Teufel Motiv 10

+A -A
Autor
Beitrag
andy19731
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 12:53
Hallo an alle, nach dem test in der letzten Heimkino (Urteil: überragend, Überflieger der Oberklasse) bin ich drauf und dran dieses Set zu ordern. Wer hat es schon und kann darüber berichten? Habe vor, dies Set mit dem Onkyo 606 zu betreiben.

Viele Grüße
Andy
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 13:01

andy19731 schrieb:
Hallo an alle, nach dem test in der letzten Heimkino (Urteil: überragend, Überflieger der Oberklasse) bin ich drauf und dran dieses Set zu ordern. Wer hat es schon und kann darüber berichten? Habe vor, dies Set mit dem Onkyo 606 zu betreiben.

Viele Grüße
Andy


Ich halte das Theater 2 und System 5 wesentlich besser.
ingo74
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 13:09
wenn du micro-lautsprecher brauchst, ist das sicher gut, bei der größe solltest du dir auch mal die kef 2005.2 (500€) und 3005.2 (1000€) angucken..
das micros im vergleich zu normalen boxen schlechetr abschneiden ist klar, aber wer nur platz fürn smart hat, wird probleme mit der s-klasse bekommen
andy19731
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 14:24
Durch die offene Bauweise kommen ausschließlich Minisatelliten in Frage die per Wand oder Deckenhalterung plaziert werden müssen, von daher ist mir das System 2 oder 5 schon zu groß. Das KEF 3005.2 System habe ich mir auch schon angeschaut, aber noch nicht gehört. Tolles Design, trotzdem hat das Motiv 10 lt. Heimkino ein paar pünktchen besser abgeschnitten.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 14:31

andy19731 schrieb:
Tolles Design, trotzdem hat das Motiv 10 lt. Heimkino ein paar pünktchen besser abgeschnitten.


Teufel investiert ja auch wesentlich mehr Geld in Werbeanzeigen, was das überdurchnittlich gute Abschneiden immer wieder erklären dürfte.

Aber für diese problematische Raumkonstellation fällt mir außer Mordaunt Short Genie, Tannoy Arena und den KEF KHT Sets auch nichts weiter ein (in der Preislage)

andy19731
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 17:55
Vielen Dank für die Tip´s. Gibt es denn schon jemanden, der das Motiv 10 zuhause hat oder es zumindest schon mal gehört hat?
andy19731
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 22:45
Wer hat es den nun?
schroederch
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 21:53
ich habs !
Zwar in der alten Ausführung limited edition sowie eine größeren sub (300w)
Ich kann nur sagen, für mein Zweck perfekt. Allein die Grösse im Bezug Klang ist ganz ordentlich. Mein Wohnzimmer ist 35m² gross. Surround ist top. Boxen sind auch partygeeignet:-)
Optisch schlank und mit den Standfüsse filigran. Im Ganzen eine runde Sache.

PS.: Sub hatte seinerzeit mal geknarzt und wurde anstandslos von teufel nach 3 Jahren getauscht.
GrayWolf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 02:52
Hallo,

das System gefällt mir auch ziemlich gut. Würde es in der Concert Version holen. Hoffe, dass ich damit nichts falsches mache. Leider kann man ja die Teufel LS nicht probehören. Man muss sich auf die Meinung Anderer bzw. Tests verlassen. Bestellen, Probehören und Zurückschicken ist ja auch umständlich.

Falls noch jemand das Set hat, bitte teilt uns eure Erfahrungen.

Danke
Nelezwerg
Neuling
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 01:17
Hallo,

ich habe das motiv 10 ion verbindung mit h&k 132,

na ja der harman schheint etwas unterdimensioniert zu sein, reicht aber alle male aus, um mit dem motiv die gesamte nachbarschaft zu beschllaen..

was ich sagen kann ist, das die bässe sehr druckvoll rauskommen speziell im dts format...da die boxen sehr filigran sind, lassen sie sich unauffällig plazieren...weshalb ich mich zu diesem system entschloßen hatte..gerade bei platzmangel

ich bin eigentlich zufrieden...wenn man ordentlich gas gibt (das spektrum der kleinen ist etwas gering) kommt eigentlich ein starker auftritt zustande. jedenfalls in meinem 35 qm wohnzimmer macht es ordentlich krach. die hochtöner verzerren nicht...der bass sollte ordentlich ausgepegelt wwerden...das wird seine zeit dauern...aber dann kommt man, wie ich denke, zu einem ordentlichen hörgenuß

seht selbst auf dem bild...es gehen halt nicht immer große boxen....deshalb finde ich es schon ideal, was aus so einem kleinen system fürn "lärm" rauskommt.



[Beitrag von Nelezwerg am 25. Feb 2009, 01:18 bearbeitet]
cheers2
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2010, 17:34
Hallo Forum,

ich bin Neuling und liebäugele mit dem Winter Sale von Teufel für das Motiv 10 und dazu noch einen Onkyo TX - SR 607.

Ich würde eher zu den Dipolen tendieren, da ich 70% Filme schaue und 30% Musik höre. Das Wohnzimmerist ca 20m2 gross und die Dipole könnte ich an der Wand befestigen.

Grundsätzliche Frage (sorry): Sind die Dipole beim Musikhören dann komplett überflüssig, oder wären Direktstrahler einfach nur klanglich besser?
Wie gross ist der Unterschied von Dipolen und Direktstrahlern bei Musik, bzw. wie hörbar der Unterschied bei Surround?

Vielen Dank für ein paar Basics.

Grüsse
cheers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 + Teufel Motiv 3
mille23 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Mittel- bis Oberklasse
humanica am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
Onkyo 606 + Motiv 6?
mmitse01 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
meinungen zu einem heimkino Set
chyio am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
Test Asonori Classic Set
teppich01 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 606 mit Jamo E7 Set
Butze1979 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 606 und Theater 4 Hybrid "Concert-Set 5.2" Schwarz?
Hammermarc am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Heimkino Set
elmarfudd am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer für Onkyo 507 + Jamo 606 Set
BodomJayns am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Musik und Heimkino (Oberklasse)
Köpi5 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen