harman/kardon avr7000 vs. avr 347

+A -A
Autor
Beitrag
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 22:26
hallo!
ich habe seit ca 8 jahren den avr7000 und bin damit eigentlich auch zufrieden. er geht zwar ab und an mal aus, wenn er sehr warm wird, aber das ist ned oft.
einziges manko ist hierbei allerdings, dass er keine hdmi ein- bzw ausgänge hat.

ich könnte jetzt den avr347 für 350 euro bekommen.

dieser hat hdmi und sieht auch noch besser aus, ist kleiner, als der avr7000.

was meint ihr, macht dieser tausch sinn?

p.s.: er wird in einem zimmer mit ca. 16m² betrieben.

danke für eure antworten.
gruss,
der sascha
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 20:15
hat denn keiner einen rat für mich?
ich bin sicher, ihr könnt mir da weiter helfen
hifi_purist
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 22:00
Also rein von der Leistung würde der AVR 347 locker ausreichen

Aber der 7000er wird musikalisch nochmal in einer höeren Liga spielen.
Zudem hättest du bei einem Umstieg auf den 347 soweit ich weiß nicht die neuen Tonformate dabei, dass heißt du könntest dann HDMI wieder nicht voll ausnutzen.

Wenn machbar würde ich beim 7000er bleiben, ist doch ein feines Teil
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 22:58
mir gehts ja grade ums hdmi, weil der 7000er das gar ned unterstützt.
zu welchem gerät würdest du denn raten, wenn es hdmi sein sollte?
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2008, 23:26
achso, was ich noch sagen wollte ist, dass ich auch xbox360/playstation3 mit anschliessen möchte.
also bild und ton direkt über den avr. kann es da zu problemen kommen, was qualität o.ä. betrifft?

ich weiss, für euch mag es nach dummen fragen klingen, aber ich habe auf diesem segment nicht viel ahnung, deshalb frage ich ja hier.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

danke schon jetzt.
wenzel.M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2008, 23:51
ich würde an deiner stelle beim avr 700 bleiben und die ps 3 bzw xbox jeweilig am tv fürs bild und für den ton separat am avr anschliessen. der hdmianschluss bringt dir herzlich wenig wenn du den avr 347 dafür benutzt. sound wäre schlechter wie vorher, bildqualität verändert sich auch nicht.
hifi_purist
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2008, 15:11

jacobkreutzfeld schrieb:
mir gehts ja grade ums hdmi, weil der 7000er das gar ned unterstützt.
zu welchem gerät würdest du denn raten, wenn es hdmi sein sollte?


Um die musikalischen Fähigkeiten vom 7000er zu erreichen, solltest du schon in der selben Preisklasse schauen. Und dann wirds schon sehr teuer. Evtl. den Nachfolger AVR 745, aber der hat auch noch nicht die neuen Tonformate, dürfte aber jetzt schon halbwegs günstig bekommen zu sein.

Einen schönen Gruß
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2008, 15:22
wie gesagt, dass zimmer, in dem er betrieben wird, ist nur 16m² gross. ich spiele dort meiste nur konsolen oder schaue dvd/br , bzw normales tv.
musik höre ich dort weniger.
hifi_purist
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 20:16
Tu was du nicht lassen kannst Aber einen Unterschied wirst du schon merken.. An welchen LS hängt denn der 7000er??

Wenns partout einer mit HDMI sein muss, dann schnapp dir wenigstens einen AVR mit HDMI 1.3, wenn du schon BluRay schaust Dann bist du jedenfalls für die Zukunft besser gerüstet.

Einen schönen Gruß
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 20:33
naja... ich bin ja selbst unschlüssig. auf der einen seite macht der 7000er keine bis kaum mucken, er hat einen tollen klang, sowohl stereo als auch dolby usw.
auf der anderen seite würde ich gern die vorteile (soweit mir bekannt) von hdmi nutzen wollen. ausserdem ist der 347 wesentlich keliner von den massen her aber das is kein wirkliches argument

meine ls sind von canton: 2x ergo 92 dc (front), 2x plus xl (rear), 1x as 25 (sub) und 1x av 950 (center)

danke für die hilfe
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 17:27
so, auf euer anraten habe ich vom kauf abgesehen und mir stattdessen den avr255 angesehen. dieser kann, meines wissens die neuen tonformate und hdmi 1.3a. spricht was dagegen?

danke für die antworten
hifi_purist
Stammgast
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 19:49
Lies dir mal den Bug Thread hier im Surround Forum durch.
Viele Besitzer haben das Problem, dass das Lüftergeräusch mächtig stört und dieses erst durch eine Reparatur behoben wird. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das Problem schon behoben ist
Alternativ schau dir mal die Denon oder Marantz AVR an.

Einen schönen Gruß
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 00:22
alles klar, werd ich mal machen.
vielen dank schonmal für die auskunft
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Nov 2008, 03:09
Also ich denke der AVR 7000 ist im Vergleich zum AVR 255 klangtechnisch wesentlich besser. Kleiner ist hier nicht unbedingt ein Vorteil, so wie Du das hier andeutest.

Beim AVR 255 zahlst Du eben die ganzen technischen Gimmicks mit. Du kannst entweder beim AVR 7000 die beiden Konsolen per HDMI mit dem TV verbinden und über digitale Kabel (optisch/digital) mit dem AVR verbinden oder beim AVR 255 die beiden Konsolen per HDMI an den Verstärker und den Verstärker per HDMI an den TV. Im zweiten Fall benötigst Du nur drei statt vier Kabel. Ein riesiger Unterschied ist das aber auch nicht. Ein HDMI-Kabel in der selben Qualität wie ein optisches oder digitales Kabel kostet auch so rund das 3-fache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon 347. Alternativen?
jimmy69papa am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  24 Beiträge
Alternativen zum Harman/Kardon AVR 347?
rnew am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  28 Beiträge
Harman Kardon AVR 347 oder Onkyo 607 ?
Jeff83 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR
doktorkralle_ am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Onkyo vs Harman Kardon ?
Dave0070 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  8 Beiträge
Harman&Kardon vs. Teufel
oXsId am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  18 Beiträge
hk avr 347
lakers1995 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  22 Beiträge
Harman Kardon AVR 347 für 555,-, ein Schnäppchen?
dvdfreak1 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 347 oder 255? Wäre dringend!
peterman1968 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 347 +Bose Acoutimass 6 III
mrsad am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen