Neues Komplett-System 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
püpatz
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 09:40
Da ich ein absoluter Frischling in diesem Thema bin und die anderen Themen nicht sonderlich aufschlussreich für mich sind,will ich mich hier mal versuchen.

Ich habe vor, mir im Laufe dieses Jahres nach und nach ein Surroundsystem zuzulegen, welches Allround-fähig ist, sprich nicht nur auf einen Typ, wie z.B. Musik spezialisiert sid.

Mein Budget beträgt zwischen 600 und 800 Euro, wobei die 800 Euro die absolute Schmerzgrenze darstellen, mehr geht einfach für einen 16jährigen nicht.

Dann hier die Anforderungen meinerseits und ein paar Fragen dazu, wäre nett, wenn ihr helfen könntet:

1. Wenn ich kein aktives System kaufe, dann brauche ich ja einen AV-Receiver - brauche ich dann zusätzlich noch eine gute Soundkarte, oder reicht dann der OnBoard-Sound auch aus? Wenn nein, welche Karte kann ich denn einbauen (ch will eine Allrounder, also Filme, Spiele, Musik...)?

2. Ich habe ein ca. 18qm großes Zimmer, vier Ecken und keine Dachschrägen, was bräuchte ich da für eine Anlage um das gut zu beschallen bei gleichzeitig gutem Klang?

3. Ich hätte gerne ein ausgewogenes System, also solltet ihr darauf achten qualitativ gleichwertige Teile zu empfehlen - also kein geiles System mit schlechtem Receiver oder eben andersum. Ebenfalls mein Limit beachten, mit Kommentaren, wie z.B. für das Geld bekommst nur Scheiss, oder Empfehlungen klar über dem Limit, kann und will ich nichts anfangen. (Nur an die Poster, die das regelmäßig tun natürlich;))

4. Wie schon erwähnt, mein Verwendungszweck ist die Beschallung eines 18qm-Raumes, wobei ich alles an den PC anschließe - das ist die Station für alles, sprich Filme schauen, Musik hören und eben auch öfteres Zocken:)

Ich hoffe, ich hab hier genug stehen und wünsche viel Spaß beim Helfen;)

Grüße vom Bodensee
Uli


[Beitrag von püpatz am 05. Feb 2009, 09:43 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 10:48

püpatz schrieb:

Mein Budget beträgt zwischen 600 und 800 Euro, wobei die 800 Euro die absolute Schmerzgrenze darstellen, mehr geht einfach für einen 16jährigen nicht.


Für das Alter schon ordentlich.


Dann hier die Anforderungen meinerseits und ein paar Fragen dazu, wäre nett, wenn ihr helfen könntet:

1. Wenn ich kein aktives System kaufe, dann brauche ich ja einen AV-Receiver - brauche ich dann zusätzlich noch eine gute Soundkarte, oder reicht dann der OnBoard-Sound auch aus? Wenn nein, welche Karte kann ich denn einbauen (ch will eine Allrounder, also Filme, Spiele, Musik...)?


Nun, das musst du entscheiden. Es nützt dir die beste Soundkarte nichts, wenn die mp3, die auf der Platte sind eine schlechte Qualität haben. Generell bietet sich aber immer eine neue Soundkarte an (5.1 bei Onboard Chips ist auch keine Selbstverständlichkeit). So findest du z.B. HIER einige gute Soundkarten aller Preiskategorien.


2. Ich habe ein ca. 18qm großes Zimmer, vier Ecken und keine Dachschrägen, was bräuchte ich da für eine Anlage um das gut zu beschallen bei gleichzeitig gutem Klang?


Der Raum ist somit gut geeignet für allerlei Systeme.


3. Ich hätte gerne ein ausgewogenes System, also solltet ihr darauf achten qualitativ gleichwertige Teile zu empfehlen - also kein geiles System mit schlechtem Receiver oder eben andersum. Ebenfalls mein Limit beachten, mit Kommentaren, wie z.B. für das Geld bekommst nur Scheiss, oder Empfehlungen klar über dem Limit, kann und will ich nichts anfangen. (Nur an die Poster, die das regelmäßig tun natürlich;))

4. Wie schon erwähnt, mein Verwendungszweck ist die Beschallung eines 18qm-Raumes, wobei ich alles an den PC anschließe - das ist die Station für alles, sprich Filme schauen, Musik hören und eben auch öfteres Zocken:)



Schau dir mal das SET an. Dazu einen Marantz 4002 und dann bist du erstmal auf der sicheren Seite. Bei Bedarf kannst du dann noch einen Sub nachrüsten.
püpatz
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 17:55
welche karte könntest du denn direkt als allrounder empfehlen, sind die creative denn wirklich so gut, wie in unspezialiserten foren so gerne erzählt wird?
ich spreche jetzt natürlich die gehobenere x-fi-klasse ab 60 Euro an;)

Edit: Bitte verschieben in Surround, habe mich heute morgen wohl vertan:/


[Beitrag von püpatz am 05. Feb 2009, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Surroundsystem (Verstärker vorhanden) Budget: 800 Euro
timm.m am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  11 Beiträge
Heimkino für 800 Euro
Sacrifice1 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  11 Beiträge
5.1 System. Budget: 600 Euro
m3zz0 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Heimkino bis ~800 Euro
Überforderter_Neuling am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  23 Beiträge
5.1 System 600-800 ?
Smoke26 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  16 Beiträge
Neues Heimkino System für max 800?
CrAsHt3sTDuMmY am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  34 Beiträge
Suche 5.1 System für 800 - 900 Euro
CommanderWayan am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System bis 800?
apollo88 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  15 Beiträge
5.1 bis 800 euro
PavelKortschagin am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Surroundset gesucht. Budget ca. 600-800 Euro
Spacebone am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen