Ergänzung zu Canton-LS, bitte um Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
esplendor
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2004, 18:55
Also folgendes ist vorhanden:
Canton Ergo SC-L, diese sollen als Front-LS bleiben.
Hängen zur Zeit an einem Harman-Kardon Verstärker(Stereo).
DVD-Player hab ich auch.

Ergänzt werden müsste das ganze um einen Center, Rear und Subwoofer und natürlich einen AV-verstärker...

Das ganze sollte so um die 700EUR(+-) kosten...mir schwebt da Onkyo oder Yamaha als Verstärker vor?...Wie sind die Sachen von Mortaund-Short?...oder,oder,oder...so richtigen Plan hab ich nicht, Ihr seht schon.
Der Raum ist etwa 25 qm gross und ich möchte Filme (was sonst:-))anschauen , aber auch Musik hören.
Also bitte, bitte gebt mir viele Tips
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2004, 00:17
Hallo,

ein Subwoofer, der für die SCL passend ist, kostet alleine 700.-EUR

Markus
esplendor
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2004, 16:03
Das ist mir schon klar und ich habe ja auch Vorstellungen geäussert. Da ich noch nicht im Lotto gewonnen habe, kann ich nun mal nicht mehr ausgeben...
Für 700EUR muss es doch was vernünftiges als Ergänzung geben?
Oder?
akki79
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2004, 16:33
Hallo,
also abzüglich Receiver (deine Vorstellungen Onkyo 501? oder Yamaha 450?) bleiben dir dann grob 400 Euro für Center/Surround und Sub! Das ist einfach zu wenig, um etwas adäquates zu bekommen!

Hol dir lieber erstmal nen Center und den Verstärker und organisier dir für den Surroundbereich n paar alte Boxen, egal was!

Der Center ist für Filme der wichtigste LS, also hier nicht sparen und was passendes kaufen (Canton Ergo CM 500 oder 502)!

Sub und Surround dann irgendwann später nachholen!

Ich denke sonst wirst du auf dauer nicht glücklich!

Übrigens, in der Preisklasse des Receivers wirst du Einbußen beim Stereoklang hinnehmen müssen, denn an nen HK-Stereoreceiver kommen die o.g. Kandidaten bei weitem nicht ran!

Da hilft aber auch nur Probehören, um die Enttäuschung zu minimieren!

Bye Akki
Vobis
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2004, 16:38
hi,

nein ich denke mal wenn du es vernünftig machen willst nicht!
für 700 ? gehts nicht! kauf dir erstmal für 500-700 ? nen guten amp!
@ akki79 er kann doch den hk verstärker für die fronts beibehalten indem er das signal für die fronts beim vorverstärker ausggang an den hk leitet!


[Beitrag von Vobis am 10. Mai 2004, 16:42 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2004, 22:36

Das ist mir schon klar und ich habe ja auch Vorstellungen geäussert. Da ich noch nicht im Lotto gewonnen habe, kann ich nun mal nicht mehr ausgeben...
Für 700EUR muss es doch was vernünftiges als Ergänzung geben?
Oder? :?


Hallo,

sofern du Step by Step vorgehst ja. Wenn dein Budget begrenzt ist, so wäre es nicht unklug den höchstmöglichen Gegenwert dafür zu bekommen. (und wenn es dann nur ein Teil ist, so sollte das auch in Ordnung sein)

Markus
esplendor
Neuling
#7 erstellt: 14. Mai 2004, 16:12
Okay ich mache das Step by Step:-)
Welchen Verstärker würdet ihr empfehlen? So bis 700EUR?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mai 2004, 22:08
Hallo,

wenn es dir auf das klangliche ankommt, den Cambridge Audio 540R

Markus
esplendor
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2004, 11:17
Danke der hört sich gut an. Noch Vorschläge? Auch bezüglich Center und Rear-LS?
Danke schonmal:-)
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Mai 2004, 11:33
Hab bei mir den Pioneer AX3 an den RC-L dran, harmoniert sehr gut mit denen. Ist auch in Stereo wirklich top, ich hab noch mehrere Vollverstärker, aber keinen wirklichen Bedarf einen dahinter zu schalten für Stereo.

Sieh nur zu, daß du einen Receiver nimmst, welcher auch Pre-Outs für die Front-LS hat, denn dann kannst du bei Bedarf deinen bisherigen HK beibehalten für Stereo.
Falls dich der Receiver jedoch auch in Stereo zufrieden stellt, kannst du den HK ja dann auch veräussern und das Geld in die LS stecken.

Einen Sub hab ich gar nicht, ist auch nicht nötig bei 4 Stand-LS, finde ich. Bei mir wackelt und vibriert so schon genug und da Filme (fast nur Konzerte etc.), bzw. Surround bei mir eh nur 20% ausmachen...

Ansonsten würde ich akki79 beipflichten, erstmal nen ordentlichen Receiver und Center holen und den Rest mit alten Boxen bestücken, das geht ganz gut.

Der Cambridge soll in Stereo ja top sein, allerdings hast du dann aber funktionelle und andere Einschränkungen in Surround. Gibt ne Menge threads über den hier.
Falls dir Surround jedoch am wichtigsten ist, solltest du Yamaha mit einbeziehen, musst halt abwägen.
Versch. Receiver selbst auszuprobieren ist auch schwierig (wie ich selbst feststellen musste).

Mein Tip: Behalte den Verstärker für Stereo und nimm dazu ein Top-Surround Gerät von Yamaha (mit Pre-Outs) - dann hast du das Beste aus beiden Welten
esplendor
Neuling
#11 erstellt: 15. Mai 2004, 11:36
Welche Nachteile hätte der Cambridge?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Mai 2004, 11:39
Hallo,

Vorteil: Er klingt sehr gut, (für mich) kein OSD, Vorstufenausgänge auf allen Kanälen, sehr gute Haptik,

Nachteil: 6.1, kann mit einzelnen CD/DVD-Spielern plöppen/knacken, (für einige) kein OSD, keine vielen Logos, keine DSP en mas,

Markus
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Mai 2004, 11:42
Weiß ich jetzt im Einzelnen nicht mehr, hatte den halt auch in Betracht gezogen und mir die ganzen threads durchgelesen.
Irgendwas mit Knacksen beim umschalten und updaten des Betriebssystems oder sowas.
Und da der Pioneer AX3 halt auch in allen "offiziellen" Test super in Stereo und Surround abgeschnitten hat, hab ich mir den geholt (hatte vorher den Pio 712 und war schon in Stereo sehr zufrieden).
Gibt da auf Areadvd.de nen Test drüber.

Aber da du ja in Stereo nicht unzufrieden zu sein scheinst, wäre es Quatsch einen hauptsächlich auf Stereo fixierten Receiver zu holen - es sei denn du willst den Verstärker nicht mehr.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Mai 2004, 11:48
Hallo,

man sollte sich aber noch anhören, was im Stereobereich möglich ist.

Markus
esplendor
Neuling
#15 erstellt: 15. Mai 2004, 11:56
Okay danke Euch also in die engere Wahl kommen da wohl der Pioneer, Cambridge und Yamaha(welcher?)Wie ist Onkyo?
Noch Vorschläge für nen Center?...
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Mai 2004, 11:59
Beim Center solltest du bei Canton bleiben, optimal (und am teuersten) wäre natürlich einer aus der Ergo-Familie.

Die Receiver sind alle nicht schlecht, wenn du die Möglichkeit hast - anhören.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mai 2004, 15:43
Hallo,

wobei ich eher z.B. einen Center von Nubert nehmen würde, bevor ich Ergo mit einem LE Center kombiniere.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Beratung! Schüler!
cilex2 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Welche LS als Ergänzung zu Canton LE130?
Timon79 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
canton ergo reihe beratung
clemibambini am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  12 Beiträge
Bitte um kleine Beratung
inselkind am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  6 Beiträge
Bitte um Beratung Receiver
LEXX100 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  4 Beiträge
System Anlage: Bitte um Beratung
Ugo am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung!
S-Sushi am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
BITTE um Beratung
Cashius_Clay am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung
rotkategoriefitness am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Heimkino - Bitte um Beratung
xerxes_tg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen