Surroundsystem mit PS3 und Xbox360 sowie Samsung LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 12:48
Hallo zusammen,

ich bin im Bereich Hifi völlig unwissend und bräuchte daher eure Hilfe:

Ich habe zuhause einen neuen Samsung LCD TV, eine PS3 und eine Xbox360 welche ich nun alle zusammen an eine Surroundanlage anschließen möchte.

Wie ist die Verkabelung am besten ohne Qualitätsverlust möglich?

Ist es möglich, daß ich Fernsehen auch ohne Surround gucken kann?

Soweit ich weiß hat die PS3 einen HDMI Ausgang und einen optischen Digital Sound Ausgang, die Xbox 360 hat 3 bunte Cinch Kabel...rot grün blau glaube ich...diese sind momentan direkt am Fernseher angeschlossen.

Also please help und wenn möglich antwortet für einen Einsteiger verständlich :o)))

VIELEN DANK!

blacktigra
ssn
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 13:13

blacktigra schrieb:
welche ich nun alle zusammen an eine Surroundanlage anschließen möchte.


hast du die schon? Welche?

Oder willst du eine kaufen? Raumgröße? Budget?

Gibts schon Lautsprecher? Welche?
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 13:17
nein ich habe noch keine! Wollte fragen auf was ich da achten müsste...der Raum ist nicht allzu groß 15m" oder so!?!

Budget...hmm...ich möchte was anständiges aber auch kein Profigerät...guter Sound zum vernünftigen Preis, wenn dachte ich an <500EUR
ssn
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 13:22
was ist mit Lautsprechern? Brauchst du die auch? Sollen die in den € 500 inbegriffen sein?
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 13:23
ja...ich brauch alles komplett...
ssn
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 13:29
Dann nimmst du am besten einen AV-Receiver von Yamaha und zwar den 463er: klick

Der Receiver kann den Ton über HDMI übertragen. Vorsicht: manche kleinere Geräte können das nämlich NICHT.

X-Box, PS3 und TV kannst du dann via HDMI verkabeln.

Lautsprecher: wegen des überschaubaren Budgets und des kleinen Raumes würde ich mal zu einem Teufel-Set greifen.

In diesem Fall zum Kompaq30: klick

Das restliche Budget geht für Kabel drauf.
Cp6o
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 18:15
Wäre es nicht sinnvoller weniger in den AVR zu investieren!
Und lieber bessere Boxen zuholen?

Er kann ja die PS3/X-Box 360 per optischem Kabel an einen z.B Yamaha 361 anschließen!

Gruß
blacktigra
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 18:22
ein paar Fragen dazu hinterher...

es wäre also folgendes möglich...

per opt.Digitalkabel von der PS3 zum AVR
per HDMI von PS3 zum LCD TV

per Cinch von der Xbox360 zum AVR
per Cinch von der Xbox360 zum LCD TV

??

Gibt es bei opt.Digitalkabeln qualitätsunterschiede gegenüber HDMI...und damit ich welche die ich als Leihe auch wirklich wahrnehmen kann?

Und was noch interessant wäre...kann ich dann auch entscheiden ob ich über surround fernseh gucke oder spiele oder muss es immer über surround laufen?

achso der Fernseher müsste ja dann auch nochmal per seperaten Kabel an den AVR, oder?

Wieviel Ein- und Ausgänge hat denn so ein AVR...reicht es für soviele Geräte?

VIelen Dank für Eure Bemühungen!!
Cp6o
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 18:29
Die Box musst du falls du digitalen Sound willst per optischem Kabel an den AVR anschließen.

Der 361er hat zwei optische (wenn ich mich nicht irre)
Den LCD würde ich nicht unbedingt an den AVR anschließen, denn soweit mir bekannt, gibt es doch gar keine deutschen Sender die in Dolby Digital senden.

Falls ich mich irre bitte verschont mich:D


[Beitrag von Cp6o am 28. Okt 2008, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsystem für Filme/TV
jayfizzle am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  19 Beiträge
Boxensystem /PS3 /LCD TV
Suedberlin37 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  5 Beiträge
surroundsystem fuer samsung le40b650 & ps3 gesucht
marcie27 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  24 Beiträge
onkyo 606 ps3 samsung lcd
ronmayer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  8 Beiträge
Surroundsystem Samsung Kaufberatung
ghostbiker am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Surroundsystem 5.1
julieann am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Heimkino für Samsung UE55ES8090, PS3 und Apple TV sowie AirPlay?
sevenpumper am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  7 Beiträge
Suche Surroundsystem
MightyJay am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  70 Beiträge
Surroundsystem gesucht
BumBum2000 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung Receiver / Surroundsystem
finklerm am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen