Hilfe beim Kauf einer Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
dragonfly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2009, 21:04
Hi so wie man es dem Titel schon entnehmen kann suche ich eine Heimkinoanlage.

Besitze den Panasonic TH 42 PZ 80 EA und den Blu Ray Player Panasonic DMP-BD 35.

Das Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung habe und die Auswahl und was zu berücksichtigen ist nun wirklich nicht gering ausfällt.

Ich möchte nicht wirklich mehr als 400 euro ausgeben (ich weiß viele werden jetzt den Kopf schütteln und sagen dafür bekommste nix brauchbares aber ich will auch nur ein relativ gutes klangergebnis bei dvd bzw Blu Ray filmen und nix womit ich die nächsten 2 Strassen noch hörbar bin^^).

Könnt ihr mir da was empfehlen?halt am besten so ein Komplettset mit reciever etc (nen DvD Player brauche ich logischerweise nicht^^)

Hatte mich schon etwas bei Teufel umgesehen aber wie gesagt ich bin da total unwissend was ich nun alles benötigen würde bzw was für mich ausreichend und in der preisspanne zu haben ist.

Wäre echt nett wenn mir wer helfen btw anregungen geben könnte.

Mfg

Dragonfly83
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2009, 21:08
dragonfly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2009, 15:52
Ok geht schon in die grobe Richtung^^

Aber einpaar Unterschiede gibts ja im bezug auf den Anspruch schon denn ich würde die Anlage zu 90% nur für Filme nutzen und nicht zum Musik hören.

Dazu kommt noch das ich wirklich nur Boxen und nen Reciever brauche (keinen CD/DvD player)bzw nen Sub wo der Reciever schon drin ist wäre auch nicht schlecht (so wie bei der neuen Version vom Teufel Concept s).

Mfg

Dragonfly83
tss
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 16:19
in deiner preisklasse gibts keine (empfehlenswerte) sets die im sub den avr integriert haben.

da bleiben dir die üblichen verdächtigen, die dir über die suchfunktion ins auge springen.

teufel kompakt 30/concept f/jbl scs 178 + yamaha 365 o.ä.. ab damit in die suchfunktion.
dragonfly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 17:28
Also nicht falsch verstehen der Reciever muß nicht im Sub integriert sein.
Hatte das nur meißt so gesehen.
tss
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2009, 09:22

dragonfly83 schrieb:
Also nicht falsch verstehen der Reciever muß nicht im Sub integriert sein.
Hatte das nur meißt so gesehen.


dann...

=> teufel kompakt 30/concept f/jbl scs 178 + yamaha 365 o.ä.. ab damit in die suchfunktion.
Memory1931
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 15:39
Hallo,

nimm am besten was gebrauchtes.

z.B.: den hier.....
http://hifi-leipzig....9u2mi9cmfphs9o58ocm7

oder aber Neu -> den:
http://www.hirschill...Sony-STR-DH-500.html

Dazu ein kleines Boxensystem.....
http://www.hirschill...5--silber-grau-.html


Oder das Komplettsystem....
http://www.hirschill...ood-KS1300-SW40.html

Viel anderes / besseres wirst Du für 400,-- Euronen nicht verlangen können......

Hinweis: 400,-- € geben manche für eine Mittelklassebox aus.
Es können aber auch schon mal 1.000,- oder mehr für eine Box sein. Und Interesse die nächsten 2 Strassen zu beschallen hat von denen dann bestimmt keiner......Den es zählt nur eins: KLANG

Neugeräte haben alle "HDMI".
Brauchst Du aber nicht.
Wenn Du den TV und den DVD-Player mit einem HDMI-Kabel verbindest, reicht das hin.
Für den Ton bekommst Du mit HDMI-Kabel keine Verbesserung.
Da reichen die "alten" Möglichkeiten vollkommen hin.

Wenn Du allerdings TV und DVD-Player mit HDMI über den Receiver verbindest, mußt Du den Receiver/Verstärker immer mitlaufen lassen, da der Receiver das Signel nur durchschleift, wenn er eigeschaltet ist.
Nachrichten/Sandmännchen (wenn kleine Kinder da sind) über Anlage -> geil

Gruß

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 27. Mai 2009, 15:40 bearbeitet]
dragonfly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mai 2009, 17:22
Na das nenne ich doch mal einen Beitrag danke Memory1931 .

Also das Onkyo TX-SR 507 Paket sieht ja schon echt gut aus (Der AV Reciever ist aucfjedenfall ne gute wahl wie ich anhand von Testberichten ausmachen konnte)Mich wundert allerdings der Preis kostet der Reciever nicht schon fast soviel wie das ganze set?

Meinste die Boxen würden für mich reiche ja (wären ca 20m²)?
Nicht das die Boxen jetz zuuuu schlecht sind^^

Mfg

Dragonfly
ThomasNRW
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2009, 17:26
da würde mir das hier aber besser gefallen:

http://www.redcoon.d...Movie_60_CX_Schwarz/
dragonfly83
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Mai 2009, 18:08
Kann mich da leider nur auf Testberichte beziehen und da hat der Onkyo mit Note 1 doch besser abgeschlossen.

Da ich erst in 2 wochen umziehe und dementsprechend noch einpaar Tage Zeit habe nutze ich diese um mir hier von euch noch mehr anregungen zu holen aber bisher schonmal danke für die tollen Vorschläge.

Mfg

Dragonfly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf einer Heimkinoanlage
*Ponti* am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  16 Beiträge
Vorgehen beim Kauf einer Heimkinoanlage
AgentSmithey am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Hilfe bei Heimkinoanlage Kauf!
Gamer94 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
HILFE ! beim kauf von neuer Heimkinoanlage!
Hball99 am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  10 Beiträge
hilfe beim receiver kauf
max-aft am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  19 Beiträge
Kauf einer Heimkinoanlage
GoldenHear am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  8 Beiträge
kauf einer heimkinoanlage
michi850 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  11 Beiträge
Hilfe beim Kauf einer Homehifianlge
kruemel83 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  5 Beiträge
hilfe beim kauf von lautsprechern
sleepy123 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
Bräuchte Hilfe beim Zusammenstellen einer Heimkinoanlage !
opelix2007 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen