Kaufberatung 5.1 Anlage bis 350€

+A -A
Autor
Beitrag
kfi-tiger
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 01:02
Hi


Ich bin auf der Suche nach eine "Ordentlichen" 5.1 Anlage.
Der Preißbereich sollte bei 300-350€ Maximum liegen.
Sie wird in einem Raum 5mx3m stehen, der keine schrägen hat.
Betrieben wird die Anlage hauptsächlich über den PC .......... ein wichtiges muss für mich ist das die Anlage einen guten Sub hat mit ordentlich Power da ich gerne DnB und Techno höre.Desweiteren werde ich sie auch zum Filme schauen benutzen (Samsung 40“)
Ich hatte bisher ein Auge auf die Logitech Z-5500 geworfen.
Währe diese eine gut Wahl ? Und was für alternativen gibt es dazu ?


MFG Jan
el_barto_91
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 01:12
Bei diesem Budget wird immer wieder das Kompakt 30 von Teufel und als avr Yamaha 363 empfohlen, Suchfunktion benutzen.Für diesen Preis gibts imho kaum einen besseren Klang und besser als das Logitech sowieso.


[Beitrag von el_barto_91 am 26. Dez 2008, 01:13 bearbeitet]
kfi-tiger
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 02:36
Hey

Ich hatte die suche schon genutzt aber nicht das gefunden was ich suche........ Einen wichtigen Punkt hatte ich auch noch vergessen. Die Anlage sollte ein "Controlcenter" oder " Decoderstation" haben also ein Gerät mit digitalen & analogen Eingängen an dem ich die Quelle wechseln kann ....... deswegen mein Blick auf die z-5500 und zb. Teufel Concept E Magnum Digital.

Ist die z5500 wirklich so mies ?
el_barto_91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 03:04
Ein "Controlcenter" ist der Av-Receiver wie z.Bsp. der vorgeschlagene Yamaha 363. Bei normalen LS brauchst du immer einen Verstärker, dieser nimmt die Signale von TV usw. entgegen verarbeitet und leitet sie an die LS weiter. Die von dir genannten Systeme sind vollaktiv, d.h. sie haben einen eingebauten Verstärker.
Die Systeme von Logitech sind für den PC gedacht und können imho nicht mit denen von den "Lautsprecherprofis" Teufel mithalten.


[Beitrag von el_barto_91 am 26. Dez 2008, 03:05 bearbeitet]
richieichele
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 03:34
hi,
ich kenne beide Lautsprechersysteme sehr gut von Freunden. Also das CEM Digital und das Z5500.
Das CEM ist ja beinahe identisch zum Kompakt 30.

Zum CEM Digital:
-präziserer Subwoofer als beim Z5500
-mehr Pegel bei den Sats möglich
-die Satelliten klingen viel wärmer, sind jedoch nicht so räumlich, wie ich finde

Z5500:
-unpräziser Subwoofer, viel dröhnen und weniger Tiefgang, dafür aber etwas lauter als der Teufel
-räumlich super
-recht wenig Pegelreserven
-sehr hässlich (imho) ^^

Du musst dich also entscheiden... Musst bedenken, dass du irgendwann vielleicht einen größeren Raum bekommst, und du nicht mehr mit den kleinen Lautsprechern zufrieden bist. Dafür wäre der Yamaha also super! Da kannst du jeden lautsprecher dran anschließen - kannst also super aufrüsten.
Insgesamt kommst du auch etwa auf den gleichen Preis mit Kompakt30 und Receiver!

Ich tendiere also eher zum Teufel und Receiver!

Liebe Grüße
holfin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Dez 2008, 19:46
Hi

Ich habe mit für 350 euro dieses System heute bei Amazon bestellt (LG HT 903 TA).
Schau es Dir mal an, es sollt für den preis eigentlich recht gut sein.


LG holfin
richieichele
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 14:26
denke auch, dass der heimkinoklang super ist. Nur doof, dass bei diesen ganzen "fertigen" systemen wenig aufrüstungsmöglichkeit besteht... falls dir das system irgendwann nicht mehr gefällt, brauchst du gleich ein ganz neues. Außerdem glaub ich nicht, dass du mit dem Bass zufrieden wirst, wenn du mal laute, basslastige Musik hören möchtest!
Ach, aber für Heimkino sicher ganz nett =)

Also keine Bange =)

@Hoflin: poste doch mal einen kurzen Bericht, wenn das System da ist! Hilft vielen bestimmt weiter!

Liebe Grüße
holfin
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2008, 03:21
Hi

Habe heute die oben genannte Anlage von LG (LG HT 903 TA) geliefert bekommen.
Der Aufbau ist Kinderleicht Habe die Anlage über HDMI an meinen 100Herz Full Hd Fehrnseher (42LG6000) angeschlossen.
Über Die TV Fehrnbedienung läst er sich Problemlos bedienen (auch umgekehrt).
Die Anlage steht bei mir in einem ca.50qm grossen Wohnzimmer, wobei der Bereich der fürs (Heimkino) benutzt wird nur 25qm groß ist.
Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden, ist wesentlich besser als der Sound der Anlage von meinem Bekannten (Bose 3.2.1. GS II) die viel teurer war.
Die 4 Standboxen haben ein edles Design.

LG holfin
tommy68ma
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 16:30
@ holfin, ich hoffe du liest deine Thread ab und zu noch
Ich bin auch an dem System interessiert. Laut LG Hotline soll der HDMI Anschluss ein 1.3 sein, das wäre für die Preisklasse erstaunlich. Kannst du bestätigen, daß über HDMI auch Audio Signal übertragen wird??

Thx
Tommy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 bis 350?
Okn am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 5.1 Receiver bis 350?
Zelt am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  57 Beiträge
Kaufberatung AVR bis 350?
Flori93 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: AV-Receiver bis 350?
Zaikon am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung receiver bis 350 euro
bluecodefish am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2 Beiträge
5.1 Anlage bis 500? Kaufberatung!
DerApfel am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung [5.1 Anlage bis 500?]
marwegse am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  36 Beiträge
5.1 Komplettsystem bis 350?
Adam_Latte am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  6 Beiträge
5.1 Komplettanlage bis 350?
Andyi1 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  16 Beiträge
5.1 Surroundsystem bis 350?
JasonVorhees am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen