Welches Surroundsystem 5.1 ist für Musik geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Dani123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 14:07
Huhu,

habe mir spontan überlegt, mir ein neues Surround-System anzuschaffen. Momentan benutze ich einen Onkyo-Receiver TX-SR507 und leider dazu ein Onkyo Surround-System. Überzeugt mich irgendwie gar nicht und beim Musikhören kriege ich Ohrenkrebs. Und das wäre mir dann doch wichtig.

Das Surroundsystem sollte mich gerade im unteren Bereich der Lautstärke total überzeugen. Natürlich geht es auch mal lauter aber abends werde ich doch auf meine Nachbarn Rücksicht nehmen.

Meine erste Frage ist jetzt, Receiver behalten und darauf aufbauen oder weg damit und ein komplett neues System? Ich möchte jetzt trotzdem keine 1.000,00 € ausgeben. Falls ihr mir jetzt sagt, dass das alles nichts taugt, müsste ich mir überlegen, ob ich noch ein bißchen warte. Ich habe eigentlich keine genaue Preisvorstellung, das wäre dann eine Bauchentscheidung. Aber denkt bitte daran, dass ich keine Anlge benötige, die meine komplette Nachbarschaft unterhält. Mein Wohnzimmer ist ca. 25 qm groß, wobei ich aber eine speperate Fernsehecke habe.

Ich habe gelesen, dass das Canton 160 System nicht schlecht sein soll.
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 14:16
Wie groß sollen denn die neuen LS werden?

Wenn du ein Satelliten-Sub-System suchst, mit dem du auch Musik hören kannst, wird es recht schwer.

Wenn du vorne Stand-LS stellen kannst sollte es recht einfach werden.

Auch mit Regal-LS bekommt man schon gute Musik hin.

Skizze wäre ganz gut.

Das Movie 160 taugt ganz bestimmt nicht für Musik.
Dani123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 15:05
Hm, ich habe dann wohl eher auch das kleine Platzproblem und nicht wirklich gute Stellmöglichkeiten. Ansonsten würde ich natürlich eher zu vernünftigen Standlautsprechern tendieren.

Meine hinteren Lautsprecher stehen momentan auf der Lehne meiner Couch. Daneben wäre es nicht möglich, sie zu befestigen, da sich dort schon wieder ein Fenster befindet. Zudem habe ich noch Schrägen. Standlautsprecher würden eventuell noch gehen. Sollten dann aber auch etwas fürs Auge sein.

Fernsehecke: 4,50 m lang und ca. 3,00 m breit.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Feb 2013, 17:16
Hallo,
wie gross ist denn nun exakt das Budget? Wäre es für dich Ok z.B. Boxen aus dem Onkyo Set für hinten z.B. weiterhin zu nutzen? Weil du damit qualitativ deutlich mehr Möglichkeiten hast.

Markus
Dani123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2013, 02:18
Vielen Dank schonmal. Habe mich heute spontan für das Quadral Chromium Style 5.0 entschieden. Hatte die Gelegenheit es heute Probe zu hören und es hat mir ganz gut gefallen. Ja, ich weiß... Für den Preis hätte ich sicher etwas Besseres bekommen

So, gestern Nacht war es etwa schwierig in meinen eigenen 4 Wänden Probe zu hören. Das habe ich soeben nachgeholt, natülich auch nicht voll aufgedreht aber das, was ich gehört habe, hat mich vorerst überzeugt. Musik und Film klingt ordentlich. Ich bin zufrieden. Und wenn es mir irgendwann doch zu wenig ist, dann wird in ein bis zwei Jahren die Front ausgetauscht.


[Beitrag von Dani123 am 10. Feb 2013, 13:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches surroundsystem?
Terex am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
5.1 Surroundsystem Musik/Film ?
Alec? am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Welches Surroundsystem?
tom8877 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Welches Surroundsystem.
Enygmalux am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  8 Beiträge
Welches 5.1 Surroundsystem???
Noize_Suppressor am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  20 Beiträge
Welches Surroundsystem?
Stev2000 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  3 Beiträge
Welches 5.1 System auch für (Stereo) Musik geeignet?
baby2face am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  30 Beiträge
Welches Surroundsystem ?
silversurfer1234 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  18 Beiträge
Welches surroundsystem?
Espana_999 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  49 Beiträge
Welches Surroundsystem für Wohnzimmer ?
Echris09 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.195 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedThomas_Kolo
  • Gesamtzahl an Themen1.496.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.458.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen