Wieviel für ein ganzes Heimkino ?

+A -A
Autor
Beitrag
ironman32
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 20:06
Hallo alle zusammen.
Wieviel muss ich für Blu-ray Player,Boxen und AV Reciver ausgeben um gute Qualtät zu haben.
Zimmer hat 20 qm.



Würde mich über Antworten sehr freuen .
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 20:15

ironman32 schrieb:
Hallo alle zusammen.
Wieviel muss ich für Blu-ray Player,Boxen und AV Reciver ausgeben um gute Qualtät zu haben.
Zimmer hat 20 qm.



Würde mich über Antworten sehr freuen .


Was verstehst du unter "guter" Qualität? Also ich habe etwa 20m² und ich habe für meinen Begriff von "guter" Qualität etwa 4000.- stehen (ohne LCD).
ironman32
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 20:19
Es muss für ein fast Kino Erlebniss reichen .Es einem halt nicht bei den Höhen und Tiefen der Sapss verloren gehen.


[Beitrag von ironman32 am 06. Nov 2008, 20:30 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 20:21
Player sall natürlich auch gute Bilder liefern und spass machen .
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 20:26

ironman32 schrieb:
Player sall natürlich auch gute Bilder liefern und spass machen .


Nagut. Bei Raumgrößen bis 20m² musst du mind. mit 1000.- rechnen. Bis 30 dann eher schon 1500.- und drüber ab 2000.-.
ironman32
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 20:46
Was sind denn gute Marken ?
ironman32
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 21:27
Was ist mit
Anlage: Movie CD 1010
Player: Samsung BD P 1000
Reciver: Yamaha RX-V 663

Bieten die was für ihr Geld ?


[Beitrag von ironman32 am 06. Nov 2008, 21:30 bearbeitet]
Solingen
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2008, 21:39

ironman32 schrieb:
Es muss für ein fast Kino Erlebniss reichen .Es einem halt nicht bei den Höhen und Tiefen der Sapss verloren gehen.


ist doch auch wieder subjektiv. Jeder versteht und empfindet
dies anders. Geh zu einem Händler und höre erstmal preislich verschiedene Anlagen an. Und was dann den Bassbereich betrifft, kann zu Hause schon wieder ganz anders
sein.

Gruß
Solingen
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2008, 21:53

Solingen schrieb:

ironman32 schrieb:
Es muss für ein fast Kino Erlebniss reichen .Es einem halt nicht bei den Höhen und Tiefen der Sapss verloren gehen.


ist doch auch wieder subjektiv. Jeder versteht und empfindet
dies anders. Geh zu einem Händler und höre erstmal preislich verschiedene Anlagen an. Und was dann den Bassbereich betrifft, kann zu Hause schon wieder ganz anders
sein.

Gruß
Solingen



Richtig, was den Bass betrifft und den Hochton!


Meine jetztigen Lautsprecher hatten beim Händler Defizite im Hochton und im Bass(der war präzise, aber nicht sonderlich stark).


Jetzt bei mir zu Hause hatte die schöne Wharfedale im Bass "gut" zugenommen und im Hochtonbereich ebenfalls.



Und noch eins gilt, manche freuen sich, wenn einfach nur Ton von allen Seiten kommt, andere wollen mehr(wie ich).


Von daher kann man dir jetzt nicht explizit sagen, was du nun ausgeben musst.

Und Blue-ray Player muss es auch nicht immer sein, wenn es um den Ton geht. Gutes Bild bekommt man auch mit "herkömmlichen" DVDs super hin.

Jedoch der Preisbereich von Eminenz sollte anvisiert werden, wenn es darum geht, auf längere Sicht zufrieden zu sein.

Und für Tipps, für gute Anlaufstellen, wäre deine Umgebung gut zu wissen.

Aber "Standard"

Hifi- Schluderbacher
Hifi Pawlak
Hifi Liedmann

etc. Die haben ein gutes und breites Segment.

ironman32
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 22:38
Danke für die Antworten.
Ich wohn im Raum Magdeburg.Und wie siehts mit den Sachen aus die ich rausgesucht hatte?


[Beitrag von ironman32 am 06. Nov 2008, 22:40 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 22:46

ironman32 schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich wohn im Raum Magdeburg.Und wie siehts mit den Sachen aus die ich rausgesucht hatte?


Ich bin aus Magdeburg. Wenn du willst, kann ich dich mal ausführlich beraten. Schick mir einfach mal ne PM.
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 23:15

Eminenz schrieb:

ironman32 schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich wohn im Raum Magdeburg.Und wie siehts mit den Sachen aus die ich rausgesucht hatte?


Ich bin aus Magdeburg. Wenn du willst, kann ich dich mal ausführlich beraten. Schick mir einfach mal ne PM.



Das solltest du dann mal in Anspruch nehmen.


Und zu den dir ausgesuchten Geräte:

AVR/Player richtige Richtung

Ls: Falsche Richtung.

Eminenz wird dir da, wie er schrieb, gut helfen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver oder ganzes System
Nahrem am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Surround-Amp ab wieviel?
Tylon am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Wieviel Watt für mein Zimmer?
Philipp139 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  48 Beiträge
wieviel Abspielgeräte sind notwendig!
KampfQ am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche Rat für ein Heimkino
DH[ger] am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  7 Beiträge
Vorführmodell, wieviel billiger?
ChromeBeauty am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  16 Beiträge
Beratung für Heimkino - ca 700 euro
search123 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  12 Beiträge
Wieviel Surround braucht man?
jsschult am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
magnat thx select wieviel zahlen???
xavier_222 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  8 Beiträge
Anfänger Heimkino?
Bauschuttraucher am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen