Philips Soundbar HSB2313

+A -A
Autor
Beitrag
nabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 13:40
Hallo zusammen

Die Soundbar ist ja noch ziemlich neu auf dem Markt.
Gibt noch nicht viel im Netz drüber zu lesen.
Interessiere mich sehr für das Teil.

Hat vieleicht jemand, die Soundbar irgendwo schon gehört, irgendeinen Erfahrungsbericht gelesen, oder gar eine solche schon zu Hause stehen.

Wäre über jegliches Feedback sehr dankbar.

Gruß
just


Philips HSB-2313/12 Schwarz Soundbar-Speaker

Technische Daten

Zubehör
•Mitgeliefertes Zubehör: Fernbedienung, Benutzerhandbuch, Wandhalterung, Batterien für Fernbedienung, Netzkabel, Schnellstartanleitung

Audio-Wiedergabe
•Wiedergabemedien: USB-Flashlaufwerk
•MP3-Bitraten: 32 bis 256 Kbit/s und VBR

Anschlussmöglichkeiten
•Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, FBAS-Eingang, USB, MP3-Eingang
•Rückseitige Anschlüsse: Composite-Video-Ausgang (FBAS), Koaxialer Digital-Eingang 2 x, Analoger linker/rechter Audio-Eingang, Komponenten-Videoausgang, Composite-Video-Eingang (FBAS), HDMI-Eingang 2 x, HDMI-Ausgang
•AV 1: Linker/rechter Audio-Eingang, FBAS-Eingang
•AV 2: Linker/rechter Audio-Eingang, FBAS-Eingang
•Subwoofer (Power Box): Verbindung (für Haupteinheit)

Abmessungen
•Abmessungen Gerät inkl. Fuß (H x T): 91,5 x 104 mm
•Gerätebreite: 800 mm
•Abmessungen Subwoofer (B x H x T): 170 x 330 x 340 mm

Lautsprecher
•Subwoofer-Typ: Aktiver
•Lautsprecherimpedanz: 6 Ohm
•Subwoofer-Treiber: 1 x 165 mm Long-Throw-Woofer
•Subwoofer-Frequenzbereich: 35 - 200 Hz
•Subwoofer-Impedanz: 4 Ohm

Leistung
•Stromversorgung: 220 bis 240 V, 50 Hz

Sound
•Sinus-Ausgangsleistung (RMS): Gesamtleistung von 300 W RMS
•Soundsystem: Dolby Prologic II, Dolby Virtual Lautsprecher, Dolby Digital, Stereo
•Equalizer-Einstellungen: Action, Klassik, Konzert, Drama, Spiele, Jazz, Neuigkeiten, Party, Rock, Sport

Verbesserung der Soundqualität
•Spielmodus: Arkade, Rennen, Schießen, Sport
•Filmmodus: Action, Konzert, Drama, Science Fiction
tss
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 16:19
hast du nicht noch mehr technische daten gefunden?

mit sicherheit hättest du schon was darüber im forum gefunden/antwort erhalten, wenn jemand darüber bescheid wüsste. ein thread zum thema reicht!

warum hörst du dir den kasten nicht einfach an und bildest dir dann selbst ein urteil?
nabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 16:52
Ein Thread kann auch gerne mal untergehen.
Beim letzten mal, habe ich auch erst beim zweiten Antwort erhalten.
Ich wohne auf dem Dorf und habe nicht die Möglichkeit mal eben in ein Hifi-Geschäft zu gehen.
Wenn ich das nächste mal in der Stadt bin, werde ich das sicherlich tun.
Verstehe aber nicht,wie man sich über sowas aufregen kann;
Grosser Meister !
Richtscheid!
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 15:53
ich hab das teil auch erst heute im netz entdeckt.
hat schon was ... würde mich auch reizen.
meine glotze könnte auch mehr dampf vertragen und mich nerven auch etwas die hinten eingebauten lautsprecher.
ich mag den sound eher direkt.
scheint für mich die alternative zur 5.1 variante zu sein.

leider gibs das bei uns noch nicht ... so ist mir der test untersagt.
enta
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 16:52
Na dann doch lieber von Canton, philips und guter sound sind für mich 2 paar schuhe.

Kann sein das ich einfach pech hatte, aber ich hab mal was aus einer "besseren" philips anlage gehört, da bin ich bald vom glauben abgefallen.

Bei canton weis man wenigstens das die was von sound verstehn.

Ne soundbar für unter 250€, da könnt ich mir vorstellen das die boxen in nem sehr guten fernseher besser klingen.

Ich kann mich natürlich auch irren, taste it for the unexpected.


[Beitrag von enta am 11. Sep 2009, 16:53 bearbeitet]
Eos-Mania
Neuling
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 19:54
In der aktuellen AudioVideoFoto Bild ist ein Test von der Philips 2313 Soundbar drin. Schenidet da eigentlich ganz gut ab. Klar kann man für den Preis kein High-End Gerät erwarten. Überlege mir auch ob ich mir das zu Weihnachten schenken lasse, hat denn vielleicht jemand hier im Forum noch Erfahrungen mit dem Dingen?

Besten Dank im Voraus.
Eos-Mania
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2009, 15:42
Hat keiner dieses Dingen zu Hause oder zumindest mal getestet?
ChrisAdler
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 23:35
Servus,

Hab die HSB 2313 seit gestern bei mir zu hause stehen...
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden...
Bin allerdings auch kein Fachmann auf dem Gebiet.
Fakt ist das es den Zweck erfüllt hat das ich den mießen Klang von meienm LCD los bin....
Das einzige was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist und mich auch etwas nervt ist das die Soundbar etwas sehr Basslastig ist...
Bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich das etwas unterbinden kann...
Kann natürlich auch sein das sich meine Ohren einfach erst mal dran gewöhnen müssen...

Werde weiter testen und wenn es was neues gibt es hier rein schreiben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Soundbar HSB 2313
ColeTrickle am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Soundbar Philpis HSB2313 oder Samsung HT-WS1G
nabi am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Philips Soundbar HTS 8150
nabi am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  10 Beiträge
Philips Soundbar Heimkinoanlage für PC
stefan_1123 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Philips HTL2100 Soundbar
smax100 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Philips HTS8160B SoundBar HD
Vierbein am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Soundbar für das Schlafzimmer
andy01090 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  3 Beiträge
Soundbar
timowulf am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Soundbar
Ch3fk0ch88 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Soundbar
Sömsebröler am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen