2.1 System? Harman/Kardon HS 200 oder Denon 302 oder Teufel Impaq 500

+A -A
Autor
Beitrag
ingo_neu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 19:52
Hallo zusammen,

ich muss leider meine ca. 20 Jahre alte Stereoanlage (Onkyo / Elac) austauschen und habe mir nun überlegt, eventuell direkt ein System mit DVD Player zu kaufen (mein DVD/CD Player tut es leider auch nicht mehr richtig).

Neben der Anlage werde ich mir noch einen LCD TV zulegen (wird wohl ein Sony Bravia KDL-40W4500).

Bisher höre ich den TV Sound nur über meinen alten Röhren-TV, der auch schon ca. 13 Jahre auf dem Buckel hat.

Habe mir die folgenden 3 Anlagen angesehen:

Harman/Kardon HS 200
Denon 302
Teufel Impaq 500

5.1 geht definitiv nicht (habe keine Lust auf Boxen "im Rücken" oder an der Wand).

Jetzt meine Frage(n):

Sind die Anlagen ein echter Stereo Ersatz?

Ich schleppe meine alten Boxen im Sommer schon mal auf die Terasse (eher selten - 2 oder 3 mal im Jahr) um auf Gartenpartys Muisk zu hören (muss nicht besonders laut sein). Wie läuft das mit einer 2.1 Anlage ... muss ich den Sub immer mit nach draussen schleppen? (eigentlich eine blöde Frage - wahrscheinlich schon!). Das ist aber nicht ausschlaggebend für den Kauf.

Welche vernünftigen Alternativen gibt es denn in der Preisklasse bis ca. 1200 Euro? Event. selber was zusammenstellen? Habe leider von der modernen Heimkino Technik noch so gut wie keine Ahnung. Möchte einfach auch mal beim TV einen vernünftigen Ton haben aber die Anlage soll halt auch zum Musikhören geeignet sein.

Angeschlossen wird übrigens ein SAT Receiver (Technisat S2) darüber höre ich auch Digitalradio.

Ach so ... WZ ist ca. 28 qm groß und an einer Seite ist ein durchbruch zum Esszimmer. Also kein Rechteckiger Raum.

Für Tipss und Hinweise bin ich sehr dankbar!!!!

Gruß,
Ingo
touri78
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2008, 16:46
Hi,

ich stand vor einer ähnlichen Frage und nach intensivem einlesen und auch probehören, bin ich von den 2.1 Lösungen ab.

Thread siehe hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-22441.html

Habe mir u.a. die Denon S 302 angehört - war "ok" mehr aber auch nicht - und das bei dem Preis.

Du wirst für dein Geld definitiv ein besseres (Musik-) Klangbild erhalten, wenn du erst mit einem AVR und 2 Boxen anfängst und dann später aufrüstest.

Es gibt z.b. auch universal Funkempfänger um die hinteren Boxen kabellos betreiben zu können.

http://shop.kef-audio.de/

universal wireless suchen


Viel Spass bei der weiteren Planung!
ingo_neu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 18:31

Du wirst für dein Geld definitiv ein besseres (Musik-) Klangbild erhalten, wenn du erst mit einem AVR und 2 Boxen anfängst und dann später aufrüstest


Ich glaube auch, dass meine Entscheidung in die Richtung laufen wird.
Z.b. mit folgender Kombination:

Teufel 2 x Standsäulen M 320 plus
einmal Center-Lautsprecher M 320 C (kommt event. später dazu)

Wie gesagt ... ein 5er Set wird es definitiv nicht werden.

die Frage ist nur: Welchen AV sollte man dazu holen? Da kenne ich mich leider gar nicht aus :-(


[Beitrag von ingo_neu am 18. Dez 2008, 18:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon S 302 oder Harman/Kardon HS 200
onesecondman am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Harman/Kardon HS 200 oder Teufel Impaq 400
horscht.hapert am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon HS 200 oder Denon S-301 oder ... ?
funsinn am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Harman kardon ls 250 vs. teufel impaq 500
hakkotek am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  17 Beiträge
+/- Harman Kardon HS 200
jandakot am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
HArman Kardon HS 200 oder gibt es für das Geld was besseres?
arturihno am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  8 Beiträge
Harman Kardon HS 200 - Erfahrungsbericht
MKra am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  26 Beiträge
Teufel oder Harman Kardon
drolaf82 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 3000 oder Harman Kardon BDS700
Kral86 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
harman kardon hs 200 Kauf oder nicht
maja60 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedrudiapoll950
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.522

Hersteller in diesem Thread Widget schließen