Kuafberatung 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Leada
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2008, 19:59
Hi esrtmal an alle,
ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Surround-System.Es sollte so das Beste Preis/Leistungs Verhältniss haben was es für den Preis gibt und auch noch gut aussehen.
Ich bin nicht sehr informiert ind diesem Bereich deshalb wollte ich mal nachfragen und bitte um viele Antworten

Ich suche ein System das ich an meinen

-PC (zum zocken)
-Multimedia Festplatte (zum Musik höhren)
-Fernseher (Filme)

und vielleicht auch an einen DVD-Player (auch Filme und Musik) anschließen möchte.

Da beginnt auch schon meine erste Frage muss ich da einen DVD-Player anschließen oder is da nicht meistens einer dabei?


Dann wollte ich noch fragen was es mit Verstärkern und Receiver auf sich hat. Is das das gleiche und braucht ma das?

Aufjeden Fall sollte das System das ich suche alles nötige haben und komplett so zwischen 400-500 Euro kosten. Für ein extrem geiles System vielleicht auch bis zu 700.

Dann noch eine frage. Ich habe in anderen foren schon was gelesen von aktiven und passiven System, wo liegt da der Unterschied und was brauche ich?

So gut das wars dann mal Vielen Dank im vorraus

Ps: Bitte keine Antworten mit "500 Euro sind sowieso zu wenig und solche Sachen"
Ich denke ein System für 400-500 oder vielleicht auch 700 Euro sollte für meine Ohren reichen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2008, 20:04
Raumgröße? Platz für Standlautsprecher? Gewichtung deines Hörverhaltens in % (PC X %, Filme X %, etc)
Leada
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Dez 2008, 20:13
Also mein Zimmer is so 18-20 m² groß
und es wäre auch Platz für Standlautspreche (welche ich auch schöner finde )

Musik 65%
Fime 25%
Pc 10%%
wichelmax
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2008, 20:17
Hi,

ich weiss nicht. Bei dem Budget Standlautsprecher, man sollte realistisch bleiben (meine Meinung).

Ich empfehle die Yamaha Systeme. Meine Freundin hat eins und ich bin davon total begeistert. Ich würde mir, falls möglich, mal eins im Laden anhören. Sind auf jeden Fall ihr Geld wert

Grüße,

wichelmax

P.S.: Das hier zum Beispiel
Leada
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 20:23
Ja es müssen natürlcih keine Standlautsprecher sein find sie nur schöner bin aber für alles offen.
Leada
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 15:24
Gibts noch mehr Vorschläge??^^
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 15:27
Heco Victa Set + AVR. Bei dem hohen Musikanteil sollten es vorne schon Standlautsprecher sein.
Leada
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 18:43
Ja die sind geil weiß nur nicht ob ich mit den Boxen in Preislimit bleibe weil ich ja 5 davon brauche und was für ein AVR und DVD-Player?
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 18:52

Leada schrieb:
Ja die sind geil weiß nur nicht ob ich mit den Boxen in Preislimit bleibe weil ich ja 5 davon brauche und was für ein AVR und DVD-Player?


zwei Standlautsprecher vorne reichen aus. So kommst du mit zwei Victa 500 + Victa Center + zwei Victa 200 auf etwa 400€.
Leada
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 18:55
Ja schon aber ich wuill nicht alles nacheiander kaufen und so sondern insgesammt soll es im oben genannten Preislimit bleiben. Bringt ja auch nix boxen füt 400 und noch nen verstärker und nen Subwoofer für die restlichen 100!
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 19:02
Du hast oben was von 700 geschrieben....
Leada
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Dez 2008, 19:05
Ja bis zu 700 für ein extrem gutes System aber wenn du immer nur angaben von einzelteilen machts blickt ma auch nichts mehr weill ich ja noch nix besitze barauch ich alles neu und deshalb sollte auch alles dabei sein und für den preis auch das beste sein und eben ausgewogen nicht das ein teil total gut ist und der rest weniger gut.
trxhool
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2008, 20:02
Mahlzeit

Immer das gleiche !! Suche das Nonplusultra, darf aber nichts kosten!!

Hier meine Empfehlung

AVR : Onkyo TX-SR 506 (schwarz)

http://www.hirschill...Onkyo-TX-SR-506.html

DVD-Player : Samsung DVD-1080 P8

http://www.hirschill...ung-DVD-1080-P8.html

LS : QUADRAL QUINTAS 500 SCHWARZ (5.0)

http://www.hifishop2...be53f3fc3446560803f9

Sub : Klipsch KSW-10

http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Mehr geht für 700€, mit StandLS nicht!!

Gruss TRXHooL
Leada
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Dez 2008, 20:37
Danke trxhool du kammst dem was ich suche schon ziemlich nahe leider gefallen mir die boxen und der sub nicht gerade so und es müssen auch nicht umbedingt standlautsprecher sein einfach was ihr mir empfehlen würdet was für meine obengenannten wünsche und bedürfnisse im preisrahmen liegt.
Leada
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Dez 2008, 20:04
Naja mit Antworten hat man es ja hier nich so. Scheint nicht alzu viel i dem Forum zu gehn.
Schade
trxhool
Inventar
#16 erstellt: 10. Dez 2008, 20:42
Mahlzeit

Das Forum ist super !! Vielleicht liegt es an den Fragen die man stellt ??


Du solltest dich bei den Heco Victa oder Canton LE/GLE mal umschauen, dort gibt es klanglich gute LS für kleines Geld.
Gute AVR´S in den unteren Preisklassen findest du bei Yamaha, Onkyo und Denon.

Schau doch einfach mal bei Hirsch und Ille vorbei, die haben oft sehr gute Komplettangebote. Einfach mal ein bisschen suchen, und man findet Angebote ohne Ende!!

http://www.hirschille.de/hishop1/
http://www.hifi-fabrik.de/

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 10. Dez 2008, 20:43 bearbeitet]
Leada
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Dez 2008, 20:45
Ja das past alle ganz gut danke aber offt stoße ich bei so koplett Angebote auf viele fragen deshalb hoffe ich auf Vorschläge =P
Leada
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Dez 2008, 16:02
Technic 3D ist dann wohl das bessere Forum!!
trxhool
Inventar
#19 erstellt: 14. Dez 2008, 16:04

Leada schrieb:
Technic 3D ist dann wohl das bessere Forum!!


Wenn das so ist, dann stell deine Frage doch dort !!
Vielleicht bekommst du dann die Antwort die du suchst !!

Gruss TRXHooL
Leada
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Dez 2008, 16:11
Ja genau das habe ich auch gemacht!
Und habe sowohl alle Antworten auf Fragen bekommen alls auch eine super Kaufberatung!
Und das alles in ziemlich schnell!
trxhool
Inventar
#21 erstellt: 14. Dez 2008, 16:17
Ich wette man hat dir ein Teufel Concept-System empfohlen!!!

Gruss TRXHooL
trxhool
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2008, 16:19
Oh Sorry !! Hab grade gesehen ist ja ein Forum für PC !! Dann bestimmt was von Logitech oder so !!

Ist Klar!!
Leada
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Dez 2008, 16:25
Ne aber sie machen wenigstens Vorschläge mit denen man was Anfangen kann und nicht nur von einzelnen Komponenten.
Naja wenn du willst kannst du ja auch noch einen Vorschlag machen aber bitte allles komplett.
Eminenz
Inventar
#24 erstellt: 14. Dez 2008, 16:36

Leada schrieb:
Ne aber sie machen wenigstens Vorschläge mit denen man was Anfangen kann und nicht nur von einzelnen Komponenten.
Naja wenn du willst kannst du ja auch noch einen Vorschlag machen aber bitte allles komplett.


Hat er gemacht. Oben hat er dich auf die Komplettsets von Hirschille aufmerksam gemacht. Dort hättest du doch mal wenigstens reinschauen können und dir einen Überblick verschaffen können.

Mit "schaut mal, das Victaset für 599.- gefällt mir prima, was haltet ihr davon?" hätten wir dann auch weiterführend was dazu sagen können.
Leada
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Dez 2008, 16:37
Ah oke!
Eminenz
Inventar
#26 erstellt: 14. Dez 2008, 16:39

Leada schrieb:
Ah oke!


Insofern hättest du auch sagen können, welche Sets man dir in dem anderen Forum empfohlen hat. Vielleicht sindse ja gar nicht so verkehrt.
trxhool
Inventar
#27 erstellt: 14. Dez 2008, 16:39

Eminenz schrieb:

Leada schrieb:
Ne aber sie machen wenigstens Vorschläge mit denen man was Anfangen kann und nicht nur von einzelnen Komponenten.
Naja wenn du willst kannst du ja auch noch einen Vorschlag machen aber bitte allles komplett.


Hat er gemacht. Oben hat er dich auf die Komplettsets von Hirschille aufmerksam gemacht. Dort hättest du doch mal wenigstens reinschauen können und dir einen Überblick verschaffen können.

Mit "schaut mal, das Victaset für 599.- gefällt mir prima, was haltet ihr davon?" hätten wir dann auch weiterführend was dazu sagen können.


Danke !! Ich habe das gefühl das einigen Leuten garnicht geholfen werden kann, die stehen sich nur selber im Weg .

Gruss TRXHooL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System (PC, Filme, Musik) , ca. 300,-
jo_ka am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
5.1 System [Musik/Filme] ~1000?
Streeetz am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  28 Beiträge
Bitte um Rat.5.1 System für Zocken und Filme
zogger am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  18 Beiträge
5.1 System für PC (Musik/Games/Filme)
~h4rdtr4nce~ am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  8 Beiträge
5.1 System/ Musik-Filme-Zocken/ max. 800
Rayfas am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  11 Beiträge
5.1 Receiver für Filme zur Musik Stereoanlage
jaynis. am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  2 Beiträge
5.1 System auch zum Musik hören
Lept0N am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  10 Beiträge
5.1 System für Musik und Filme
Melvelet am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
5.1 System, auch für Musik
TechnoFan am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  37 Beiträge
5.1 System gesucht für Filme und Musik
Dr_Dave am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen