PanaBD60, PS oder Samsung 3600 - Welcher macht das beste DVD Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2009, 09:17
Hallo,

ich habe momentan gerade eine PS3 und möchte mir gern einen zweiten Blu-ray Player zulegen. Da ich viele DVDs habe, soll der Player auch das beste aus den DVDs herausholen. Bei der Blu-ray Wiedergabe gibt es bei den neuen Player eigentlich fast keine Unterschiede mehr, da sie das Material ja nur weitergeben. Bei dem Hochskalieren von DVDs sieht das wieder ganz anders aus.
Bei mir stehen zur Auswahl:
Panasonic BD60
Samsung 3600

Jetzt zur Frage: Welcher der beiden Player holt das beste aus einer DVD raus (Schärfe)? Oder macht womöglicherweise die PS3 das beste DVD Bild? Dann müßte ich eine zweite PS3 kaufen.

Eigentlich sollte ein HQV-Reon das beste aus einer DVD rausholen, wie er z.B. im Samsung 2500 verbaut ist. Aber diesen Chip hat der Samsung 3600 nicht mehr, oder? Trotzdem habe ich in einer Fachzeitschrift derletzt gelesen, als es um den Samsung 4610 ging, das dessen DVD Wiedergabe an die eines Denon 3800BD rankommt (und die soll wohl im Moment das beste darstellen, was es gibt, aber für einen Preis von über 1000 Euro, das ist leider nichts für mich).
Der 3600er ist innen wohl einem 4610 ähnlich, oder, so dass dessen DVD Wiedergabe dann demnach auch an den Denon 3800 rankommen könnte. Aber das ohne einen HQV-Reon? Ist demnach der HQV-Reon nicht mehr das Maß aller Dinge?

Der Pana BD60 soll auch sehr gut in der DVD Wiedergabe sein, wie die P4HD Technologie aber im Vergleich zum Samsung 3600 ist, das würde mich interessieren? Wäre der BD 60 so gut wie der Samsung 3600, so würde das heißen, dass die p4HD Technologie auf einem Level mit dem HQV-Reon stehen würde.

Und wo ist die DVD Bildqualität der PS3 einzustufen? Da weiß ich nicht, welche Technologie von Sony eingesetzt wird, nur dass immer gesagt wird, dass die DVD Qualität der PS3 sehr gut ist. Aber hält sie stand im Vergleich zu den beiden anderen Playern?

Wie ihr seht habe ich mir schon Gedanken gemacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht habt ihr schon mehr Erfahrung mit den obigen Playern, was die DVD Wiedergabe betrifft.

Für eure Hilfe im voraus schon besten Dank.

P.S: Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass die DVD Qualität auf einer 3 Meter Diagonale überzeugen sollte.


Gruß
aku
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2009, 09:23
Wie wäre es in einen der bestehenden 200 Kaufberatungsthreads zu posten?

Informationen wirst du auch dort erhalten. Und nebenbei tun wir damit alle aktiv etwas für die Übersichtlichkeit im Forum.
Saint1974
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 21:41

Klinke26 schrieb:
Wie wäre es in einen der bestehenden 200 Kaufberatungsthreads zu posten?

Informationen wirst du auch dort erhalten. Und nebenbei tun wir damit alle aktiv etwas für die Übersichtlichkeit im Forum. :prost


hier mein Bericht zum BDP4610 http://www.hifi-foru...=1926&postID=254#254
ro-bse
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 09:22
Apropos Übersichtlichkeit:

Ich habe gerade nach genau so einer Frage wie der hier gestellten gesucht. Schade dass es hier nicht weiter geht und ich nun all die anderen 200 Verkaufsthreads durchlesen muss...

Oder gibt es irgendwo eine Übersicht über Chiptechnologien der BD60 / PS3 / Samsung xxxx Player?

Wenn man mit 2,5m und mehr Bilddiagonale arbeitet, sind auch die subjektiven Eindrücke der ganzen PlasmaUser mit Vorsicht zu geniessen. Und irgendwo muss man mal anfangen können, die Player eintzstufen.

Gruß,
robse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher BDP Samsung oder Panasonic
Dressi am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Philips LX 3600
GünniGünder am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Philips LX 3600 ersetzen?
Casimyr am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS-42D4S
gfw am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Philips LX 3600 D - empfehlenswert?
Phr3aK am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  7 Beiträge
Welcher Receiver ist der beste?
acwn am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  6 Beiträge
Welcher Samsung DVD-Player mit HDMI !
BomChickaWahWah am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Welcher Receiver ist der Beste?
Lightmoor am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Welcher AVR ist der beste ?
*Sprinter* am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Yamaha 1080 oder Denon 4500 oder 3600
cube9 am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen