Suche AV-Receiver und Boxen für 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
MWa2009
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 14:40
Hallo Ihr!

Wie jeder Neuling stürme ich dieses Forum natürlich auch erstmal mit einer Kaufanfrage.

Hier die Daten:

Wohnzimmergröße: <30 qm
Fernseher: Sony-KDL-D3550
BluRay: Sony-BDP-S550

noch geplant:
Digitaler Sat-Receiver

Was ich will:

Guter Sound zum Filme gucken 80%
Musikhören 20% (ohne höhere Ansprüche)

Was ich mir vorgestellt habe:

- AV-Receiver im Preissegment zwischen 500 und 1000 Euro
- LS-System das vor allem beim Filme schauen überzeugt

Macht es Sinn "Markenrein" zu bleiben (zwecks Verständigung der Geräte untereinander)?

Gibt es noch Receiver, die einen B-Kanel für ein zweites Boxenpaar haben (wo ich dann meine Stereoboxen für Musik dran anschließen könnte)?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt oder meine Angaben gar zu kryptisch waren gebe ich auch gerne weitere Auskünfte.

Vielen Dank schonmal vorab,

Mario
hbi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 09:23
Hallo.
Die Auswahl ist riesig. Ich Persönlich hab einen Pioneer AV. Klingt für 5.1/7.1 super. Ist auch im Stereobetrieb sehr gut. Hatte auch schon Marantz, Denon, Yamaha.Marantz ist in Stereo etwas besser, dafür bei Film etwas zurückhaltend. Denon film super Sterea etwas zu dezent. Ist aber Geschmackssache. Das vergleichbare aktuelle Modell zu Pioneer heißt VSX-1018. Gibt es ab 500€. Lautsprecher die bei Film begeistern, bekommt man bei Teufel. Stereo nicht schlecht, aber die Stärke liegt eindeutig bei Film. Aber selbsttesten ist immer noch das wichtigste. Nicht zuviel Zeitschriften lesen, steht eh nur gekaufte schei... dirn. Und hier im Forum Infos sammeln und auswerten.
MWa2009
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 10:04
Ich werde heute mal die Kombination des Onkyo Tx-SR 876 mit den Teufel Concept R probehören. Das hat zufälligerweise mein Nachbar in baugleicher Wohnung über mir stehen. Das wäre schonmal eine für mich interessante Kombination.

Nachdem ich die Bedienungsanleitung des SR876 gelesen habe, weiß ich nun auch, dass ich meine alten Stereoboxen weiterhin verwenden kann/könnte wenn mir die musikalische Performance der Boxen nicht zusagen sollte.

Meine Holde hat sich bislang rein aus Designtechnischen Gründen für das Teufel LT3 System entschieden. Optisch gefällt mir das auch sehr gut. Ich frage mich halt nur, ob es in der Preisklasse und zu diesem Zweck was besseres gibt?
Ebenso liebäugel ich auch mit dem großen Bruder? des SR 876 (dem NR 906) wegen der Netzwerkeigenschaften. Ich muss aber nochmal die Bedienungsanleitung zu rate ziehen wie das mit dem Mediastreaming dann genau funktioniert und ob der Mehrpreis lohnt.

Mario (der sich immer noch einen Überblick im Angebotsdschungel verschafft)
hbi
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 10:16
Stimmt, Onkyo, auch gut!
"Schlecht" gibt es eigentlich in diesem Sinne kaum noch. Wenn man bereit ist ein wenig Geld zu bewegen (man sollte es aber nicht übertreiben) findet man genügend. Interessant wäre der Test kleiner O. gegen großen Onkyo....
Aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen das da wohl, außer im Preis, sich die Unterschied in überschaubaren Grenzen hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] 5.1 System + AV Receiver
sash84x1 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  14 Beiträge
Suche 5.1 System + AV-Receiver
Günter80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  16 Beiträge
AV Receiver für 5.1 system
ero23 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Suche AV-Receiver + 5.1 System
Sugarking am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
Suche AV-Receiver und 5.1 System
Yanko2015 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV-Receiver
Kerra am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  30 Beiträge
Suche AV Receiver + Boxen + Subwoofer
Illegal am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  18 Beiträge
Suche Surroundanlage 5.1 + AV-Receiver
PSchroedi am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System + AV Receiver
Josefine87 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver + 5.1 System
spypig am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen