HILFE! Welche Surround-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
bensuri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 19:04
hallo,
ich stelle mir gerade ein heimkino zusammen für mein wohnzimmer......

das wohnzimmer ist ein großes rechteck mit ca: 10m x 5m

habe jetzt schon einen Beamer Epson EH -TW3500 und eine leinwand 265x149 cm (16:9)....
jetzt suche ich noch ein passendes surroundsystem....

es soll für dvd, musik, pc und tv geeignet sein..
vor allem soll es ordentlich dampf haben, da ich sehr gern und oft sehr laut musik höre. außerdem soll es einen optimalen surround sound für blu ray oder sonstige dvds haben.
welches system wäre für solch einen raum geeignet? preis-/leistung spielt auch eine rolle aber ich werde nicht am falschen ende sparen. lieber ein komplettsystem? oder receiver und boxen einzeln? ich habe keinen plan....beim stöbern habe ich erfahren, dass teufel ziemlich gut sein soll...aber welchen receiver? vielleicht einen yamaha? schwört ein kollege drauf...hat da jmd erfahrungswerte? bin für jeden tip und ratschlag dankbar....ach ja einen passenden dvd player bräuchte ich auch noch, wenn das eine rolle spielt?
mfg ben
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 20:04
1. Benutze die Suchfunktion!
2. Schreib einen leicht lesbaren Text!
3. Mach darin die notwendigen Angaben!

Dann wird sich auch jemand deiner "verbliebenen" Probleme annehmen.
bensuri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 20:45
ok...

- Raum 50 qm groß

- teufel-boxensystem...welches könnt ihr empfehlen?

- 40% musik, 40% dvd (bluray) und 20 % gaming

- welcher receiver würde zu dem teufel system passen?

- welcher dvd- bluray player wäre emphelenswert?

- welche komponenten haben das beste preis-leistungs verhältnis?

mfg
bensuri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 22:10
ok habe jetzt folgende komponenten im auge:

- Boxen: Teufel System 5 THX Select 2

-AV: ONKYO TX-NR 808 oder Yamaha RX-V1900

jmd evt.erfahrung mit den o.g. boxen?? voe allem bei den boxen stellt sich die frage welche variante? cinema oder concert ausführung?

welcher receiver passt besser zu den boxen?

mfg


[Beitrag von bensuri am 05. Sep 2010, 22:12 bearbeitet]
lulu011
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 22:36
Hi selber testen bei Teufel 4 Wochen möglich Kauf ohne Risiko. Ich pers. mag Teufel überhaupt nicht hatte ich einmal nie wieder

Gruß Carsten
bensuri
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Sep 2010, 22:41
ok....
was für alternativen gäbe es denn für die o.g. räumlichkeit und welchen passenden av?
bzw. welche favorisiertst du ?
mfg
bensuri
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 23:23
denke das wäre eine alternative :

nuBox 481 Set

merkt man den unterschied zwischen nubert und teufel extrem? kenne keine von beiden.....

mfg
lulu011
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Sep 2010, 08:52
Hi ich habe auch die 481er plus zwei 441er Sub Plus großen CS-65 center plus 4X311er für Surround&Back. Einen Unterschied gibt es sogar extrem ich stehe auf Nubert und bleibe dabei, habe sonst alles durch ob JBL Canton Heco Visaton B&W Teufel. Aber bei Nubert bin ich hängen geblieben und seit Jahren sehr sehr sehr zufrieden, und das nicht ohne Grund

Gruß Carsten
bensuri
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Sep 2010, 16:11
ach so...
also mittlerweile tendiere ich auch sehr stark zu nubert.

lohnt sich ein 2.er sub wirklich ( welchen unterschied )? und welchen verstärker benutzt du?

wie groß ist dein raum?

mfg


[Beitrag von bensuri am 06. Sep 2010, 16:12 bearbeitet]
bensuri
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Sep 2010, 17:49
so habe jetzt mein traum-konfig:

- A/V Receiver: onkyo 808

- Nubert NuBoxen-Set 7.1:

- 2 x 681 ( front )
- AW-991 ( sub )
- CS-411 ( center )
- 2 x DS 301( rear )
- 2 x 381 ( back )

wäre das so ok? oder jmd. verbesserungsvorschläge?
Erik030474
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2010, 17:58

bensuri schrieb:
wäre das so ok? oder jmd. verbesserungsvorschläge?


Yepp, lass die Rears weg.

Es gibt nicht mal im Original lohnenswert viele Filme, die mit echter 7.X-Tonspur produziert werden, die Rear-Kanäle werden zusammengemischt.

5.2 genügt, d. h. von einem 2. Subwoofer hättest du deutlich mehr.
bensuri
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Sep 2010, 21:25
ok also die ds-301 weg lassen?????und nur die 381 als surround?

und keine dipol?dachte die wären wichtig für thx?????


kennt wer vielleicht eine gute alternative zu dem receiver? würde ja ganz gern einen yamaha nehmen....kennt da jmd. einen empfehlenswerten?

wäre der RX-V2065 eine adäquate alternative? oder sollte man zu den nubert boxen grundsätzlich onkyo nehmen? die werden immer miteinander in verbindung gebracht :-(

oder wwäre der Yamaha RX-V1900 besser.....also ich bin total unsicher......könnte den rx-v1900 gebraucht für 600€ bekommen.. sollte man da zuschlagen?

kann mir jmd. einen receiver empfehlen ohne kompromisse?top klang, laut, gutes bild und guten surround für einen erschwinglichen preis? um die 1000 € ? ^^


mfg


[Beitrag von bensuri am 06. Sep 2010, 22:15 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#13 erstellt: 07. Sep 2010, 17:08

bensuri schrieb:
ok also die ds-301 weg lassen?????und nur die 381 als surround?

und keine dipol?dachte die wären wichtig für thx?????


Richtig, ich denke ohne Dipoler wirst du glücklicher, da du dann weißt, dass das Flugzeug von hinten links nach vorne rechts fliegt und nicht "von irgendwo da hinten" nach vorne rechts.

Ich kenne die verschiedenen THX-Normen nicht, aber Dipole sind nur teilweise gefordert. Ob das immer positiv bzw. zum Vorteil ist, wage ich mich nicht zu beurteilen.

Receivertechnisch würde ich bei den mittelgroßen Yamahas, Onkyos und Denons bleiben und ggf. eine Endstufe für die Fronts ergänzen.
bensuri
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Sep 2010, 18:38
noch mal ne frage zu den subs....
würdet ihr bei 50m² 1 x nubox aw 991 nehmen oder 2 x aw 441?
bei 2 x nubox 681 oder 511
mfg
Erik030474
Inventar
#15 erstellt: 07. Sep 2010, 20:28

bensuri schrieb:
noch mal ne frage zu den subs....
würdet ihr bei 50m² 1 x nubox aw 991 nehmen oder 2 x aw 441?
bei 2 x nubox 681 oder 511
mfg


Bei 50 m² würde ich 2 441-er nehmen ... dürfte reichen, sonst ggf. Umtauschen gegen zwei 991-er.

Front: 681
Center: 411
Surround: 381
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi und Surround mit Beamer und Leinwand
Churchfield am 16.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
Suche Surround-Anlage ca. 300 ? - Musik & Film
Kosie am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  9 Beiträge
HIFI-Anlage für mein Wohnzimmer
ReggaeBoy22 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  23 Beiträge
Welches Surroundsystem für Wohnzimmer ?
Echris09 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Surround-System für Musik???
calypso am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  24 Beiträge
Suche Surround für rel. großes Wohnzimmer
Nikolaus* am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  41 Beiträge
Surround Sound für mein Wohnzimmer
ttraebert2189 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  3 Beiträge
Surround für Musik und TV
freeZ257 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  10 Beiträge
Welches Surroundsystem 5.1 ist für Musik geeignet?
Dani123 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
WG mit Surround-Sound
KyleHifi am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen