Welcher Receiver ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
acwn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 23:32
Hallo HiFi Fans,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver und habe fleißig das Netz durchwühlt und bin auch hier im Forum immer wieder fündig geworden.
So konnte ich die Auswahl nun deutlich einschränken. Ich habe mir als Grenze für das Gerät 1000 Euro gesetzt.

Meine derzeitigen Favoriten:

Sony STR-DN2010
PP (Persönliche Pros)
- würde meinen Sony Fernseher und DVD Player vervollständigen
- scheint von den Dolbyformaten alles zu haben ...

PC (Persönliche Contras)
- die Netzwerkspielerein sind nett, aber brauche ich nicht wirklich
- hat keinen USB Anschluss, das wäre eigentlich ganz nett zu haben

Pioneer VSX-LX53 und VSX-2020-K
PP
- USB Anschluss
- Internetradio
- THX (Braucht man das?)

PC
- konnte jetzt nix negatives finden :-)

Denon AVR-2311
PP
- kann man über die serielle Schnittstelle steuern, als Computerfreak wie mich bestimmt ne nette Spielerei. Im Downloadbereich gibts entsprechende Doks ^^

PC
- ...

Harman Kardon AVR 460
PP
- hat als einziger einen Netzschalter. Finde ich eigentlich sehr gut. Der Receiver muss ja nicht ständig auf standby sein und Strom rauspulvern.
- die Optik :-D

PC
- der USB Port ist wohl nur für Softwareupdates gedacht, ist irgendwie armselig
- bei den Dolbyausstattung habe ich das Gefühl das was fehlt, komme aber nicht drauf, bzw ich seh's nicht. Vielleicht ist es auch nur mein eigene Paranoia

Tja und dann ist da noch der DSP. Der Faroudja im Harman scheint der beste zu sein.
Ich habe keins der Geräte bisher nicht Probe gehört. Das kommt aber noch. Ich wollte nun mal in die Runde fragen, ob jmd eines dieser Geräte hat und mal seine Erfahrung posten.
Welches ist das beste um DVDs bzw. BlueRays zu gucken? Meine Mucke geht eher in Richtung Heavy Metal. Also sollte das Gerät sowohl den Bass als auch Gitarrenriffs gut rüberbringen.
Kann man mit den Geräten auch mal DVD angucken ohne dass man den Receiver anmachen muss?
Verhältnis DVD gucken / Musik hören : 75/25
Und dann kommt die große Frage der Boxen ... Da wäre ich auch für Vorschläge dankbar.
Ev. wären diese was: http://www.psb-lautsprecher.de/alpha.htm
von Bose-LS habe ich wieder Abstand genommen. Die Canton Chrono Serie ist schick, aber ich steh nicht auf dieses Pianolack Ding.
Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß
Alexander
acwn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 01:51
Hallo,

mittlerweile habe ich mich entschieden. Ich werde wohl den Denon AVR-2311 nehmen. Der hat einen kräftigen Klang und man kann mit dem mal was mit Bass hören ...
Rucksackberliner
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 01:55
Sicher eine gute Entscheidung, ich wünsche Dir viel Freude mit deiner neuen Anlage.
acwn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 02:50
dankeschön, jetzt habe ich aber grade in nem anderen Thema gelesen, dass der Yammi RX-V2067 so toll sein soll ...
Rucksackberliner
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 02:56
Es soll, vielleicht, wenn ?
Hör Ihn Dir an, wenn Dir was nicht gefällt kannst du dir immer noch Gedanken machen über, soll, vielleicht. . . .
LawrenceXXX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 03:00
Glaube mir, du wirst zu all den "Standard"-Receivern in deiner gewählten Preisklasse hier sehr viele Pros und ein paar Cons hören. Mit dem Denon 2311 machst du nix falsch. Und übrigens mit dem Yammi RX-V2067 auch nichts.

Und wenn wir schon mal dabei sind, auch Pioneer macht ein paar schöne Receiver: 920, 1020 usw. Oder auch Onkyo mit dem 708 / 808 macht gute Receiver (außer bei den Einsteigern, da gibts wohl aktuell Miniruckler bei Bildern).

Will sagen: Alle sind gut. Du solltest jetzt Folgendes prüfen:

1. Gucke selber, was du brauchst an Anschlüssen und Funktionen (USB wichtig?, LAN wichtig?, HDMI Pass Trough wichtig? Internet-Radio wichtig? usw. usw.)

2. Probehören in Geschäften

3. Nicht zu unterschätzen: Was gefällt dir nach Optik und Bedienkomfort.

4. Entscheiden, Kaufen und in der Regel viel Spaß haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Receiver ist der Beste?
Lightmoor am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  10 Beiträge
Welcher AV Receiver ist z.Z. der Beste?
ToLu am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  17 Beiträge
Welcher Receiver ist für mich der Beste
future-limit am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Welcher HDMI-Receiver ist der beste?
Sabo.G am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Welcher Receiver ist der Richtige und Beste
SeamanBug am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  22 Beiträge
Welcher AVR ist der beste ?
*Sprinter* am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Welcher ist der beste Tieftontreiber
herby2002 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Welcher receiver !
acelex am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver ?
Student69 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  7 Beiträge
welcher AVR ist von denen der beste.
Tanith2901 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen