Kaufberatung Surround Anlage 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
mueller24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 21:58
Hello

Ich suche eine Surround Anlage 5.1
Was soll sie können?

Ich hab einen Samsung Le46 A859 TV und ein Sony DVD-HD Recorder, Die Surround Anlage sollte an diese angeschlossen werden können.

Die Boxen, und Subwoofer sollten nicht zu gross sein.
Den Subwoofer möchte ich in ein TV-Möbel stellen können.
Die Boxen kommen hinter dem Sofa an die Decke montiert.

Mein Budget ist bis CHF 1'000.00 oder also ca. 600 Euro, wenn es aber etwas gutes für weniger gibt ist auch gut.

Ich schaue viel TV (Serien und evtl. Filme aus Teleclub/Premiere)


Mein Raum ist etwa 5x5 Meter.

Gibt es evtl. sonst noch etwas das wichtig ist zur Beurteilung?

Bin seit heute ziemlich verunsichert, war im Fachhandel und hab mich betr. SONY HT-IS100 erkundigt. Der Fachmann meinte jedoch, dass dies Boxen unbedingt auf Kopf höhe sein sollten und nicht hoch oben an der Decke montiert werden sollten. Der Subwoofer sollte zudem nicht unbedingt in ein Möbel gesteckt werden sondern freistehend auf dem Boden stehen.

Jetzt bin ich gar nicht mehr sicher, was das richtige für mich sein könnte.

Besten Dank also für jede Hilfe!
H-E-W
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 22:22

mueller24 schrieb:
Der Fachmann meinte jedoch, dass dies Boxen unbedingt auf Kopf höhe sein sollten und nicht hoch oben an der Decke montiert werden sollten. Der Subwoofer sollte zudem nicht unbedingt in ein Möbel gesteckt werden sondern freistehend auf dem Boden stehen.


Mit diesen Aussagen hat er prinzipiell mal Recht und das gilt eigentlich für jeden Lautsprecher bzw. Subwoofer egal welcher Marke.

Wenn Du den Sub in ein Regal stellen willst, wird wohl Dein ganzes Regal vibrieren.
Wenn Du ihn auf den Boden stellst, eingebaut in ein Möbelstück, dann mußt Du darauf achten, daß es zumindest kein Downfire Sub ist.

Ein 5.1 Set in Deiner Preisklasse mit kleinen Lautsprechern für das Regal und einem Sub mit Bassreflex nach vorne, wäre das Elac Cinema Starlet 5.1
Das kostet Listenpreis in Deutschland 648,-€ und hat einen Strassenpreis von ca. 570,-€
mueller24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 12:37
Das tönt ja schon ganz gut - und sieht auch gut aus. Aber ich finde im Internet keiner der das in der Schweiz verkauft.

Kennt jemand evtl. Z-5500 Digital und hat damit Erfahrung?
tss
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 13:56

mueller24 schrieb:
Das tönt ja schon ganz gut - und sieht auch gut aus. Aber ich finde im Internet keiner der das in der Schweiz verkauft.

Kennt jemand evtl. Z-5500 Digital und hat damit Erfahrung?



siehe suchfunktion.
mueller24
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mai 2009, 20:01
Wenn ich (sehe Bild) dort wo die Steroanlage steht, den Subwoofer von Logitech Z 5500 hinstelle, stört dann das Möbel die Qualität?
http://s10.directupload.net/images/090501/b4yt9vnn.jpg
Dann würde ich die grossen Boxen entsorgen, die Stereoanlage unten reinstellen und den Subwoofer oben rauf.

Ich habe eine Sony Stereoanlage mit CD Optical Out und ein Anschluss Superwoofer, kann ich diese Stereoanlage an Logitech z 5500 anschliessen? Kann ich auch gleichzeitig ein DVD Recorder an Logitech Z5500 anschliessen? welcher Anschluss?

Bin sehr kurz davor, mir Logitech zu kaufen, die Konkurrrenz Teufel finde ich hier in der Schweiz irgendwie nicht...
H-E-W
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Mai 2009, 21:12
Bei der schlechten Qualität eines Logitech-Systems, ist es auch schon egal wo Du es reinstellst.
mueller24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 22:32
und wenn ich den Teufel dort hin stellen würde? obwohl ich den ja hier nicht bekomme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
FireBlabe am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  30 Beiträge
5.1 Surround Anlage Kaufberatung
hasmin am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
21blade am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  28 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surround-Anlage
Nitto am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround-Anlage
ckay123 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
DanielK91 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung zur 5.1 surround anlage
T16f am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung Einsteiger 5.1 Anlage
hysteRia am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 Anlage / 1000 ?
schmaxl am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Surround-Sound-Anlage 5.1
steiniking am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedRoschu1960
  • Gesamtzahl an Themen1.500.309
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen