Welche Surround Anlage mit den geforderten Anschlussmöglichkeiten.

+A -A
Autor
Beitrag
Alexx81
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2008, 10:41
So hallo erstmal an alle,

Wäre wirklich froh wenn ich hier ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen würde.

Nun zu meiner Problematik: Hab mir einen 42 Zoll LCD fernseh gekauft den ich nun unter anderem mit meinem zweiten PC betreibe. Nun möchte ich dazu auch ein surround system mit dem ich den Audioausgang des Pc´s nutzen kann und auch den ton über Kabel digital (fernsehen) nutzen kann. was mir wichtig ist wenn ich in den Pc eine DVD oder Blue Ray einlege das ich dann auch in den vollen genuss des surround sounds komme. Habe auch gehört das es Systeme gibt die den Surround klang simulieren. dies wäre dann wichtig wenn ich nur normal über kabel digital fersehe.
Hab mich im internet schon nach sowas umgesehen werde aber aus den ganzen Angeboten nicht wirklich schlau.
WElche Kosten würden bei so einer Anlage auf mich zu kommen? Wenn es preislich günstig bleibt wäre mir das schon lieb da ich eh nicht wirklich aufdrehen kann in meiner mietwohung.
Succubus
Stammgast
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 11:51
Teurer ist nicht gleich lauter! Teurere Systeme zeichnen sich durch besseren Klang aus. Da ist es egal, ob man "voll aufdreht". Die klingen auch bei leiser Lautstärke besser.

Ein anständiges 5.1 Set kostet mind. 1000€. Jetzt ist die Frage, was du ausgeben willst?

Raumgröße?
Hörverteilung(Musik/Film/Games)?
Budget?

Diese Surround simulierenden Systeme taugen alle nicht viel, da sie nur im perfekten Raum funktionieren. Auserdem kann kein System Stereosignale sinnvoll auf 5.1 aufpumpen. Wie sollte das auch gehen? Des weiteren sind diese Systeme ebenfalls ca. 1000€ teuer.
Memory1931
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 15:00
Moin,

kauf Die ein "anständiges" System, bestehend aus Receiver, Boxen und DVD-Player, alles andere is´ wie "Perlen vor die Säue"

Hier kannste mal sehen: http://www.hirschille.de/

Da gibt es schon AV-Receiver ab 150,--
und Boxensysteme und DVD-Player

....den PC kannste dann auch noch am AV-Receiver anschließen.....

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! Welche Surround Anlage
astalavista am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
5.1 System mit besonderen Anschlussmöglichkeiten
Pennywise09 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Welche virtual Surround Anlage?
Volcom_stone am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  6 Beiträge
HILFE! Welche Surround-Anlage?
bensuri am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  15 Beiträge
Surround Anlage aber welche?
tom8877 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Surround Anlage aber welche?
Xenray am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  24 Beiträge
Welche Dolby Surround Anlage?
kingluj am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  5 Beiträge
Surround Boxen, aber welche Anlage?
Liverix am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Welche Surround-Anlage - max.? 1200,00
matkern81 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
5.1 Allround Surround Anlage
Wavex am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen