Onkyo TX-SR 506 +Jamo S 606 HCS 3?

+A -A
Autor
Beitrag
FLM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 19:27
Hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier in dem Forum...
Bin ehrlich gesagt ziemlich unwissend was das Thema Heimkino anbelangt und hoffe deshalb hier auf ein bischen Hilfe bezüglich meiner Zusammenstellung.
Ich besitze momentan das Teufel Concept e Magnum PE und es ist an meinem Computer angeschlossen, welchen ich auch für DVD Wiedergabe und Tv benutze. Dieses System ist meine erste 5.1 Anlage und sie reicht mir mittlerweile nicht mehr und so habe ich mich dazu entschlossen mir etwas "größeres" zuzulegen. Ich benutze das System gleichermaßen zur Musik Wiedergabe und zum Filme gucken/ Computer Spiele. Speziell die Musik Leistung meines jetzigen Systems reicht mir nicht mehr auf eine Stereo Lösung zum reinen Musik hören möchte ich aber auch ncith umsteigen da ich immer über meinen Computer Musik höre und da aber auch gerne Surround Sound hätte. Dass ich so Kompromisse eingehen muss ist mir natürlich klar aber ich suche eine möglichst gute Lösung für beides. Ich bin nun bei meiner Suche über das System von Jamo gestoßen, welches mir sehr gut gefällt und so wie ich das erkannt habe auch für ein 5.0 System gut in der Musik Wiedergabe sein soll. Nun aber zur eigentlichen Frage würde der TX-SR von Onkyo für dieses System reichen?? Ich möchte auch gerne mal recht laut hören und es soll in einem etwa 18 qm großen Raum zum Einsatz kommen. Eine weitere Frage wäre noch wie ich den Receiver am besten an den PC anschliessen soll. So wie ich das erkannt habe kann man ihn einfach wie mein jetziges Teufel System über 6 mal Cinch anschließen. Wenn das Falsch ist berichtigt mich bitte.
So das wars erstmal. Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe
FLM
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 21:01
Kann mir denn keiner hier helfen bzw. mich beraten? Wäre ich echt dankbar für
McQuade
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 00:23
Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Boxensystementscheidung! Damit machst du nichts falsch! Ich denke, dass der Onkyo bei deiner Raumgröße ausreichend sein dürfte. Es gibt hier im Forum einige, u.a. auch mich, die das Jamo-System mit dem 606er Onkyo nutzen. Die Kombi ist schon der Hammer, kann ich dir nur empfehlen. Evtl. teste den 506er und wenn du nicht zufrieden bist, holst dir den 606er. Sowas kann man vorab mit seinem Händler schonmal regeln. Wenn du noch nicht schlüssig bist, wo du das System kaufen willst, schau mal bei lostinhifi.de rein. Tolle BEratung und gute Preise!
FLM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 00:45
Danke für die Antwort erstmal.
Ja hatte eh geplant mal bei Lostinhifi anzufragen wurde hier ja shcon des öfteren im Forum empfohlen. Ich denke mal dass ich dann beim 506 bleiben werde wenn der von der Leistung ausreicht zusätzliche Anschlüsse oder ähnliches benötige ich eh nicht da ja eigentlich nur der Pc via Cinch oder Koax angeschlossen werden soll. Dies sollte ja ohne Probleme möglich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606 & Jamo S 606 HCS 3
DerNetteMann am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Onkyo TX-SR 607
Florro am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Jamo S 606 HCS 3
lololo55555 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Jamo S 506 HCS 3 ? Nie gehört!
lordfalcon am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  19 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 mit Onkyo HT-R558 betreiben?
Maka82 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Jamo s 606 hcs 3 und Onkyo TX-SR507
serp am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 und Onkyo TX-NR 709
GU_Imur am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  17 Beiträge
Onkyo tx sr 506
Charley_Harper am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1610
ymene am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX SR 607 und Jamo S 608 HCS 3
Dario87 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen