Teufel Concept S oder M ?

+A -A
Autor
Beitrag
dmeenzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:35
Hi,
kann mir jemand seine Erfahrungen zu den Concept S + M schildern? Meine Tendenz neigt zwar eher zu der S-Reihe aber mal schauen

Bin für alle Infos dankbar !

Danke und Gruss
dmeenzer
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:07
Hallo,
die Frage ist was du damit machen willst?
Die beiden Systeme sind ja doch schon sehr klein (70mm & 100mm/S & M). Wenn du Musik damit hören magst, dann sind beide Systeme zu klein!
Als Faustregel gilt je kleiner die LS, desto brüllwürfeliger die Musik...
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:54
Hallo SirMarc
Diese LS-Sets sind PC-LS, nicht mehr und nicht weniger!
dmeenzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 15:58
HI,
ich wollt die haupsächlich als Heimkinosystem nutzen.

Aber, die S-Reihe ist doch gar nicht so klein, sind u.a. Standboxen mit 116cm Höhe und je 5 Lautsprechern.

Gruss dmeenzer
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:11

HI,
ich wollt die haupsächlich als Heimkinosystem nutzen.

Aber, die S-Reihe ist doch gar nicht so klein, sind u.a. Standboxen mit 116cm Höhe und je 5 Lautsprechern.

Gruss dmeenzer


Ok,Ok, aber von Standboxen kannst du da nicht sprechen.
Sind eher als LS mit Ständer zu werten.
Ich habe sie noch nicht gehört, aber das sollest du lieber mal machen. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja nach 14 Tagen zurück schicken.

Ich bin ein bisschen vorsichtig mit solchen Designerstücken.
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2004, 17:15


Ok,Ok, aber von Standboxen kannst du da nicht sprechen.

Eher von Brüllwürfeln in Säulenform!
dmeenzer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:14

Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja nach 14 Tagen zurück schicken.


das ist halt geil bei Teufel, kann die Boxen noch nach 8 Wochen zurückschicken.

gr dirk
$ir_Marc
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:17
Tut mir echt leid, aber ich kann dir prophzeihen, dass allein durch die Möglichkeit der Rückgabe der Klang nicht besser wird!
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:17
Mal ne andere Frage, sind beim Concept E für 199,- Euro alle nötigen Kabel zum Anschließen an den PC vorhanden ?

Hab die Standart-5.1-Soundkarte von SB.

Dann müsste ich doch mit 3 Kabeln zum PC gehen oder irre ich mich da
dmeenzer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:22

Tut mir echt leid, aber ich kann dir prophzeihen, dass allein durch die Möglichkeit der Rückgabe der Klang nicht besser wird


ist klar, allerdings könnte ich mir dann was anderes kaufen. Wobei ich mal hoffe, dass ich die nicht zurückgeben will. Von Teufel hört man ja fast nur gutes

Wie siehts mit Teufel Theater 1 oder 2 aus? Lohnt sich das , was draufzulegen? Ich muss sagen, dass ich nicht die grössten Ansprüche hab.

gr dmeenzer
$ir_Marc
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2004, 14:37
Das Problem wird sein, dass du von dem Klang überwältigt sein wirst und dir nix anderes mehr anhörst, weil du nicht weisst, dass es sich noch besser anhören kann!


[Beitrag von $ir_Marc am 12. Mrz 2004, 14:41 bearbeitet]
rachel
Neuling
#12 erstellt: 14. Mrz 2004, 16:51
also ich finde man sollte erst mal wissen was du ausgeben willst. wenns zwischen 400 und 500 euro sein soll, dann gibt es meiner meinung nach nichts besseres als teufel concept m.
sie als brüllwürfel zu bezeichnen kann man nur, wenn man für die boxen das 10 fache ausgeben will.
Zwiper
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2004, 17:07
Ich hab mir das Theater 2 geholt und das ist schon ziemlich gut würd ich sagen, mein Raum hat etwa 22m² und was stärkeres passt da gar nicht rein, is tja auch kein Kinoraum ohne Möbel usw. Das kann ich nur empfehlen.
Newromancer
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2004, 16:29

Hallo SirMarc
Diese LS-Sets sind PC-LS, nicht mehr und nicht weniger!


Ist es möglich das du das Concept-M mit dem Concept-E verwechselst?

Also, die einzige Möglichkeit die ich kenne das Concept-M an einen PC Anzuhängen ist diesen an den Verstärker anzuhängen.


Also: IMHO

Concpet-S: Schöes Designerteil mit viel Leistung, und sicher hervorragend für Surround-Effekte bei Filmen geeignet. Für Musik vermute ich mal wird der Frequenzgang der LS zu schwach sein. ( Gehörd hab ich es freihlich auch noch nicht.)

Concept-M: Nicht so viel Leistung (laut) dafür sicherlich qualitativ hochwertiger ... hier bekommst du für dein Geld schon richtige kleine Regallautsprecher aus MDF. Die Sateliten gehen problemlos bis 80Hz runter ... ( Auch ein 50 Hz Testsignal ist noch gut hörbar (wie ich aus eigener Erfahrung weiss) -> Natürlich fehlt es da an Druck ... dafür ist ja auch der Sub da, denn man dann dank der niedrigen Frequenz bei weitem nicht mehr so gut orten kann.) Ich würd mal Sagen das Concept-M ist eine Kompromisslösung ... sehr gut für Filme und für Musik auch noch halbwegs brauchbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M oder Concept S
himan1000 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  10 Beiträge
Concept S vs Concept M
crecky123 am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  7 Beiträge
Teufel Concept S sub VS Teufel Concept M sub
Weilallenamenwegsind am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  54 Beiträge
Teufel Concept M
am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept M
viperman am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten?
Asfaloth am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Teufel Concept M
patrick22 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept M oder Concept P
Nils92 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  26 Beiträge
Teufel Concept R 2 oder Concept M?
hertob81 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Teufel Concept M + Pioneer VSX-D812-S
Tobiking am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen