yamaha rx v 465 ausreichend für teufel theater 2

+A -A
Autor
Beitrag
faddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 00:09
Hi leute,

hatte in nem anderen thread gefragt, da war es wohl zu durcheinander. Hatte auch rege entscheidungsprobleme. jetzt habe ich mich was die ls angeht entschieden.
Teufel theater 2 und als avr dachte ich an den yamaha rxv 465, da dieser auch den hd-ton durchsteuert.
Die frage wäre, ob er von der leistung her genügt?

Was meint ihr?

Gruß faddy
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 02:37
Hallo,
scheinbar traut sich keiner, Deine Frage zu beantworten!
Zugegebenermaßen habe ich ein Problem damit, ein einfaches "JA" hinzuknallen, aber etwas anderes fällt mir nicht ein.
Ich wüsste jedenfalls nichts, was einem problemlosen Miteinander der beiden im Wege stünde!
faddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 10:17
Erstmal danke, dass du geantwortet hast.
Meine Frage beruhte auf der Ausgangsleistung des avr. Laut Angaben 5x 105 Watt.
Bei dem Teufel Theater 2 sind laut Angaben die Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 80 Watt für die FS.
Genauso für den enter und die Rear.
Der Sub hat eine Sinus Ausgangsleistung von 250 Watt und Musik 400 Watt.
Da ich keine Ahnung von deren Bedeutung habe, war ich mir nicht sicher.

Vom Verstand her müsste der avr für die LS reichen, da laut teufel ein avr min. 30 watt pro kanal empfiehlt.

Der Sub hatte mir etwas sorgen gemacht.

Aber ich denke ich bestelle ihn einfach und probier es aus.

Nochmals danke.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 10:32
Der Yamaha wird im Surroundmodus "maximal" 30Watt/Kanal bieten können. Dies kann je nach Raumgröße und gewünschten Pegel eng werden. Aber im "Normalfall" sollte dies ausreichen.


Der Subwoofer selbst hat eine eigene Endstufe, daher wird hier der AVR nicht gefordert.


Die Frage, die man sich jedoch stellen sollte ist, ob man wirklich das "allerneuste" Modell haben muss.

Meiner Meinung nach sollte man besonders im niedrigpreissegment eher nach Ausläufern schauen, anstelle von den neuesten, die "wenig mehr" offensichtliches bieten, aber woanders doch "patzen".

Z.b. wäre ein Marantz SR 5001 oder Denon 1908 "sinnvoller".

Bzw hat Hirsch-ille gerade einen Denon 2807 im Angebot für 349€.

faddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 11:12
Hmm okay. Da bin ich jetzt verwirrt. Wieso kann der im 5.1 modus max 30 Watt leisten, wenn doch die Ausgangsleistung pro kanal bei 105 watt liegen soll? Nur aus neugier, weil ich nicht weiß wie das gemessen wird.

Desweiteren habe ich mich für ein neues modell entschieden, da ich gerne xbox360, BD-Player über hdmi anschließen möchte, und dann auch gerne den HD-Ton durchgespeist haben will.
Und dies kann der yamaha 465 und ist preislich in meinem budget.

Kann der denon 2807 das denn auch?
faddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 11:56
Wie wäre es denn mit dem Denon 1909?
In nem online-shop habe ich den für 415 Euro gesehen.
Hat die Ton-Formate und in der Suchfunktion wurde der auch gelobt.
Und hat etwas mehr leistung als der Yamaha wenn ich das richtig deute.
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 13:09
1. Gemessen wird bei den meisten Herstellern nur wenn ein Kanal angesprochen wird und dann noch bei einer bestimmten Frequenz. Wenn man sich bspw das Netzteil des Yamahas ansieht, sieht man z.b. sich das Netzteil oder die Aufnahmeleistung an, ist es garnicht "möglich" 5 x 105Watt heraus zubekommen.

Denn 1. geht hier etwas für das Decoding,Schaltnetze etc. drauf und zum anderen besitzen die EinstiegsAVRs einen eigenen Wirkungsgrad von etwa 0,5. Wenn man das alles dann verrechnet, kommt man auf die 25-30Watt.

Hiermit lassen sich jedoch sicherlich 95dB fahren auf einen Meter.



Der Denon 2807 kann selbst keine HD-Tonformate decodieren, diese jedoch als PCM entgegen nehmen, sowie der Marantz SR 5001/5002.

Der Denon 2807(1909),Marantz 5001/5002 haben in der Hinsicht eine "höhere" mögliche Ausgangsleistung durch das "größer" dimensionierte Netzteil.

Mir pers. wären die neuen Tonformate nicht unbedingt 100% komm raus wichtig, hier würde ich eher ein guten "alten" AVR wählen, der diese zumindest als pcm entgegen nehmen kann und es gibt ja genügend BD-Player die dies können.
mrbiggs
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 19:44
Hallo,
ich habe den yamaha rx-v 465 und den bd-s 1900. Wenn ich Blue-rays oder DVD's oder CD's abspiele, erscheint im display des receivers immer nur CD-R. Ist das normal oder wie kann ich das ändern??
Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 465 ausreichend für teufel theater 2?
faddy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V 465?
mbhammer am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Schnäppchenangebote Yamaha RX-V 465
rokco am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  8 Beiträge
Teufel Theater 1 und yamaha RXV 465
Cisco-2k am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
yamaha rx-v 440 + teufel theater 2
vinyard1 am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  5 Beiträge
Teufel Theater 2 + Yamaha RX-V 461?
Nappu am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 465 für 249,-
Grmpf78 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX V 367? Ausreichend?
KinG-SeKo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Passende Boxen zu Yamaha RX V 465
ia-32 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 461 + Teufel Theater 1 ?
HappyJever am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen