Suche AV-Receiver zum Sony BDP-S350 und Sharp-LCD

+A -A
Autor
Beitrag
ze-mue
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 16:24
Hallo Leute,

ich suche einen AV-Receiver der gut mit meinem Sony-BDP-S350 und meinem Sharp Aquos XD1 - LCD harmoniert. Dabei soll der Receiver nicht nur für DVD/Blue-Ray zu gebrauchen sein, sondern auch für Musik und Radio (d.h. nicht nur Surround sondern auch Stereo). Will mir noch entsprechende Lautsprecher (wahrscheinlich von Teufel) zulegen.

Mein Wohnzimmer ist ca. 30 m² groß, und ich möchte natürlich meinen Blue-Ray-Player über HDMI anschließen.

Worauf muss ich achten (ich glaube der Receiver muss den HD-Sound decodieren können weil dass der BDP-S350 nicht für ihn erledigen kann), wer hat eventuell ähnliche Gerätschaften und kann einen Receiver empfehlen.

Ach ja, der Preis sollte nach Möglichkeit die 300,- € nicht überschreiten.

Ich bedanke schon jetzt für Eure Hilfe und Tipps!!!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 16:34

ze-mue schrieb:
Hallo Leute,

ich suche einen AV-Receiver der gut mit meinem Sony-BDP-S350 und meinem Sharp Aquos XD1 - LCD harmoniert. Dabei soll der Receiver nicht nur für DVD/Blue-Ray zu gebrauchen sein, sondern auch für Musik und Radio (d.h. nicht nur Surround sondern auch Stereo). Will mir noch entsprechende Lautsprecher (wahrscheinlich von Teufel) zulegen.


Das mit Teufel würde ich mir nochmal überlegen, sofern du viel Wert auf gute Musik-Wiedergabe legst. Bzw wenn du an Teufel festhältst ist die musikalische Leistung des AVRs weniger interessant.


Mein Wohnzimmer ist ca. 30 m² groß, und ich möchte natürlich meinen Blue-Ray-Player über HDMI anschließen.

Worauf muss ich achten (ich glaube der Receiver muss den HD-Sound decodieren können weil dass der BDP-S350 nicht für ihn erledigen kann), wer hat eventuell ähnliche Gerätschaften und kann einen Receiver empfehlen.

Ach ja, der Preis sollte nach Möglichkeit die 300,- € nicht überschreiten.

Ich bedanke schon jetzt für Eure Hilfe und Tipps!!!


Der Sony kann die Tonformate kodieren. Im Grunde genommen, kommen bei deinem Budget lediglich folgende Geräte in Frage:

Yamaha 463
Onkyo 576
Marantz 4002
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 18:06
Nicht zu vergessen ein Marantz SR 5001 als Rückläufer bei amazon.de/resterampe

Donskar
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 23:49
Wie ich das lese, suchst du ein Komplettset für 300 Euro, die für dich alle potentiellen Richtungen inklusive der HD Formate des Sony 350 erfüllen.

Ehrliche Meinung... geht nicht

Die Receiver sind hier genannt worden und mit das beste Einsteigerboxenset ist z.b. die Victas Serie von Heco, die dann wiederum Einschränkungen im 2.0 Betrieb hat.

Hier gilt für dich einfach probehören....

Und nein.. kleine Brüllwürfel sind nicht wirklich gut für Musikwiedergabe, aber ich kenne jetzt dein Gehör und deine Musikrichtung nicht wirklich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S350 - Umstieg auf S-470 lohnenswert?
vulkan21 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  7 Beiträge
True HD AV-Receiver?
m0rphi am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  12 Beiträge
welcher av receiver zum bdp 51fd?
mopayne am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Samsung BD P2500/Sony BDP-S350/Panasonic DMP-BD35
XGreaper am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Sony BDP-S760 oder Sony BDP-S370?
Helveterix am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
Sony AV-Receiver
symanu am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
BluRay zu Onkyo AV und Sony LCD
tzanzinger am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Komplett Neuanschaffung - Receiver, LCD, BDP, CDP & LS
Squel am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
(BD) mache ich mit dem BDP-S350 was falsch?
Mickey_Mouse am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Blurayplayer (Upgrade zum Sony BDP-S760)
Jerri1988 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen