Center gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Wanted
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2008, 15:48
Hi Leute,

ich suche eien für mich geeigneten Center Lautsprecher.
Meine mom. Konfig sieht so aus:

Onkyo 505
2 ASW Lautsprecher vorne
Center von Teufel Concept F
Rear Teufel Concept F
Kein Subwoofer
Denon 1930 DVD-Player

Meine ASW Lautsprecher haben einen super Klang und auch gut Druck, ich habe nur das Problem mit meinem Teufel Center, das der garnichts rüberbringt.. Die Stimmen im Film kommen nicht laut genug rüber und es klingt einfach nicht gut.
Welchen Center würdet Ihr empfehlen? Preisklasse bis ca. 200€. Stehen kann dieser auf meinem Sideboard.
Ich wohne in einer Mietwohnung ganz oben, könnt Ihr mir trotzdem einen Subwoofer empfehlen? Macht das viel aus, wenn ich diesen auf Spikes stelle?

Gruß, Holger
mikeforce
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 16:00
Hallo,

wie bist du denn zu deinem merkwürdigem Setup gekommen?

Wenn ein Teufel Concept F Center zusammen mit ASW Boxen spielt, wundert es mich nicht dass er untergeht..

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es von ASW überhaupt Center gibt, hab nämlich noch nie einen gesehen wenn ich mich so recht entsinne... wenn dann würde ich einen von ASW nehmen, am besten aus der gleichen Serie wie deine anderen Speaker, damit du mal klanglich auf einen Nenner kommst...

Subwooder z.B. ein Canton AS 40 oder ein Heco Metas 30..

Ob du ihn auf Spikes stellst und wieviel es ausmacht bzw ob es Vor oder Nachteile bringt, musst du ganz individuell bei dir testen.. Spikes sind ja meistens dazu da um einen Klangkörper vom Boden zu entkoppeln - das ist bei einem Subwoofer nicht immer wünschenswert.


[Beitrag von mikeforce am 29. Dez 2008, 16:01 bearbeitet]
ssn
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 16:02
Welche Sonus-LS sind das ganz genau?
Mit etwas Glück gibt es einen dazu passenden Center.
Wanted
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 16:04
Hi,

ja das hast du recht, eine komische zusammenstellung
Ich hatte das Concept F bereits beim PC im Einsatz und als ich mein Heimkino langsam ausbauen wollte habe ich mir gedacht das ich doch den noch fehlenden Center und Rear vorerst durch die kleinen Brüllwürfel belegen kann. Damit ich in der Kauf und Sammelzeit schon 5.1 nutzen kann

Vielen Dank schonmal für dir Tipps!
ssn
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 16:05

mikeforce schrieb:
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es von ASW überhaupt Center gibt, hab nämlich noch nie einen gesehen


es gibt. Ich habe einen gesehen. Und zwar in meinem "derzeit-unbenutzte-Lautsprecher-Regal"

Googelst mal nach Sonus SC-105, dann findest den.
Wanted
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 16:07
Oh Sorry!
Das Sind ASW Sonus 125.
mikeforce
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 16:14

ssn schrieb:

mikeforce schrieb:
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob es von ASW überhaupt Center gibt, hab nämlich noch nie einen gesehen


es gibt. Ich habe einen gesehen. Und zwar in meinem "derzeit-unbenutzte-Lautsprecher-Regal"



Wenn ich auch noch SO ein Regal hätte, würde meine Frau ein Feuer legen...

@Wanted

http://cgi.ebay.de/A...12|39%3A1|240%3A1318
ssn
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 16:14
dann ist der ASW Sonus SC-105 der richtige Center für dich. Stammt aus der gleichen Linie. Die Lautsprecher solltest du auf jeden Fall behalten. Ich würde an deiner Stelle mal nach ASW Sonus 55 als Rears Ausschau halten.

Subwooferfrage: da kommts auf Raum und Budget an. Canton AS 40 oder 50 fallen mir spontan ein.

Wie ich schon gepostet habe: ich habe den Center bei mir rumstehen. Bei Interesse an Details bitte PM.
mikeforce
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 16:18
Verzeihung, dein Post kam ein paar Sekunden zu spät...
Wollte mich nicht in Eure Geschäfte einmischen^^
ssn
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 16:21

mikeforce schrieb:
Verzeihung, dein Post kam ein paar Sekunden zu spät...
Wollte mich nicht in Eure Geschäfte einmischen^^


wieso? Ist doch super. Wenn der TE diesen Center neu für einen guten Hunderter bekommen kann, dann würde ich mir keinen gebrauchten besorgen.

Passt schon, ich bin hier nicht unterwegs, um meine Habseligkeiten zu verscherbeln - ich dachte vielmehr, ich würde dem TE einen Gefallen tun.
Wanted
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 16:24
Jungs, beides Super nett und SSN hast auch schon Post von mir

Dann werd ich mir diesen Center mal anschaffen. Vielen Dank!

In Sachen Subwoofer hab ich einen Raum mit ca. 25qm zu beschallen.
Wanted
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 16:33
Eine Frage noch:

Ich kann doch bestimmt auch meinen Subwoofer aus der Concept G Reihe benutzen oder? (Ist eine G Reihe nicht F)
Wie muss ich diesen an meinen Onkyo anschliessen? Habe das schon versucht, aber kein Signal aus dem Subwoofer bekommen.
ssn
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2008, 16:42

Wanted schrieb:
Eine Frage noch:

Ich kann doch bestimmt auch meinen Subwoofer aus der Concept G Reihe benutzen oder? (Ist eine G Reihe nicht F)
Wie muss ich diesen an meinen Onkyo anschliessen? Habe das schon versucht, aber kein Signal aus dem Subwoofer bekommen.


ja, kannst du. Mit einem Mono-Cinch.
Wanted
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Dez 2008, 16:49
Hi,
das habe ich versucht.

Hier die Rückseite des Subwoofers:


Dort habe ich ein Stero Cinch genommen, das sollte doch auch gehen.

Subout an den SubIn des Onkyos. Der Sub hat sich aber nicht geregt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Lautsprecher gesucht
PatrickS1990 am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  17 Beiträge
Center für ASW Lautsprecher
Dirk.S. am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  3 Beiträge
ASW Rear Speaker & Center
soxian am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  6 Beiträge
CENTER und REAR Lautsprecher für 5.1 gesucht
MRGonzer am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
welchen Rear-Center?
Goscelin am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  6 Beiträge
ASW Center
Sandro1 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  26 Beiträge
Suche geeigneten Center Lautsprecher (bis ca. 800?)
BlauesQ am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  5 Beiträge
Suche geeigneten Center-Lautsprecher
redbazooka25 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  21 Beiträge
Center-Speaker bei Teufel Concept P austauschen
K-Phoenix am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
center lautsprecher gesucht!
holzmann am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.660

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen