standlautsprecher + zugehöriger Center, Iqtus für hinten).
DVD Player mit HDMI (nichts besonderes)
PS2

Geplant (langfristig):
Wii
Blue Ray Player
evtl. neuer Digitalreceiver

Für dieses Set suche ich nun einen AVR.
Momentan nutze ich noch den eingebauten Digitaltuner und das sollte auch vorerst so bleiben.
Verbindung mögl. per HDMI zw. den Geräten, sonst per YUV.
Einsatzzweck ist v.a. Film und Fernsehen, Musik nur teilweise (80%/20%)

Wie gesagt, hatte ich ursprünglich an einen Onky 606 gedacht - hättet ihr sonst einen anderen, besseren Vorschlag?

Danke und Gruß,
Stefan
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 11:59
Wenn du HDMI nutzen möchtest, dann ist der Onkyo eine gute Wahl, vorallem wenn wenig Stereo gehört wird. In dieser Klasse muss man eh immer kompromisse machen und da fährst du mit dem Onkyo sicherlich schon sehr gut.

Wobei ich sagen muss, dass deine LS-Zusammenstellung schon sehr abenteuerlich ist. Vielleicht solltest du da in Zukunft, wenn wieder etwas Geld zur Verfügung steht, auch mal ein bisschen "aufräumen".
Lastand1st
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 13:39
Danke für Deine Antwort.

Was mich interessiert - inwiefern ist die Zusammenstellung abenteuerlich? Ceratec und Axton sind an sich baugleich soweit mir bekannt.

Gruß,
Stefan
Lastand1st
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 01:31
Nachdem der Onkyo ja immer noch das Brumm-Problem hat, bin ich nun noch auf
Yamaha 663
Yamaha 861
Denon 2808

gestoßen. Bin für Empfehlungen - auch in Bezug auf die Lautsprecher - dankbar.

Wichtig wäre mir noch eine automatische Einmessung, Upscalin ist nicht so wichtig. De-Interlacing von analogem Material machen soweit ich weiss ja alle.

Viele Grüße
sethesch
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 16:51
Habe den 861er. Hammerteil für 380€. Einfach mal die Suchfunktion nach Erfahrungsberichten löchern
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 17:11
Schließe mich sethesch an.
Der 861 ist ein Hammergerät, zu diesen Preis ein echtes Schnäppchen.

Gruß
Lastand1st
Neuling
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 17:25
Das hört sich gut an - das einzige was mich verunsichert hat ist, dass er die aktuellen Tonformate nicht unterstützt.

Der 863er ist dagegen aber deutlich zu teuer.

Also ist das Fehlen der Tonformate für Euch kein Argument den Receiver nicht zu kaufen?

Viele Grüße
Pizza_66
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 17:33
Natürlich kann der 661 oder 861 die neuen Formate.
Voraussetzung: Die Formate werden im Blu Ray Player decodiert und als PCM Datenstrom zum Yammi geschickt (entweder über HDMI oder über die analogen MultiChannel Strippen)

Das die Blu Ray Player selbst decodieren können, wird eh bald "Standard" sein (die "Neueren" können es)

Einen klanglichen Unterschied zwischen der Wandlung im Player oder im Receiver wirst du nicht hören.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 14. Aug 2008, 17:34 bearbeitet]
Lastand1st
Neuling
#9 erstellt: 14. Aug 2008, 17:49
OK, danke.
Dann bleibt nur noc ein letzter Punkt: Erst die x63er sind zu 24p kompatibel laut diversen Berichten.

Evtl. warte ich dann doch noch zumindest die IFA ab - vielleicht tut sich ja was am Preis
Pizza_66
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2008, 19:08
Der Preisverfall hat schon längst begonnen. Zu lange würde ich nicht warten, nachher bekommst du gar keinen mehr

Der 661 wie auch der 861 schleifen das Bild per HDMI durch. Die können auch das 24p Signal durchschleifen.

Braucht man ds wirklich ???

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV-Receiver bis 400? gesucht
Leuchtkäfer am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Neuer AV-Receiver bis 400?
Wu3rF3L am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  17 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht!
sound98 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Neuer AV Receiver bis 350 Euro gesucht
DaBoon am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
Patty236 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  31 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht!
*JohnRambo* am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  20 Beiträge
AV Receiver bis 400 Euro gesucht
willi7 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  9 Beiträge
AV Receiver bis 400 Euro gesucht
woaskoan am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Neuer AV - Receiver gesucht
MusixP am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Neuer AV Receiver gesucht
seb1fx am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen