Wharfedale oder canton 5.1 system?

+A -A
Autor
Beitrag
langen1992
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 22:13
Hi,
Ich war bei einem Hifi geschäft, wo mir gesagt wurde das ich mir zwei wharfedale 9.5, zwei wharfedale 9.3 und den passenden Center dazu holen soll. Ich war nur etwas überascht über den Preis 1200 Euro ohne Subwoofer. Der kostete nochmals 349 Euro (wharfedale sw 150). Ich war vom sound zufrieden aber halt ein wenig zu teuer hatte erher an 1200 Euro mit Sub. gedacht. Darum wollte ich fragen ob zwei GLE 409 als front, zwei gle 402 als rear und einen center gle 405 besser oder schlechter sind. Weil sie nur fast 900 kosten ohne sub. und wenn wechen Sub. dazu.
Raumgröße ca.16m² mit laminat und buche schränken.
Danke euch schonmal im vorraus
Mfg Philipp


[Beitrag von langen1992 am 23. Aug 2008, 22:52 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2008, 00:19
Unterschiedlicher können Boxen nicht sein. Bevor du vorschnell die Canton kaufst weil hier einer schreibt "Kauf sie" würde ich sie mir anhören weil die ganz anders ausgelegt sind meiner Meinung nach wie die Wharefedale.
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2008, 08:28
Hallo, ich vermute das der Center der Diamond CM ist. Dann ist der Preis ziemlich genau der Listenpreis. Das ist dann definitiv zu teuer. Vielleicht läßt der Händer ja noch mit sich reden. Ansonsten gibt es alternativen im Netz.
Jedenfalls solltest Du noch den Rat von happy001 befolgen und die Cantons probehören.

Gruß Tom
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2008, 10:23

Unterschiedlicher können Boxen nicht sein. Bevor du vorschnell die Canton kaufst weil hier einer schreibt "Kauf sie" würde ich sie mir anhören weil die ganz anders ausgelegt sind meiner Meinung nach wie die Wharefedale

100% Zustimmung.

Die Diamonds sind wegen ihrer warmen Abstimmung im Grundton bekannt, während die Cantöner deutlich heller abgestimmt sind.
Also eine völlig andere Grundabstimmung.
Bei dem Betrag, den du investieren willst, solltest du dich wirklich nicht auf andere verlassen,
sondern dir beide Systeme selbst anhören.
Der Sub muß übrigens (anders, wie bei den anderen Lautsprechern) nicht nicht zur gleichen Serie/Hersteller passen. Da ist erlaubt, was gefällt.

Zum Preis:
Sollte deine Wahl auf die Wharfis fallen, wäre eine Preisanfrage bei "lostinhifi" immer einen Versuch wert.


[Beitrag von -goldfield- am 24. Aug 2008, 10:24 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2008, 10:34

wäre eine Preisanfrage bei "lostinhifi" immer einen Versuch wert


Guter Tipp!

Sonst mal auf der HP von Wharefedale nach weiteren Händler schauen und dort anfragen, dann passt auch der Preis.
langen1992
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2008, 20:55
Hi danke für eure Antworten.
Habe noch mal eine Frage welchen sub ist für 400 allerhöchsten 500 euro zuhaben. Werde mir wahrscheinlich die canton gle serie holen. Und ich brauche einen Subwoofer der 400 euro kostet, wenn es keinen in der preisklasse gibt dann auch 500 euro aber das ist dann die grenze.
danke für eure bemühungen schonmal im vorraus.
mfg Philipp
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2008, 22:14
Ich hoffe doch, du hast sie dir angehört.


ich brauche einen Subwoofer der 400 euro kostet, wenn es keinen in der preisklasse gibt dann auch 500

2x Canton AS40
Seitdem ich meinen 2. Sub hier stehen hab, kommt eine Lösung mit einem Sub für mich nicht mehr in Frage.
(Und da gehts mir absolut nicht um Pegel.)
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Aber der AS40 ist z.T. schon um 250,- zu bekommen.
Und da du dir ja auch die GLE holen willst, sollte das mit etwas Verhandlungsgeschick kein Problem sein.


[Beitrag von -goldfield- am 29. Aug 2008, 22:15 bearbeitet]
langen1992
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 22:55
Hi,
Ich weiß nicht ob zwei ein wenig zu groß wären. Mein Raum hat nur 16 m² und bittet damit nicht sehr viel stellfläche für zwei. Trotzdem danke. Ich dachte erst an einen Canton AS 125 SC für 460 Euro. Ist der AS 125 gut für den Preis oder ist ein AS 40 besser. Ich würde lieber einen Canton AS 40 bevorzugen, weil er weniger kostet. Weiß aber nicht ob der ausreicht für mein Zimmer (16m²), möchte gerne sehr viel bass spüren. Oder lieber den AS 125 kostet dafür das doppelte.
Mfg Philipp
-goldfield-
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 23:17

Ich weiß nicht ob zwei ein wenig zu groß wären. Mein Raum hat nur 16 m²


Mein Zimmer hat 13qm, und die nächsten beiden Subs (SBA) sind in Planung .

Ausreichen sollte der AS40 für deine 16qm sicherlich.

Aber der beste Sub bringt dir m.E. nichts, wenn die Raumakustik nicht mitspielt.
Und da kann man mit einem zweiten Subwoofer (bei konsequenter Aufstellung) schon einiges rausholen.

Aber ich will dich weder zum AS40, noch zur Aufstelling von zwei Subwoofern überreden.
Vieleicht kommen ja noch einige Empfehlungen zu Subs in deinem Budget.
In der Zwischenzeit kannst du dich ja (bei Interess)e mal hier im Forum zu den Vorteilen von zwei Subwoofern etwas durchwühlen.
langen1992
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 23:31
Danke schön für deine Antwort, aber was ist mit dem Canton AS 125 ist der nicht gut oder lieber den AS 40???
danke schonmal
mfg Philipp
-goldfield-
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2008, 23:39
Hab den AS 125 noch nie gehört.
happy001
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2008, 00:56
In deinem Preisrahmen liegen dann auch von Nubert der AW 441 und der AW 560 gibt es derzeit ohne Versandkosten.
LudwigM
Stammgast
#13 erstellt: 30. Apr 2016, 22:08
hallo,
würde es sich denn lohnen jetzt für um die 90e eine SW150 zu den diamonds 9.5 zu holen?
hab die mit dem center zusammen, und als rear jbl control one.
und keine SW
steelydan1
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Mai 2016, 04:35
"Lohnen" gibts bei HiFi/Heimkino nicht.
Aber ein aktiver Subwoofer gehört in jedes 5.1-Lautsprechersystem.

90€ ist im Prinzip o.k. für einen WH SW150 in ordentlichem Zustand.
Wie lange das Aktivmodul bei einem ca.10 Jahre alten Sub noch durchhält kann niemand voraussagen.
LudwigM
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mai 2016, 12:10
Hattw zuvor einen as85.2 den ich aber wieder zurück gegeben hab weil mir das geld dafür zu schade war, brachte null verbesserung, ausser das es im rest der Wohnung gedröhnt hatte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Wohnzimmer - Canton vs Wharfedale
Rebel87 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Wharfedale, Heco oder Canton?
marco. am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Wohnzimmerupgrade Wharfedale 2.1 -> 5.1
E² am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
KEF, Canton, Infinity, Heco oder doch Wharfedale?
HIFI_NARR am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  47 Beiträge
Wharfedale Diamond 10 5.1 Set
GoldenVirginia am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  8 Beiträge
Beratung 5.1 Wharfedale Diamond
Rudi89 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  14 Beiträge
Wharfedale
isok20 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  3 Beiträge
wharfedale?
b-520 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  3 Beiträge
5.1 System oder 5.1 Soundbar
focalio am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  29 Beiträge
Canton LE vs. Wharfedale Diamond
koehlhirsch am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen