Kauf einer Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenHear
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 18:20
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Heimkinoanlage zuzulegen, weiß aber nicht genau, was ich mir genau holen soll und hoffe, dass ihr mir mit Eurem Sachverstand weiterhelfen könnt

In erster Linie möchte ich mit der Anlage meine DVDs (insbesondere Actionfilme, aber auch Konzertdvds) in Dolby Sourrund genießen, sprich es soll richtig krachen ;). Aber auch Radio und Musik CDs zu genießen wäre super, aber zweitrangig. Insgesamt möchte ich nicht mehr als 400 Euro ausgeben. Der betreffende Raum, der beschallt werden muss, ist ca. 35m² groß.
Zunächste habe ich mir gedacht die Philips HTS 3367 zu holen, da dort auch ein DVD Player dabei ist und der Preis mit 230 Euro recht gut ist. Diese Anlage wirkte aber bei näherem Betrachten, insbesondere die Rear Lautsprecher recht klobig und wuchtig.
Daher habe ich evtl. die Teufel Compakt 30 ins Auge gefasst, da diese laut amazon.de recht gut, und vor allem günstig sein soll. Auch bei AV Receivern habe ich mal geschaut, weiss aber nicht worauf ich genau achten soll bzw. die Besten bei Computerbild kosten schon mehr als 400 Euro.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps nehmen oder gute Produkte nennen.

Zum Schluss noch einige Fakten, die vll. wichtig sind: Hab den TX-32LX85F als Fernseher (32 Zoll LCD) und will mir entweder den Pioneer DV-400 oder den Philips DVP5980 als DVD Player zu legen.

Herzlichen Dank für Eure Mühen!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2009, 18:26
Kurz und schmerzlos: Mit 400€ kannst du keine 35m² so beschallen, dass es unter den Begriff "HiFi" fallen würde.
GoldenHear
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 18:30
Okay, dann schalten wir einen Gang runter
Da ich ja eh in einer Mietwohnung wohne und noch Nachbarn habe, muss es ja nicht ganz so bombastisch sein, sonst klingen die später bei mir sturm.

Im Grunde ist mir halt wichtig nen ganz guten Sound zu haben und insbesondere bei Actionfilmen ein Surround Feeling, sprich die "Kugeln fliegen dir um die Ohren", zu haben.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 18:32

GoldenHear schrieb:
Okay, dann schalten wir einen Gang runter
Da ich ja eh in einer Mietwohnung wohne und noch Nachbarn habe, muss es ja nicht ganz so bombastisch sein, sonst klingen die später bei mir sturm.

Im Grunde ist mir halt wichtig nen ganz guten Sound zu haben und insbesondere bei Actionfilmen ein Surround Feeling, sprich die "Kugeln fliegen dir um die Ohren", zu haben.


Naja, schau dir mal das Teufel Concept M mit einem Yamaha 363 an. Aber weniger geht im Prinzip nicht mehr.
lordfalcon
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2009, 18:53
vielleicht sollte man hier in der Kaufberatung in dem starren Bereich ganz oben einen Thread erstellen, in denen man Klassen definiert denen man dann LS-AVR Kombinationen zuweist, denke so kommen insbesondere neue User schnell an ihre benötigten Infos und hier werden nicht immer die selben Fragen gestellt, die immer zu die selben Antworten führen


[Beitrag von lordfalcon am 24. Feb 2009, 18:54 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 10:22

lordfalcon schrieb:
vielleicht sollte man hier in der Kaufberatung in dem starren Bereich ganz oben einen Thread erstellen, in denen man Klassen definiert denen man dann LS-AVR Kombinationen zuweist, denke so kommen insbesondere neue User schnell an ihre benötigten Infos und hier werden nicht immer die selben Fragen gestellt, die immer zu die selben Antworten führen


Den Vorschlag hatte ich bereits gegeben. Allerdings haben die wenigsten Gäste hier Lust etwas zu suchen, sondern Fragen lieber.
GoldenHear
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 00:43
Okay, danke erstmal für die Vorschläge...

Ja, mit Suchen ist immer so eine Sache, da die Wünsche doch recht speziell sind.... Sorry
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 10:11

GoldenHear schrieb:
Okay, danke erstmal für die Vorschläge...

Ja, mit Suchen ist immer so eine Sache, da die Wünsche doch recht speziell sind.... Sorry ;)


Sie decken sich aber mit 20 anderen "speziellen Wünschen" die hier am Tag behandelt werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage aber welche?
-newbee- am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Kauf einer Heimkinoanlage
dragonfly83 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  10 Beiträge
Suche Heimkinoanlage
gotnos am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  10 Beiträge
Heimkinoanlage
HHE am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Vorgehen beim Kauf einer Heimkinoanlage
AgentSmithey am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Neue Heimkinoanlage
olli-moe am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage bis 500 Euro gesucht
Basti23# am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Kauf einer Heimkinoanlage ca. 2500 Euro
Larish am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung einer Heimkinoanlage
kleiner-ganove am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
Suche Heimkinoanlage
frostl am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen