Test Asonori Classic Set

+A -A
Autor
Beitrag
teppich01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2009, 14:18
[url= liebe Community,

meine Aufgabe war es, ein Heimkino mit dem besten Preis-Leistung zu erschaffen, wo guter Sound für wenig Geld rauskommt.

Ich war dank ThomasNRW auf das Asonori aufmerksam, da er die Asonori vor den Hecos 500 getellt hat. Vorab, ich habe die Hecos 700 in Saturn für ne Halbe Std getestet. Da ich noch keinen anderen vergleich hatte, fande ich, dass die Hecos nicht schlecht geklungen haben. Das oftmals erwähnte "dumpfe" war aber auch bei mir hörbar.

So jetzt zu meinem System_
Surround: Asonori Classic Set
Subwoofer: Teufel Kompakt 30 SW300
A/V Receiver: Onkyo TX-SR 607
TV: LG6000 47" FULL HD 100HZ
Videoquelle: SONY PS3

Für den Sound habe ich einen HDMI Kabel von der PS3 in den AV Receiver gestöpselt, und vom Receiver in den TV. So habe Bild und Soundsignal. Als erstes viel mir auf, dass es kein Ruckeln mehr mit eingeschaltetem 100Hz gibt. 2. war das bild besser als ohne AV Receiver.

Jetzt zum Sound:
Alles natürlich eingestellt: Pegel, Abstand, Hz, eingemessen usw. etc. pp.

Iam legend rein und gestartet.
Ich fühlte mich wie im Kino so Klar und Direkt war der Sound. Die Geräusche kamen realistisch und Voluminös rüber.
Es war alles sehr Homogen. Der 14 Kg schwere Teufel Subwoofer hat mehr Power als mein Z-5500 Subwoofer und hat viel Präziser gespielt und nicht so gedröhnt. Alle Systeme ausser der Receiver sind in KLavierlack Optik gehalten.

Das Set wiegt insg. 44 Kg und war Ordentlich geschützt und am Paket klebten voller Warnhinweise, dass man sorgfältig mit dem Paket umgehen sollte.
Die Verarbeitung der Asonoris finde ich für diese Preisklasse schon fast hervorragend. Alles sauber verarbeitet, keine offen stellen oder gar lücken zu sehen. Die Hecos in Saturn waren nicht sauber verklebt am Furnier. Der Verkäufer meinte, dass es "normal" sei!!

Ingesamt bereue ich den Kauf meines Systemes nicht und dank ThomasNRW darf ich dieses System auch meins nennen. Ich hoffe das Motiviert andere mal nicht immer Hecos in erwähnung zu ziehen, denn die Jungs aus Schmallenberg wissen was sie tun.

Kosten Insg: 645€ bei CSMusiksysteme (ohne Subwoofer)


[Beitrag von teppich01 am 03. Jul 2009, 14:19 bearbeitet]
*Ichbinich*
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 17:17
Hi,

sorry dass ich einen so alten Thread aus der Versenkung hole aber ich habe mal eine Frage zu dem beschriebenen Set.

Sind die Rears und der Center nicht etwas unterdimensioniert für die Standboxen?

Sprich, hat man da nicht Probleme beim Filmgenuss dass der Center und die Rears einfach nicht mit den Standboxen mithalten können und deswegen sich das Surround Gefühl nicht einstellt?
Weil bei anderen Sets hat man ja meisten ähnliche Lautsprecher in den Center und den Rear-Lautsprechern wie in den Standboxen montiert. (Jamo C 405 z.B.)

hier mal die Daten:

Standboxen:

Leistung RMS/Max: 200 Watt
Frequenzbereich: 40 Hz - 22 KHz
Empfindlichkeit: 92 dB
Impedanz: 4 - 8 Ohm

2-Wege-System mit integriertem Subwoofer
Softdome-Neodym-Hochtöner 1 x 25 mm
Tief-Mitteltöner - PP-Cone 2 x 165 mm
Subwoofer - Paper-Cone 1 x 200 mm
Maße (HxBxT) in mm: 1000 x 198 x 323

Rears:

Leistung RMS/Max: 150 Watt
Frequenzbereich: 60 Hz - 22 KHz
Empfindlichkeit: 89 dB
Impedanz: 4 - 8 Ohm
Softdome-Neodym-Hochtöner 1 x 019 mm
Tief-Mitteltöner - PP-Cone 1 x 100 mm
Maße (HxBxT) in mm: 240 x 145 x 166
Ausführung: schwarz, lackierte Front

Center:

Leistung RMS/Max: 150 Watt
Frequenzbereich: 60 Hz - 22 KHz
Empfindlichkeit: 89 dB
Impedanz: 4 - 8 Ohm
Softdome-Neodym-Hochtöner 1 x 019 mm
Tief-Mitteltöner - PP-Cone 2 x 100 mm
Maße (HxBxT) in mm: 145 x 480 x 166
LeftyBruchsal
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 16:49
Hallo,

bin mir nicht sicher ob du das noch liest/brauchst, will aber trotzdem antworten

wieso sollten die unterdimensioniert sein ?
Die Empfindlichkeit ist durchaus gut für diese Preisklasse und 150W sind auch nicht grad wenig für Rears.

Ich habe einen Yamaha RX-V767 und fahre den wenn ich sehr laut Film schaue (dann muss aber Frau weg sein) höchstens auf -20db (und der Yamaha geht hoch bis +16db).

Im regulären TV fahre ich meist zwischen -35db bis -45db ... je nach Sender.

Da der Yamaha im 5.1 (+2 Presence Lautsprecher) pro Kanal glaube ich max. 95W abgibt, fahre ich diese also noch nicht einmal aus.

Inzwischen habe ich ein Concert Set bekommen, rede hier aber wohl von dem Classic Set.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Asonori Classic
emi am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  7 Beiträge
Asonori Classic Set oder Quadral Quintas 500?
NoFear96 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V667 + Asonori Classic Set + Subwoofer ?
LeftyBruchsal am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  14 Beiträge
Asonori Classic und Denon 1610
Heavy! am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Infinity Beta HCS oder Asonori Classic
Ruffl am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  100 Beiträge
Wandhalterungen für Asonori Rears
*Jones* am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Ergänzung Asonori 5.0 System (großer Raum)
summit77 am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  6 Beiträge
Teufel Concept S oder Asonori
Oetzi666 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
Asonori Concert 5.1 - das Richtige?
szop am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Suche Ersatz zu Asonori Concert
Username1 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452