Kaufberatung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hatred87
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 22:02
Hallo zusammen,
ich habe viele Beiträge durchforstet und mich jetzt doch mal angemeldet hier, klasse Forum
Ich benötige jetzt doch ein Hifi System...
Also es wird grob geschätzt 60% Filme und 40% Musik laufen sollen.
DVD Player habe ich aktuell noch einen billigen, aber abspielen tut er soweit alles und hat Optischen und Koaxialen digitalen Ausgang. (Wobei irgendwann der Umstieg auf DVI vllt noch folgt)
Desweiteren habe ich noch einen PC am TV per HDMI angeschlossen, Soundkarte hat auch optischen digitalen Ausgang, darüber sollen auch DVD's abgespielt werden, teilweise auch mal DVB-T.
Der Raum ist ca. 20qm groß.
Mein Budget ist leider nicht so hoch -> Student... , sollte also unter 350 Euro, allerhöchstens 400 Euro bleiben.

Aktuelle Auswahl Reciver:
Yamaha RX-V 363 5.1 Heimkino Receiver schwarz
-> Link

Boxen schwanke ich zwischen:
Product Image
Canton Movie 80-CX 5.1 Lautsprecher-System schwarz
->Link

Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz
->Link

MAGNAT Prisma 5100 A
->Link


Alternativ bin ich noch am überlegen ein Komplettsystem zu nehmen
Sony DAV DZ 260 Heimkino-System
->Link

wobei dabei der Klang denke ich nicht allzu gut sein wird?!

Also wichtig ist mir beim Reciver vor allem: 2 digitale Eingänge, Radio integriert und HDMI wäre vllt auch nett...

Gibt es Tipps zu den Komponenten oder andere Vorschläge?
Wäre sehr dankbar
tss
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2009, 14:09
finanziell wird das mit deinem hdmi-wunsch und einem empfehlenswerten avr eng.

der preiswerteste, empfehlenswerte avr der den ton via hdmi abgreifen kann (das kann der 363 nicht!), ist der yamaha 463. dieser liegt bei ca. 250€.
die frage ist: brauchst du das unbedingt? einen klanglichen benefit hast du bei den zur verfügung stehenden lautsprechern nicht.

von den genannten lautsprechern würde ich das kompakt 30 bevorzugen. das hat einfach mehr bums als die restlichen genannten.


=> sinnvolle low-budget lösung: kompakt 30 + 363
möglich wäre auch die decoderstation von teufel und das concept e magnum. leider ist diese box nicht ganz perfekt und kann auch mal tonaussetzer haben. zudem muss das set bei jedem trennen vom netz neu eingestellt werden...
hatred87
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2009, 14:25
Hm, ok, dann lassen wir den hdmi wunsch einmal weg.
Also das Kompakt 30 + Yamaha 363 ist bei mir momentan auch ziemlich oben auf der Liste, sind die Boxen auch geeignet zum Musik hören?
Oder gibt es alternative Vorschläge für diese Preisklasse? Wenn ich mal nur an Wünschen äußere, dass 2 digitale Eingänge am reciver sein müssen?
tss
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2009, 14:45
zum musik hören sind die minis nur bedingt geeignet. wirklich musikalisches findest du in dieser preisklasse und als mehrkanalset neu nicht.

du hast zwei möglichkeiten:
entweder stereo anfangen und den rest nach geldbeutel nachrüsten oder eben die teufel kompakt 30 probehören und bei eventuellem nichtgefallen binnen 8wochen zurücksenden und auf die stereo-lösung umschwenken oder das budget zu erhöhen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für fehlenden digitalen optischen Ausgang
Putzbrunner am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Soundbar-/system ohne optischen Ausgang?
liebingke91 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  5 Beiträge
5.1 System für digitalen PC-Anschluss
helmchen_lord am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
HDMI Verteiler mit digitalen Tonein-/ausgang
bkrauss am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Komplettsystem gesucht
goettingencity am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Suche 4K-AV-Receiver mit optischen Ausgang
Wuschel-Hase am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung TV + BluRay-Player
Zogrod am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player gesucht
Knarf2001 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Speziellen DVD Player gesucht
Borg7of9 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Suche7.1 Vorstufe mit digitalen Eingängen
Stromrob am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen