Komplettsystem (5.1 oder 7.1)

+A -A
Autor
Beitrag
sDesign
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 18:53
So ich weis die jetzt kommende Frage ist nicht gerne gesehen und über die Qualität bin ich mir natürlich auch im klaren. Aber ich würde die Frage nicht stellen, wenn es nicht unumgänglich wäre.

Ich soll für meine Freundin ein Heimkino-Komplettsystem kaufen mit so kleinen Lautsprechern oder kleinen dünnen Standlautsprechern.
Jetzt wollte ich mal nachfragen was Ihr da für Ideen habt für Systeme bis 700€.

Es soll sowas wie das Sony DAV-DZ660 sein.
Achso der zu beschallende Raum ist ca. 15 - 20 qm groß
ronaldratlos
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 19:36
Am besten in einen Mediamarkt gehen und Probe hören.
tss
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 16:16
alternativ gibts noch das teufel concept s + yamaha rxv 361/661.

als minis kommt auch noch kefs kht 2005.2 (460€) in frage.


wie gross ist denn der raum und zu welchem einsatzzeck soll das set gebracht werden?
sDesign
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2008, 17:02
Also die Raumgröße beträgt so 15-20qm und der Einsatzzweck geht von Musik vom Computer über DVD und später Blu-ray.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen kabellosen Systemen (Rearlautsprecher).
Was mich wundert ist das bei den ganzen Komplettsystemen nie dabei steht ob sie einene HDMI EIngang haben und die neuen Tonformate unterstützen Sie wohl auch nicht
tss
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2008, 09:21
die neuen tonformate in verbindung mit dem genannten budget und in frage kommenden ls kannst du vernachlässigen.

was bringt dir hdmi am avr?

über drahtlose lautsprecher hast du dich doch sicherlich schonmal im forum schlau gelesen oder?
sDesign
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Sep 2008, 12:04

tss schrieb:
die neuen tonformate in verbindung mit dem genannten budget und in frage kommenden ls kannst du vernachlässigen.

was bringt dir hdmi am avr?

über drahtlose lautsprecher hast du dich doch sicherlich schonmal im forum schlau gelesen oder? :L


Naja ich dachte halt das wenn man später nen Blu-ray Player kauft, das man diesen dann auch an die Anlage anschließen kann. Aber dann muss man halt ein Kabel mehr verlegen wenn der Receiver keinen HDMI Eingang hat
Succubus
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2008, 13:56
Wie tss schrieb kannst du die neuen Tonformate in der Preisklasse bei kleinen/dünnen Lautsprechern sowieso nicht nutzen, da die Lautsprecher das einfach nicht können. Ich würde daher ein 5.1 System bevorzugen, da damit das Budget besser ausgenutzt wird. Was aber mit solchen Systemen mit Brüllwürfeln oder Säulen nicht wirklich klingt ist Musik. Aber wenn es heißt Klang follows Design, dann muss Sie damit leben, sollte dies aber wissen. Für guten Klang bei Musikwiedergabe wird einfach ein gewisses Lautsprechervolumen benötigt.

Kannst du mal ne prozentuale Verteilung Musik <-> DVD/TV angeben?

HDMI ist ganz praktisch, aber nutzt bei so Systemen recht wenig. Ein Optisches Kabel ist auserdem deutlich dünner und reicht aus.
sDesign
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Sep 2008, 15:56

Succubus schrieb:
Wie tss schrieb kannst du die neuen Tonformate in der Preisklasse bei kleinen/dünnen Lautsprechern sowieso nicht nutzen, da die Lautsprecher das einfach nicht können. Ich würde daher ein 5.1 System bevorzugen, da damit das Budget besser ausgenutzt wird. Was aber mit solchen Systemen mit Brüllwürfeln oder Säulen nicht wirklich klingt ist Musik. Aber wenn es heißt Klang follows Design, dann muss Sie damit leben, sollte dies aber wissen. Für guten Klang bei Musikwiedergabe wird einfach ein gewisses Lautsprechervolumen benötigt.

Kannst du mal ne prozentuale Verteilung Musik <-> DVD/TV angeben?

HDMI ist ganz praktisch, aber nutzt bei so Systemen recht wenig. Ein Optisches Kabel ist auserdem deutlich dünner und reicht aus.


Also ich denke es werden so ca. 50% Musik und 50% DVD sein.
Momentan hört sie sehr viel Musik mit dem MacBook und die Lautsprecher scheinen Ihr nichts aus zu machen. Es geht auch eher um Hintergrunbeschallung beim essen, kochen, waschen, usw. als um konzentriertes Musik hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Komplettsystem 5.1 oder 7.1
badboysof am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  28 Beiträge
Welches 5.1/7.1 Lautsprecher-Komplettsystem
NautilusIII am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
7.1 komplettsystem für 600?
DMGK am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
7.1/5.1 Komplettsystem Hobbykeller; Leerrohre an Decke
praetorianerx am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  8 Beiträge
5.1 Komplettsystem
malchishnik am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
5.1 Komplettsystem
Grufti06 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
5.1 Komplettsystem
scarb89 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  17 Beiträge
5.1 komplettsystem
kasmoo1 am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  73 Beiträge
5.1 Komplettsystem
chappy086 am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  12 Beiträge
5.1/7.1/7.2 oder ein Komplettsystem für Wohnzimmer?
romuser am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen