Kaufempfehlung AV-Receiver zu vorhandenen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
TimmeTimTimme
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 23:06
Hallo,

ich bin mittlerweile etwas ratlos, weil ich auf meiner AV-Receiever Suche nicht so recht weiterkommen.

Boxen hab ich, der Verstärker wurd mir nur leider geklaut...:(

Boxen sind das Vogue 5.1 System von HECO, 50/80 Watt Belastbarkeit, 4-8 Ohm. Weiß nicht, ob ihr für einen Tipp noch weitere Infos braucht?!

Das Budget geht bis vielleicht 350 Euro, möchte natürlich möglichst wenig Geld investieren, wenn ich also eine gute Soundquali für 100 Euro weniger kriege: her damit!

Mein zu beschallender Raum ist nur 12 1/2 m² groß, ich will nur Musik hören, kein Fernsehen.



Heute war ich jetzt mal bei Saturn, der Verkäufer hat mir zwei Sachen empfohlen,

1. Yamaha HTR 6030 , mit 5x100Watt für 169 €

oder, und er meinte wesentlich eher

2. Yamaha RX-V 861 , 7x155 Watt für 379 €, allerdings wohl stark runtergesetzt.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich da die Mehrinvestition? Auf was außer auf die Anschlüsse - die ich ja eigentlich kaum brauche - muss ich noch achten? Oder würdet ihr mir einen ganz anderen Verstärker empfehlen?



Na gut, ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus:)

Mit freundlichen Grüßen

Timme
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 23:13
Moin Timme ,warum benutzt du überhaupt ein 5.1 Set ,wenn du nur Musik hören willst ??

Zwei vernünftige Kompakte und ein Stereo Receiver/Verstärker täten es doch genauso .

Gruß Haiopai
TimmeTimTimme
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2008, 23:40
Hm, das kann sein... Aber jetzt hab ich ja nunmal diese Boxen, und die wurden mir auch damals so empfohlen, auch nur zum Musik hören. Selbst wenn was anderes geeigneter wäre: Jetzt kann ich ja nichts mehr ändern, außer ich schmeiß meine Boxen weg:(
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 01:17
Bin gerade am überlegen ,ich hab noch eine wirklich erstklassig erhaltene Kenwood Receiver/CD Player Kombination hier rumstehen mitsamt kompakten Lautsprechern von Celestion .

Alle Papiere wie BDA und alle nötigen Kabel sind auch dabei .

Wenn du Interesse hast ,schick ich dir Photos und würde unter Umständen auch dein Heco Set in Zahlung nehmen ,weil ich ebenfalls noch einen älteren JVC Heimkino Receiver rumfliegen hab zu dem die passen würden .

Solltest du Interesse haben ,schick mir einfach ne PM .

Gruß Haiopai
tss
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2008, 14:44
für reinen musikgenuss würde ich doch glatt umsteigen und zwar auf zwei alte, gebrauchte ls aus der bucht und einen alten gebrauchten stereoverstärker.
TimmeTimTimme
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 13:01
Hm... aber wenn ich die Boxen doch schon hab?

@Haiopai: Könnte sein, dass das nen gutes Angebot ist, könnte aber auch nicht sein.. mein Problem ist ja, dass ich mich eben nicht so auskenne und das deshalb auch nicht einschätzen kann, ob du mich vielleicht übers Ohr haust oder das für mich richtig gut wäre... Von daher mach ich das glaub ich nicht, nimms mir nicht übel, aber bei meine Sachen weiß ich zumindest (ungefähr...) was ich hab...

Danke für eure Antworten soweit, wie siehts denn mit nem Verstärker aus, wenn ich die Boxen jetzt tatsächlich behalten möchte?

mfg
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 13:54
Moin Timme ,da hab ich kein Problem mit ,dann gehen sie wie gesagt in die Bucht .

Wenn du deine Lautsprecher behalten willst täte ich dir neu den hier empfehlen .

Yamaha RX-V361 f.155 Euro

Und zwar weil

1) du mit deinen Lautsprechern ein teureres Modell klanglich nicht wahrnehmen würdest .Zumindest nicht eines in dem von dir genanntem Budget .

2) Bei teureren Receivern nur unnütz Funktionen mit bezahlst die du nicht nutzt ,wie 7.1 (du hast nur ein 5.1 Set ) ,HDMI Anschlüsse ,DSP Klangprogramme und Video Sektion .

3) der kleine Yamaha für die Lautsprecher und auf der Raumgröße zusammen mit dem Subwoofer deines 5.1 Set völlig ausreicht ,vom möglichen Pegel her sogar eher mehr bringen kann als dein kleiner Raum mitmacht .

Gruß Haiopai
TimmeTimTimme
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2008, 20:28
Gut:)

Danke, dass klingt alles sehr vernünftig. Sonst aus den erlesenen Reihen hier weitere Tipps, Gegenargumente oder ein anderer Vorschlag?

Ansonsten werd ich mich wohl für das von dir empfohlene Gerät entscheiden, Haisopai.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufempfehlung für av-receiver
Fabinho93 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
gerscher74 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver Kaufempfehlung
pclooser am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
toobbikl am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Receiver/AV Reiceiver
am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung AV-Receiver
S04-Hotspur am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver Kaufempfehlung
titan_kahn1 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung - AV-Receiver
ajaekel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
Supersix am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  4 Beiträge
Av Receiver Kaufempfehlung!
enjoy19 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen