Entscheidungshilfe für einen Unwissenden

+A -A
Autor
Beitrag
Ben83
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 12:21
Hallo

Ich brauche für das Schlafzimmer ein kleines "billiges" aber trotztem gutes System (sucht das nicht jeder )

Ich habe den Sony KDL 40 V 3000 AEP und möchte ihn nun durch ein 5.1 system ergänzen.

Zur Auswahl:
Harman Kardon HKTS 7 bq
Concept P
Verstärker:
Yamaha RX-V 361 Titan

Außerdem möchte ich die Anlage noch an meinen Computer anschließen, ist das gleichzeitig möglich ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich wirklich keinen Plan habe.
o_OLLi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 12:33
Die Anlage an Computer anschließen ist überhaupt kein Problem. Der Receiver ist für den Preis gut, und denke ich im Schlafzimmer ausreichend.

Von den beiden Boxensets halte ich persönlich nichts. Für guten Klang sind die zu klein. Aber wenns nur für bisschen Filmeschauen sein soll geht das natürlich.
Ich persönlich würde für den Preis das Concept M favorisieren anstelle des "P`s". Man muss natürlich den Platz haben.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 12:36
Die Kombi mit Yamaha und HKTS 7 kann ich nur empfehlen und würde diese nach diversen Abenteuer mit Teufel vorziehen. Selber betreibe ich die HKTS 7 an einem Onkyo 505.

Der PC ist bei mir am Onkyo per koax angeschlossen und funzt alles ohne Probleme.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 12:37
Mit dem Verstärker hast du dir schon das richtige Gerät ausgesucht. Ich selbst würde wohl zum HKTS 11 greifen, das als eins der besten seinesgleichen gilt.

Der Anschluss an den PC ist auf jeden Fall möglich, abhängig von dem Ausgang deiner Soundkarte.
happy001
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 12:45

Von den beiden Boxensets halte ich persönlich nichts. Für guten Klang sind die zu klein.


Kann ich nun gar nicht bestätigen, die kleinen sind mal wirklich gut und heben sich von den anderen "Brüllwürfeln" ab. Da kannst gerne mal vergleichbare Regalboxen nehmen und wirst dich wundern was die kleinen können.
Ben83
Neuling
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 13:06
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde dann wohl zu den HKTS7 oder 11 greifen
o_OLLi
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 13:14

happy001 schrieb:

Von den beiden Boxensets halte ich persönlich nichts. Für guten Klang sind die zu klein.


Kann ich nun gar nicht bestätigen, die kleinen sind mal wirklich gut und heben sich von den anderen "Brüllwürfeln" ab. Da kannst gerne mal vergleichbare Regalboxen nehmen und wirst dich wundern was die kleinen können.


Kann ja sein dass die besser klingen als andere Brüllwürfel. Aber Masse kann man nunmal nicht ersetzen, und deshalb erspar ich mir jetz den Kommentar zu richtigen Regalboxen.
Für den Preis sicher in Ordnung, auch wenn ich vermute (ich vermute nur!) dass ein Victa Set da deutlich erwachsener klingt.
tss
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 13:59
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe für einen Unwissenden
glyzard am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Unwissenden Studenten
-Mithrandir- am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  9 Beiträge
Hilfe für den Unwissenden
Onlinelars am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
Empfehlung für Unwissenden?
mikeair am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Experte(n) gesucht für Unwissenden
R3Play am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe!!!!!!!!!!!
GEGE14 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
sadeceben am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  24 Beiträge
Entscheidungshilfe
spritziii am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe
zocker777 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe!
Asciman am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen