Erstes 5.1-System - Yamaha RX-V 463 oder Sony STR-DG 710

+A -A
Autor
Beitrag
achterschale
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 15:21
Hallo, ich bin neu hier!

Ich wollte mich mal schlau machen, ich möchte mir bald ein relativ preiswertes (bis 600 Euro) 5.1-System zulegen. Als Lautsprecher möchte ich die Canton Movie 120 MX nehmen. Nun hänge ich aber beim Receiver.
Ich möchte meine Xbox 360 und Playstation 3 über HDMI und meinen Digital-Receiver TechniSat DigiCorder HD S2 und Wii über Komponente anschließen und den Receiver mit dem Fernseher verbinden. Da es bei der Xbox Probleme geben könnte, möchte ich auch Sound per HDMI übertragen. Mein Raum ist ein Quader und ist momentan 13m³ groß, ziehe aber bald in einen knapp knapp 20m² großen Raum um.
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht (bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren und kenne mich praktisch kaum aus) und bin auf folgende zwei Systeme aufmerksam geworden:
Yamaha RX-V 463 und Sony STR-DG 710
Preislich sind beide okay, aber genügen sie auch meinen Ansprüchen? Ist der Yamaha die knapp 60 Euro Aufschlag wert? Sollte ich ganz andere nehmen? Oder ist gar das Boxenset nicht wirklich prickelnd?

Danke im Voraus und Grüße, achterschale!

EDIT: Ich möchte über die PS3 auch Filme und Musik wiedergeben und davon auch nicht gerade wenig!


[Beitrag von achterschale am 21. Sep 2008, 15:24 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 15:27
Warum 463 und nicht 363? Warum 710 und nicht 510 (oder 520)?

Ich glaube da kannst du Geld sparen z.B. für Boxen?! Bin aber selber Laie und auf der Suche, aber Y. 363 und S. 520 sind für mich in Frage kommende Geräte...
achterschale
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 15:35
Der S710 wurde im Game-Magazin GamePro empfohlen, deswegen hatte ich nur ihn im Auge… der Y463 hingegen wurde mir privat (allerdings auch eher von einem Laien) empfohlen und soweit ich gesehen habe, erfüllen sie meine Erwartungen…. Ich werde also wahrscheinlich nach Qualität gehen. Wenn das aber in diesen kleinen Räumen eh keinen merkbaren Unterschied macht, dann wohl doch eher nach Preis.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 15:39
Hallo ich hab jetzt den sony 520 ca halbes jahr kann ihn nur empfehlen allerdings kenn ich den yamaha nicht also bezüglich dem hab ich keinen vergleichswert

mfg Fritz
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2008, 16:14
Nun, ich würde eher zum Yamaha raten...

Und dazu ein Harman Kardon hkts11.

Das sollte vorallem in den späteren 20m² besser aufspielen.
achterschale
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 17:05
Erstmal danke für die Antworten!

@Ahtek: Das würde leider nur knapp in meinen Rahmen passen, es kommen ja auch noch Kabel dazu…
Am liebsten wären mir Boxen bis 300 Euro.
Ein paar Threads weiter unten kam das Onkyo 506 auf. Das ist mir dank seiner 3 HDMI-Eingänge, angenehmen Preis und 7.1-Unterstützung direkt mal am sympathischsten. Ich nehme einfach mal an, dass auch der Bild UND Sound über HDMI schleust. Ansonsten bleibt die Frage: Welche Boxen dazu? Bis 300 Euro ist alles okay, jetzt, wo ich mir beim Receiver relativ sicher bin.

Naja, wahrscheinlich wär’s sinnvoller, ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen…


[Beitrag von achterschale am 21. Sep 2008, 17:08 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2008, 17:27

achterschale schrieb:
Erstmal danke für die Antworten!

@Ahtek: Das würde leider nur knapp in meinen Rahmen passen, es kommen ja auch noch Kabel dazu…
Am liebsten wären mir Boxen bis 300 Euro.
Ein paar Threads weiter unten kam das Onkyo 506 auf. Das ist mir dank seiner 3 HDMI-Eingänge, angenehmen Preis und 7.1-Unterstützung direkt mal am sympathischsten. Ich nehme einfach mal an, dass auch der Bild UND Sound über HDMI schleust. Ansonsten bleibt die Frage: Welche Boxen dazu? Bis 300 Euro ist alles okay, jetzt, wo ich mir beim Receiver relativ sicher bin.

Naja, wahrscheinlich wär’s sinnvoller, ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen…



Der Onkyo 506 nimmt KEIN TON über Hdmi entgegen.


Die 30€ sollte es nicht scheitern lassen.
Ansonsten doch ein Concept M von Teufel.

Neuer Thread= unübersichtlich,bzw sinnloser Spam!
achterschale
Neuling
#8 erstellt: 21. Sep 2008, 21:00

AHtEk schrieb:

achterschale schrieb:
Erstmal danke für die Antworten!

@Ahtek: Das würde leider nur knapp in meinen Rahmen passen, es kommen ja auch noch Kabel dazu…
Am liebsten wären mir Boxen bis 300 Euro.
Ein paar Threads weiter unten kam das Onkyo 506 auf. Das ist mir dank seiner 3 HDMI-Eingänge, angenehmen Preis und 7.1-Unterstützung direkt mal am sympathischsten. Ich nehme einfach mal an, dass auch der Bild UND Sound über HDMI schleust. Ansonsten bleibt die Frage: Welche Boxen dazu? Bis 300 Euro ist alles okay, jetzt, wo ich mir beim Receiver relativ sicher bin.

Naja, wahrscheinlich wär’s sinnvoller, ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen…



Der Onkyo 506 nimmt KEIN TON über Hdmi entgegen.


Die 30€ sollte es nicht scheitern lassen.
Ansonsten doch ein Concept M von Teufel.

Neuer Thread= unübersichtlich,bzw sinnloser Spam!

Okay, das klingt dann schon überzeugender… Danke für deinen Rat.
Dann schleust das 576 wohl auch keinen Sound über HDMI? Gut, inzwischen hat sich dieses Problem sowieso fast aufgelöst. Also steht nur noch im Raum, ob Onkyo 506/576 oder Yamaha RX-V 463 … dann werde ich doch wohl etwas mehr als geplant investieren und das Harman Kardon hkts 11 nehmen.
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2008, 21:18
Der Onkyo 576 kann Ton über Hdmi entgegen nehmen.
achterschale
Neuling
#10 erstellt: 22. Sep 2008, 16:45
Sehr verwirrend...

Aber das Onkyo 576 und das hkts11 erfüllen prinzipiell meine Ansprüche (zumindest der Receiver, das hkts11 werde ich mal probehören...)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DG 710 oder Yamaha RX-V 461?
Flippi2k am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 363 oder Sony STR-DG 720 ?
Benzino am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  11 Beiträge
SONY STR-DG 820 oder YAMAHA RX-V 661?
action_jackson am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363 oder Sony STR DG 520 ?
TimBeam. am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  6 Beiträge
Sony STR DG 510 vs. Yamaha RX-V 461
DYNASTY281 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 520 vs. Yamaha RX-V 461
MrMambo am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  5 Beiträge
Anschlüsse Yamaha rx v 463
tm.oswald am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Yamaha rx-v 363, 463 oder 661
DinoBums am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V 463 oder 363
Philipp139 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  5 Beiträge
Yamaha rx v 463 oder Onkyo SR506?
thher am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen