Welches Surroundsystem.

+A -A
Autor
Beitrag
Enygmalux
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2014, 09:51
Hallo


Ich bin ein Unwissender was das Thema Sound angeht und bräuchte nun einen Rat von Leuten mit mehr Wissen. Ich habe ein billiges Einsteiger 5.1 System von Onkyo mit einem Sony Receiver, möchte nun aber was Besseres. Was haltet Ihr von dem System: Onkyo Ist das schon ein Upgrade (mein System hat 100.- gekostet) oder sollte man sich da was anderes zulegen? Hat jemand auch Vorschläge? 1000.- sind so das was ich ausgeben möchte.

Danke für eure Hilfe
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2014, 10:04
Servus,

Wie groß ist der Raum ?
Was soll alles angeschlossen werden ?
Was willst du darüber laufen lassen ?? Filme % - Musik % - Games %
Soll es ein Komplettsystem sein ?
Willst du Stand-LS, oder Regal-LS ?

Ist das Budget nur für die LS ??
Willst du den Sony behalten ??
Enygmalux
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2014, 11:59
Also, erstmals danke für deine Antwort.

Wie groß ist der Raum ? - um die 25m2
Was soll alles angeschlossen werden ? -brauch 4 Hdmi Anschlüsse, Sat, PS4, Apple TV ....
Was willst du darüber laufen lassen ?? -Filme und Spiele (PS4) keine Musik
Soll es ein Komplettsystem sein ? -wäre vorteilhaft, muss nicht sein
Willst du Stand-LS, oder Regal-LS ? -die 2 Hinteren wäre vorteilhaft mit Ständer, muss aber auch nicht sein

Ist das Budget nur für die LS ?? Willst du den Sony behalten ?? -wenn es möglich ist, und wirklich ein Upgrade, würde ich sagen 1000.- für alles. Ich kann aber den Sony noch behalten und 1000.- nur für die LS ausgeben, wenn nur so ein richtiger Upgrade möglich ist.

Ich hatte an THX gedacht, habe aber mehrere Kommentare gefunden dass dies nur Abzocke sei, wegen dem Namen. Wie ist das wirklich?
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2014, 12:28

Enygmalux (Beitrag #3) schrieb:

Ich hatte an THX gedacht, habe aber mehrere Kommentare gefunden dass dies nur Abzocke sei, wegen dem Namen. Wie ist das wirklich?

Hierbei handelt es sich um verschiedene Normen (wie Ultra, Select²), welche von der Firma THX im Laufe der Jahre entwickelt und auf den Markt gebracht worden sind.
Diese Normen umfassen verschiedene Anforderungen für verschiedene Komponenten.
Im Konsumerbereich sind solche Geräte beispielsweise Lautsprecher, Receiver, Verstärker, Vorstufen, Endstufen, Kabel, Computer.

Wenn Herstellerfirmen die von THX geforderten technischen Voraussetzungen erfüllt haben, können sie für "viel" Geld ihre Geräte von THX entsprechend lizenzieren lassen. Das geschieht durch eine Prüfung von THX. Sollten alle Anforderungen erfüllt sein, kommt ein "THX-Aufkleber" auf das Gerät und die Firmen können damit werben.

Meiner Meinung nach ist das THX-Siegel inzwischen nichts weiter als ein Werbeinstrument. Zumal George Lucas seine Firma THX inzwischen verkauft hat.
THX lizenzierte Komponenten müssen nicht besser oder schlechter sein als Geräte, die dieses Siegel nicht besitzen.
Mit Abzocke hat das aber nichts zu tun.
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2014, 12:46
Also entweder so etwas ???

Denon + Jamo

oder lieber so etwas ??

Wharfdale
Und dazu den Denon X1000

nur mal so, um zu wissen auf was du hinaus willst.
Enygmalux
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2014, 13:08
Das LS Set wäre in Ordnung. Der Receiver ist allerdings mir momentan bisschen teuer, müsste ich dann nachkaufen. In welchem Verhältnis stehen diese Sachen denn nun verglichen mit dem Onkyo Set was ich gepostet habe. Ist das ein grosser Unterschied?

Ich hatte das http://www.teufelaud...em-4-thx-p13489.html auch ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?
Nasty_Boy
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2014, 13:14
Warum ist der AVR teuer ???
Das ist momentan ber beste Einsteiger-AVR auf dem Markt.
Aber du kannst natürlich auch den Sony weiterhin verwenden.

Das Onkyo-Set sagt mir leider nix, ist aber genauso teuer, wie das Denon+Jamo-Set
Allerdings ist da kein richtiger Sub dabei.

Von Teufel kenn ich leider auch nix und THX finde ich überbewertet.
Enygmalux
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Jan 2014, 13:35
Sorry mein Fehler, ich hab nicht gesehen dass bei Denon+jamo auch LS dabei waren. Ich muss mal schauen obs die auch in einem anderen Look gibt, Holz passt bei mir so gar nicht rein. Aber ansonsten wärs ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 605 und nun welches 5.1 System
!Zico am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  8 Beiträge
Unwissender braucht Hilfe bei Thema 5.1
jetta2_g60 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  23 Beiträge
Einsteiger - 5.1 System
fuuman am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  66 Beiträge
5.1 System für Einsteiger
HifiBoss am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  57 Beiträge
Benötige Hilfe für 5.1 System - erste Vorschläge erarbeitet
flashlord am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
5.1 System / Einsteiger braucht Hilfe
Faceecreator am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  17 Beiträge
5.1 system aber welches ?
thomas_r.01 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Hilfe| Decoderstation oder lieber was anderes
Phil1233 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  11 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
pryste am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
was haltet ihr von sony...
Ajy26 am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen