Jamo S 606 HCS 3 und Onkyo TX-NR 709

+A -A
Autor
Beitrag
GU_Imur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 15:53
Ums kurz zu machen:

Ist das eine sinnvolle Kombination? Der Receiver könnte schon etwas besser sein als nötig, aber der Setpreis wäre grade bei 850 Euro und ich bin kurz davor, schwach zu werden

Eine wichtige Frage hätte ich allerdings noch: Ich kann leider nicht sonderlich laut hören, da ich die Nachbarn in meinem Mehrfamilienhaus ungerne belästigen möchte - mir geht es hauptsächlich darum, auf Zimmerlautstärke einen möglichst guten Klang zu haben. Lohnt sich ein solches System dann? Kann es mir das bieten?

Hab bisher nur n uraltes Teufel Concept E Magnum Power Edition mit ner Decoderstation, den Klang kann ich aber, jetzt wo ich durch sehr gute Kopfhörer besseres gewohnt bin, nicht mehr ertragen
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2012, 16:01
Das Set für den Preis ist super und absolut empfehlenswert, wenn du die Lautsprecher vernünftig aufstellen kannst.

Sag mir mal bitte per PM , wo du das Set zu dem Preis bekommst.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2012, 16:51
Das klingt doch schon mal gut Ich muss nur noch auf "Bestellung abschicken" klicken, dann sinds meine

Mich hält nur noch die Frage davon ab, ob sich ein so teures Soundsystem auch im geringen Lautstärkebereich lohnt...bin da leider absolut kein Experte =(
Gysu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 18:13

Eminenz schrieb:
Das Set für den Preis ist super und absolut empfehlenswert, wenn du die Lautsprecher vernünftig aufstellen kannst.

Sag mir mal bitte per PM , wo du das Set zu dem Preis bekommst. :prost


an dieser info wär ich auch interessiert
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2012, 18:15
HIER stehts drin.


[Beitrag von Eminenz am 20. Jan 2012, 18:16 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2012, 19:13
Oder direkt:

http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

Habs jetzt bestellt... Für die alten Dinger krieg ich ja auch noch n bisschen was, wird das Geld schon Wert sein, auch im geringen Lautstärke Bereich
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2012, 19:15
Den Subwoofer kannst du ja erstmal behalten.
Gysu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2012, 19:20

GU_Imur schrieb:
Oder direkt:

http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver

Habs jetzt bestellt... Für die alten Dinger krieg ich ja auch noch n bisschen was, wird das Geld schon Wert sein, auch im geringen Lautstärke Bereich



Danke.
Leider liefert der Anbieter die Dinger nicht bis zu mir in die Schweiz
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2012, 19:24
Manchmal lohnen sich "deutsche" Freunde an der Grenze

Wär doch mal ne Geschäftsidee: Große Halle mieten und für sämtliche Schweizer an der deutschen Grenze die Bestellungen annehmen ::D


[Beitrag von Eminenz am 20. Jan 2012, 19:24 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2012, 19:41
Mal ne blöde Anfängerfrage: Was brauch ich denn jetzt noch an Kabeln, Klemmen usw?^^

http://www.amazon.de...Y6QJO/ref=pd_cp_ce_1

Das hier als Kabel ok? Brauch ich diese Bananendinger?^^ Man merkt, ich hab nicht wirklich Ahnung davon
Gareas
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2012, 19:45
Also für die Lautsprecher empfehle ich die Kupferkabel mit nem Durchmesser von 2,5mm, das sollte auf jedenfall ausreichen. Wenn es gut und günstig sein soll, würde ich mich mal hier umschauen.

Bananenstecker sind zwar nicht unbedingt notwendig, jedoch sehr Komfortabel.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2012, 19:55
Voll Kupfer Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 40m aus eigener Benutzung sehr zu empfehlen!

Bananenstecker halte ich für entbehrlich, wenn man nicht dauernd den AVR wechselt.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2012, 19:59
Ich nutze dieses Kabel. Ist top verarbeitet und sieht optisch imho besser aus, als die transparenten Strippen.
<Pyradonis>
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Jan 2012, 16:33
Macht es Sinn den Onkyo mit den Front-LS über Bi-Amp zu verbinden? Oder lohnt sich das nicht?


[Beitrag von <Pyradonis> am 22. Jan 2012, 16:48 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2012, 16:50
Ist umstritten, ich selber vertrete die Meinung, dass Bi-Amping an einem AVR mit nur einem Netzteil nichts bringt.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:04
Ist schon ein bisschen her, aber ich musste ja erstmal eine Weile hören, bis ich ein erstes Fazit abgeben kann

Eins schon mal vorweg: Ich bereue den Kauf definitiv nicht!

Im Dolby/Film Bereich bin ich mehr als begeistert von der Kombination. Da merk ich erstmal richtig, wie schlecht meine alten Lautsprecher eigentlich waren Nachts sind zwar teilweise einige Einstellungen nötig, bis ich den Film gleichzeitig genießen und die Nachbarn schlafen können, aber meine Ergebnisse werden da auch immer besser^^

Einzig im Stereo/Musik Bereich bin ich nicht 100% überzeugt...ich spiele da schon Wochen mit den Einstellungen rum und habe mittlerweile immerhin eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann. Etwas mehr habe ich mir aber trotzdem versprochen, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was mir eigentlich fehlt. Nur die Bühne würde mir einfallen, aber das ist noch nicht das Einzige.

Ich habe aber auch nicht wirklich Ahnung vom perfekten Aufstellen der Boxen, weiß nur, dass ich sie nicht zu nah an die Wand stellen darf und das habe ich berücksichtigt - der Bass ist dementsprechend auch zufriedenstellend. Wie ich da jetzt allerdings eine Bühne erreichen kann weiß ich nicht

Insgesamt kann ich sagen, dass ich nach wie vor lieber mit meinem Ultimate Ears tripple Fi Musik höre als mit den Lautsprechern und das kann es ja auch irgendwie nicht sein. Evtl liegt es aber auch einfach daran, dass ich mit den Lautsprechern leiser hören muss als mit den Kopfhörern und dann nicht die ganze Dynamik ausgespielt wird.

Aber wie gesagt: Ein Fehlkauf war das Ganze nicht! Ich bin insgesamt zufrieden, nur halt mit kleinen Einschränkungen.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:12
Im Surroundbetrieb hören sich viele Systeme sehr gut an. Ich konnte die 606 auch an sehr hochwertiger Elektronik hören, Stereo. Das konnte überhaupt nicht überzeugen.

Darum ist Probehören nicht unwichtig. Geh einfach mal auf Hörtour, wie sich Musik noch so anhören kann. Vielleicht findest du ja LS die dich überzeugen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 606 & Jamo S 606 HCS 3
DerNetteMann am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
Jamo s 606 hcs 3 und Onkyo TX-SR507
serp am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 506 +Jamo S 606 HCS 3?
FLM am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Onkyo TX-SR 607
Florro am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 608 + Jamo S 606 HCS 3
lololo55555 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Jamo S 608 HCS 3 + Onkyo TX-NR 708 ?
samsu01 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  16 Beiträge
Jamo S 606 HCS 3 + Denon 1610
ymene am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  12 Beiträge
Onkyo TX-NR 609 oder 709
grillmeister2000 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
5.1.: Heco Victa oder Jamo S 606 HCS 3
Wockwelle am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  25 Beiträge
[Jamo S 606 HCS] Raumeignung
raudi85 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen