Komplettanlage: Denon S302 oder Bose 321 oder ganz was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
loewefrust
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 22:35
Hallo allerseits,

bin auf der Suche nach einer Komplettlösung, auf jeden Fall CD/DVD/Radio (eventuell Ipodanschl., Internetradio, USB..)
Am wichtigsten: Guter Sound (Hifi, TV) UND [u]einfache Bedienung. [/u] für die ganze family. Und am besten keine 5 oder mehr Boxen.
Preisklasse alles zusammen (ohne TV) so bis ca. 2.500 - 3.000.
Bin jetzt nicht so der Kinofreak, aber so'n bißchen Surround klingt ja manchmal schon ganz nett. Gibt es hier über Caruso u. die oben erwähnten Anlagen hinaus Tipps?DVD/Festplattenrecorder geht ja wahrscheinlich extra..

danke schon mal

loewefrust
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 23:14
Hallo also du suchst eine Musikanlage, die für Filme geeignet ist, aber im Grunde soll sie nur schön Musik abspielen und alles abspielen können was man so braucht.

Wie wärs denn mit dem Denon 3808, der hat alle Anschlüsse, die man braucht ist klanglich auf jedenfall auf einem hohen Niveau und in der Preisklasse mit den Anschlüssen gibt es nicht viele Alternativen. Qualitativ auf jedenfall ziemlich hoch. Passend dazu halt den DVD Player ggf. Bluray Player.

Jetzt zu den Lautsprechern: Falls du jetzt keine 5 Lautsprecher haben willst gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder zu gehst auf eine simulierte 5.1 Gerätschaften, bietet Yamaha Super Geräte an. Ist eine Art Center Lautsprecher der mit technischen Mitteln einen Raumklang erzeugt und das sogar sehr gut und Kinderleicht zu bedienen. Nebenbei steht noch ein kleiner Subwoofer, der das ganze abrundet. Wäre eine gute Sache, wenn man nur Filme guckt und Kinofeeling haben möchte. Für Musik ungeeignet.
Die 2. Möglichkeit auf rein 2.0 oder 2.1 Stereo zu gehen mit guten Standlautsprechern. Zum Denon würde ich ein paar Dynaudio oder Elac Lautsprecher empfehlen.

Da das Preisbudget bei 2500 - 3000 Euro liegt läßt sich beides sehr gut realisieren.

Gruß

Marvin
Lord-Snake
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 08:49
Willkommen im Forum loewefrust.

Zu deiner Komplettanlage würde ich vorschlagen, dass du bei deiner Preisspanne doch eher den Weg zum Fachhändler gehen solltest. Um vorallendingen eines zu tun, nämlich Probehören. Lass dir nicht irgendwas von irgendwelchen Marken erzählen. Wichtig ist der eigene Geschmack. Der Fachhändler wird dich nach deiner Raumgröße und Raumgegebenheit fragen. Wie du die Lautsprecher positionieren willst und bis zur welcher Größe du bereit bist zu gehen. Lass dich nicht lumpen und vergleiche.
Und noch was... nimm bitte nicht BOSE.

so far
Snake
Adelpatt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 13:18

Und noch was... nimm bitte nicht BOSE.


Auf keinen Fall Bose, gibt viel besseres für das gleiche Geld.

MFG
ADEL
loewefrust
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 19:02
besten dank allen für die schnellen tipps. werde mich dann mal zum händler meines vertrauens aufmachen. nur ne frage noch: bose... was ist da das problem??

gruß
Adelpatt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2009, 19:24
Wie ich bereits gesagt habe und dir jeder andere hier im Board auch sagen wird:

gibt viel besseres für das gleiche Geld.


MFG
ADEL
marvstar
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2009, 17:44
Hallo ich kann dir das vlt kurz erklären bei Bose.

1. Bose verlangt viel Geld für den Namen

2. Bose versucht seit Jahren so kompakt wie möglich zu bauen

und aus dem Aspekt überleg einfach mal die nehmen Lautsprecher, die sind 5cm x 5cm. Was sollen diese Lautsprecher an Klang bringen. Dazu kommt ein Subwoofer der aber auch mit den Mitteltonbereich übernehmen sollen, weil das können die kleinen wiederum nicht.

3. Hör dir in der gleichen Preisklasse bei deinem Händler, falls er auch andere Sachen da hat, mal ein System an, dass einfach 2 Stereolautsprecher und einen passenden Verstärker hat.

Vergleich einfach aus dem Gefühl raus den Unterschied. Achte dann mal darauf wie detailliert die Bose Lautsprecher sind.
Der Bass kann ein bisschen täuschen, aber knackige Bässe grade bei Schlagzeugen oder Ähnliches klingen sehr verwaschen bei Bose.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Marvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon S302 zu Bose 3-2-1 oder KEF120?
PanaDusty am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
bose 321 oder ähnliches. empfehlung??
356roadster am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  66 Beiträge
kaufberatung bose 321
em_phaser am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  3 Beiträge
Bose 321 - Codefrei?
chukp am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  7 Beiträge
bose 321 GS 3
jamal-02 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Bose, Sony oder doch was ganz anderes?
Henry_K_Duff am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  10 Beiträge
Bose, KEF oder was ganz anderes
beer3 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
KEF Kit 120 oder Denon S302?
Achim0421 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu Bose 321 GSX
tho33 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Denon 2307;2308 oder ganz was anderes
Willyviper am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen