Erbitte Kaufberatung für neue Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
Gladus
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 10:12
Morgen zusammen!
Ich beabsichtige mir eine neue Anlage zu kaufen, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung von der ganzen Technik habe.
Ich hatte bis jetzt ein Bausteinsystem, welches ich irgendwann als Kind von meinen Eltern geschenkt bekommen habe und das jetzt das Zeitliche gesegnet hat.
Ich hab zwar schon in allen möglichen Foren gelesen und im Net gesucht und mich hier und da beraten lassen aber irgendwie erzählt einem jeder etwas anderes und als Laie ist man nicht schlauer als vorher und daher versuch ich es jetzt mal hier.

Meine Vorstellung sieht grob folgendermaßen aus:

1 Reciever/Verstärker
1 DVD-Player
1 Digital-Surround-Boxensystem

Für diese Komplettlösung stehen ca. 1000 Euronen zur Verfügung wobei es auf 100-200 Euro mehr oder weniger nicht ankommen soll.
Das ganze soll in mein ca. 30 qm großes Wohnzimmer, welches mit Teppichboden ausgelegt ist.
Musikmäßig höre ich eigentlich alles quer durch die Bank von Klassik bis House und das dann möglichst laut.
Achja des Weiteren sehe ich mich noch nach nem vernünftigen Kopfhörer um.
Vielleicht könnt ihr da auch ne Beratung abgeben.
Mein Bruder hat einen von AKG den ich persönlich vom Klang her sehr gut finde und in Betracht ziehen würde.
Hierbei würde ich preislich so bis ca. 150 Euronen gehen.
Ich bedank mich schon mal und hoffe, dass ich hinterher schlauer bin.

Gladus
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 10:26
Willkommen im Forum!

1000€ für ein Surroundsystem für 30m² sind schon hart an der Grenze. Ich entnehme deiner Beschreibung, dass du auch gerne (oder sogar überwiegend) Musik hörst damit. Dann bieten sich zwei schöne Standlautsprecher für vorne an.

z.B. Dieses Set zusammen mit einem Canton AS 40. Dann hast du noch genug Restbudget für Kabel und DVD-Player.
Gladus
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 11:01
Danke schonmal für die erste Antwort.
Meinst du zu den im Set vorhandenen 5 Lautsprechern noch die Canton dazu?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 11:05

Gladus schrieb:
Danke schonmal für die erste Antwort.
Meinst du zu den im Set vorhandenen 5 Lautsprechern noch die Canton dazu?


Den Canton Subwoofer. Damit es auch richtig rummst wenn ein Auto hochgeht
Gladus
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 12:16
ja klar ... danke ... bin mal gespannt ob hier noch mehr resonanz kommt ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Kaufberatung für Surround-Anlage
ErnieMusicman am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  24 Beiträge
Erbitte Kaufberatung für 5.1-Anlage - Heimkino
tom11tom am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  16 Beiträge
Verwirrung pur trotz Forum! Erbitte Kaufberatung LCD.
Helge4711 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Erbitte Kaufberatung für einen neuen BD-Player
horst_josef am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  9 Beiträge
Erbitte dringend Kaufberatung bei 5.1 LS
sakir78 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung neue Hifi-Anlage
Lavarunner am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung neue Anlage
Wolfscut am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  172 Beiträge
Kaufberatung - Neue Anlage
EnergiZzer am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger - neue Anlage
Ralf3010 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung für neue Heimkino Anlage
Pete1312 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen