Kaufberatung für kleines Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Cheve
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 22:30
Hi

Ich besitze zurzeit einen Denon AVR-1802 und zwei Pioneer HPM-100 Boxen.

Die Boxen sind zwar alt ( knapp 20 Jahre ) aber haben einen super Klang.

Nun wollte ich mir noch einen Aktiven Subwoofer und 2 Rear Lautsprecher und einen Center Lautsprecher.

Da mein Budget keine super teuren Boxen zulassen ( Student ) , habe ich mit knapp 500 Euro gerechnet .
Das Budget ist aber nicht wirklich bindend , da ich auch bei entsprechender Qualität mehr ausgeben würde.

Der Raum ist kanpp 20 m³ groß jedoch wird der Abstand zwischen Sofa und Fernseher nur 5 meter sein.

Die Anlage wird zum größtenteil nur zum Blue-Ray schauen genutzt.

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und hier alle Decken und Wände aus Beton sind , wäre mit eine Subwoofer lieber der nach vorne strahlt.

MFG Cheve
ThaDamien
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 22:38
Spontan ins komplett Budget fällt, Heco Victa 300+100+25a
Lägst du bei ziemlich genau 500 euro
1xHeco Victa 100-> 99 euro
2xHeco Victa 300-> 150 Euro
1xHeco Victa 250a->250 Euro

P/L sehr gut, weniger würd ich nicht ausgeben.

Ansonsten sind noch die Canton LE recht günstig und ebenso gut.

Etwas "hochwertiger" Wären dann noch Magnat Quantum 500er Serie oder Canton GLE

evtl sollte nochmal die Wirkungsgrade deiner Lautsprecher mit denen die du später einsetzen wirst vergleichen. "kleinere" abweichungen sind nicht so wild, aber wenn du welche mit 93db und welche mit 86db einsetzt kann der Unterschied schonmal etwas größer sein.
Cheve
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 22:46
Also die Pioneer Boxen haben einen Wirkungsgrad von 92,5 db.
Da ich jedoch ein Laie auf dem Gebiet bin , kann ich mit den einzelnen Werte nicht wirklich viel anfangen.

Desweiteren weiss ich nicht ob das von Belang ist , dass die HPM-100 4 Wege Boxen sind . Hat das Irgendwelche Nachteile bei einer Heimkinoanlagen ?


[Beitrag von Cheve am 14. Feb 2009, 22:50 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2009, 23:15
Nein Generell nicht, ob Heimkino oder Musik es müssen Töne wiedergegeben werden, die anzahl der wege spielt damit keine große Rolle.Es gibt nen Unterschiedlichen Fokus, was Pegelfestigkeit und "detailtreue" betrifft, aber dafürber wollen wir uns hier nicht den Mund zereissen.


92.5db ist nen recht guter Wert, damit fallen die Canton aus meiner sicht aus dem rennen, diese haben nen recht geringen Wirkungsgrad um die 86-87db.

Die Heco Victa 300 starten mit 90db das würd recht gut passen, der Wirkungsgrad gibt mal für "laien erklärt" an wie Laut mit wieviel Watt der LS spielt. Man kann dies zwar am AV/R meist angleichen. Nach meiner Erfahrung sollte der Wirkunsgrad aber recht nah beieinander liegen.

Die Heco Victa kannste in jedem Media Markt mal probe hören und dir mal genauer anschauen, ist nen recht schicker Lautsprecher und ordentlich verarbeitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ein kleines 2.0 Heimkinosystem
Randstein am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  10 Beiträge
Kleines Heimkinosystem
Wakka88 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  9 Beiträge
Kleines Heimkinosystem
TinyRK am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
mäjüs am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Heimkinosystem,Kaufberatung
finkie am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
Theck am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  13 Beiträge
Kleines Heimkinosystem für mich.
JokerXP am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
nicmic am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
zipper5004 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  23 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem
marco_6 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen