Teufel Concept S + Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
quasikonkav
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 22:27
Hallo an alle!

Geplant ist demnächst die Anschaffung eines 50 Zoll Plasmas (Pioneer 5090H). Dazu kommen Blu-Ray-Player und DVD-Recorder.

Gerne hätte ich auch noch ein 5.1 System, allerdings möchte ich nicht 3 Geräte herumstehen haben. Gefallen würde mir das Teufel Concept S, denn das ist vollaktiv.

Geblieben sind ein paar Fragen: kann ich einfach alle Geräte an den Fernseher anhängen und dann den Optical Out des Fernsehers mit dem Concept S verbinden? Ist das auch sinnvoll? Gibts bessere Alternativen, ohne einen Receiver kaufen zu müssen? Ist das Concept S für den Zweck auch empfehlenswert, oder gibts bessere vollaktive Systeme?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2008, 22:52

quasikonkav schrieb:
Geblieben sind ein paar Fragen: kann ich einfach alle Geräte an den Fernseher anhängen und dann den Optical Out des Fernsehers mit dem Concept S verbinden?

Hehe. Zum dritten Mal, heute:
Nein, der S/P-DIF des Fernsehers ist nur für seinen internen Tuner.
Für sonst nichts. Gar nichts.

An vollaktiven Sachen gibt es sonst wenig Auswahl.
Die meisten Teile sind so Breitbänder (4*7cm Chassis in Alustrang, Hallo?) mit externem Rumpler.

Um einen AV-Receiver kommst Du nicht rum.
Der kann auch noch andere Sachen, wie z.B. die Bildaufbauverzögerung des Fernsehers ausgleichen (LipSync/AudioDelay).

Ausserdem sollte der Ton auch in Relation zum Bild stehen.
Das erfordert gewisse "Opfer".

Gruss
Jochen
quasikonkav
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 22:55
Schade

trotzdem danke für deine Hilfe!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 22:58
Nix Ende.
Jetzt geht es erst los.



Dir geht es um eine unauffällige Lösung, wenn ich das recht interpretiere.

Das kriegt man auch mit "normalen" Geräten hin.
Z.B. kannst Du den AVR in das Sideboard stellen und sogar die Tür zumachen (wenn es nach hinten genügend Luft gibt).
Die Fernbedienbarkeit bleibt mit einer IR-Verlängerung erhalten.
Boxen müssen nicht hässlich sein, auch wenn sie ein gewisses Volumen haben.

Wie ist denn eigentlich das Budget für den Ton (Schmerzgrenze in Euro)?
Und wie sieht der Raum aus (Grundriss)?

Gruss
Jochen
quasikonkav
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 23:11
Das Problem ist, dass der Wohnzimmerverbau genau Platz für 2 Geräte bietet. Rundherum sind Laden und Kästchen, in die ein Receiver zwar hineinpassen würde, aber dann müsste beim Fernsehen immer eine Türe offen bleiben...

Grundriss des Raums: einfach rechteckig, ca. 6x4m würde ich schätzen.

Eine Budget-Schmerzgrenze hab ich mir noch gar nicht überlegt. So ca. 2000 Euro würde ich mal sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S, Theater 1,3
zsp1 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept S oder S +R ?
fronaldo am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept S + Receiver
sten.rauch am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
Teufel Concept S
dave123 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
teufel concept s
epass am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept S
beamer_740 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept S
lordschneider am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept S
Fraglitter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
Maro am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  111 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen