Denon vs. Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 22:15
Hallo. Bitte um Hilfe. Besitze den Denon AVC-A11sr. Interessiere mich für den Onkyo TX-SR-876. Sollte ich den Denon behalten oder ist der Onkyo besser ? Wie würde der Denon im Vergleich zum Onkyo abschneiden ? Möchte mich auf keinen Fall verschlechtern. Besitze Canton Karat M70/M7 DC. Soll ja Receiver/Verstärker geben die mit bestimmten Lautsprechern nicht können.Bin dankbar für jede Info.
Maltesa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 22:25
Ich würde dir raten befor du dir den Onkyo holst, spar etwas und hol dir nen neuen Denon. Mein Vater hat schon immer Denon gehabt und wir waren alle begeister davon.
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 23:00
Das ist doch eine Empfehlung ohne jeden wirklichen Hintergrund - "ich hab schon immer Holsten getrunken, daher ist Jever schlechter."

Der A11SR ist eine andere Klasse als der 876 - man muss ja immer die Neupreise sehen. Wobei der 876 auch schon ein sehr gutes und potentes Gerät ist. Ich würde vielleicht eher über den 906 nachdenken - per Fernabsatzgesetz kannst Du so ein Gerät ja auch quasi 2 Wochen zuhause "testen" - oder vielleicht kennst Du auch einen guten Händler vor Ort?
Maltesa
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 23:19
Meine Empfehlung ist nicht ganz unbegründet. Ein Freund von mir hat ne Onkyo Receyver gehabt und der war total schlecht aufgebaut und der ton war mal ech schlecht. Ich will nicht ganz onkyo schlecht machen aber die erfahrungen meiner Freunde und die Erfahrungsberichte die ich gelesen habe raten mir von onkyo ab. Denon hat einen tadelosen Ruf und ich selbst habe auch nur gutes gehört. Ansonsten könnte ich dir noch yamaha wärmstens empfelen.
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2009, 23:24
Gut - aber jeder Hersteller hat gute wie schlechte Geräte. Die aktuellen Onkyos sind wirklich gut - ich persl. hatte mit Denons viel Ärger, würde sie trotzdem nicht generell verteufeln... "Tadelloser Ruf" ist aber etwas übertrieben oder?

Falsch macht man heutzutage mit keinem der großen Hersteller etwas - ob nun Denon, Onkyo, Marantz, HK, Pioneer, Yamaha, Rotel oder....
Maltesa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2009, 23:28
Ok ich muss zugeben das du auch in gewisser art und weise recht hast. Nur habe ich von yamaha und denon und auch marantz nur gutes gehört. ok es kann sein das die andren hersteller auch gute produkte entwickelt haben, aber ich bin doch erher ein yamaha befürworter.
Sequoya
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 02:33
Frag zehn Leute, Du bekommst zehn Antworten.
Es gibt befuerworter, es gibt Kritiker.
Ich hatte jetzt recht viel durch, von Yamaha, ueber Denon und Onkyo.
Zum Probehoeren hatte ich einen 2700er (muesste das gewesen sein) von Yamaha, meinen alten RX-V757, nen Denon 3808 und den TX-SR876.
Und das ganze an einer etwas groesseren Auswahl an Boxen.
Ganz ehrlich? ICH habe zwischen den drei keine nennenswerten Unterschiede gehoert. Der Yammi war an einigen Boxen etwas waermer, der Denon etwas, na nennen wir es metallischer und der Onkyo war am ende recht neutral.
Ich kann nur eines sagen: Noch mal wuerde ich jedenfalls so eine Session nicht starten! 4-5 AVR, 4-5 Lautsprecher,...glaub mir, damit riskierst Du, das Deine Frau Dich erschlaegt!
Wie gesagt, Du wirst immer Verteidiger finden, wie zum Beispiel der erste Poster hier, der letzten Endes was "vom Vater des Freundes" gehoert hat, dessen Erfahrungen womoeglich schon zehn Jahre alt sind.
Vor 10 Jahren war ein Audi 100 keine Konkurrenz fuer Daimler/BMW, heute schon!
Mach Dir einfach selber ein Bild. Ich kann nur immer wieder empfehlen, Probe zu hoeren und ich durfte schon einige Kombis von Forenmitgliedern hoeren,...es war immer wieder schoen...


[Beitrag von Sequoya am 05. Feb 2009, 02:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2809 vs. Onkyo 876
multimike am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  24 Beiträge
Onkyo vs Denon
Tropi85 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Denon 1611 vs. Onkyo TX SR 508
Edgecutions am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo 876, Denon 3808 . mit Karat Set
R33N am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  14 Beiträge
Denon 3808 - Onkyo NR906 / SR 876
austrianbear am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
Teufel vs Denon/Onkyo
doomsayer31 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  6 Beiträge
Denon AV1709 vs. Onkyo TX-SR 606
der_Martin am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  11 Beiträge
AVR Vergleich - Denon, Pioneer, Onkyo
mpi22hifo am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  15 Beiträge
Denon 2809 oder Onkyo 875/876
HerrDodo am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  19 Beiträge
DENON AVR3310 vs. ONKYO TX-NR809
Shobi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen