5.1 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
rasch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2004, 20:44
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, ein Surround-System zu installieren. Nach diversen Erkundigungen und subjektiv von meiner Vorliebe zu Infinity gesteuert, habe ich ein "Minuette" System von Infinity erworben. Dies besteht aus Sub (mit 4x2 Klemm-Anschlüssen, wobei ich als Voll-Laie das erste Mal gestaunt habe?!) einem Center und 4 Satelliten. Jetzt stellt sich für mich die spannende Frage, welchen Verstärker ich kaufen sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben...???
Es kann auch gerne ein etwas älteres Gerät, höherer Qualität sein, das man gebraucht erstehen kann (Ebay o. ä.). Als geplante Ausgabe habe ich so 100 - 150 Euro vorgesehen. Mir ist jedenfalls ein gebrauchtes gutes Gerät lieber, als für den gleichen Preis ein Billig-Angebot zu erwerben.
Wie gesagt bin ich für jeden Tipp dankbar
Wie schon angedeutet, möchte ich mich erst einmal mit der Surround-Anlage anfreunden, um dann evtl. später (in 1-2 Jahren) ein hochwertiges Set zusammenzustellen.
Alles Gute und viele Grüße aus dem Rheinland
Ralf
P.S.: Ich möchte über das System hauptsächlich Filme "hören" und eventuell ein paar Musik DVDs (Best of-Videozusammenstellungen und Live-Konzert-DVDs). Musik höre ich nach wie vor über meine geliebte Stereo-Anlage.
Meine Raumgröße beträgt ca. 25-30 qm.

(rasch)


[Beitrag von rasch am 04. Mai 2004, 21:03 bearbeitet]
Vobis
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2004, 22:25
mir fällt da nur der pioneer VSX-D512 ein kriegste für 175 euro! weniger geht net
rasch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2004, 23:03
Hallo,
erst einmal schönen Dank für den ersten Tip!
Allerdings habe ich eine Frage: Brauche ich für den Sub einen zusätzlichen Verstärker? Ich habe mir den Pioneer auf der Firmen-Homepage von hinten einmal angesehen, und fand keine Lautsprecher-Anschlüsse für den Sub, sondern lediglich eine Cinch-Buchse?! Wie kann ich das gute Stück anschließen?
Gruß
Ralf
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 00:24

Hallo,
erst einmal schönen Dank für den ersten Tip!
Allerdings habe ich eine Frage: Brauche ich für den Sub einen zusätzlichen Verstärker?


Wenn der Subwoofer aktiv ist, hat er einen eigenen Verstärker eingebaut und müßte auch einen entsprechenden Chinch Eingang haben, über den er mit dem Subwoofer Preout des Verstärkers verbunden wird.
Wenn er jedoch nur passiv ist (heute bei einem Subwoofer die absolute Ausnahme), dann müßten die Signale für die Lautsprecher durch ihn durchgeschleift werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Verstärker zu Infinity SM System
Willyviper am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Verstärker für ein Infinity Minuette 5.1 gesucht
Chris103 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für Infinity Minuette MPS
Spicer93 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Verstärker für Beta von Infinity
trekkie2 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Infinity Surround System tauschen?
molly78 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Neuer Subwoofer für Infinity minuette 5.1
Breezehawk am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
Canton oder Infinity Surround-System?
McNölti am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
Infinity Alpha 5.1 welcher Receiver/Verstärker?
SoundAmSee112 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  9 Beiträge
Thema: Welcher Verstärker für Infinity Beta 50 ?
BallisticNotes am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Infinity Kappa 70 + center R
Lucky3579 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen