externe soundkarte oder andere lösung

+A -A
Autor
Beitrag
tehzap
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2009, 18:29
hey,

ich bin seit eniger zeit auf der suche nach einer soundkarte für mein notebook (windows vista), da ich dieses als player für blurays und dvds nutzen möchte.
das notebook hängt an einem 23" tft widescreen und ist derzeit noch über die integrierte soundkarte analog über 3x 3.5mm klinke mit meinem logitech x-530 soundsystem verbunden.
in den nächsten tagen sollte nun allerdings meine teufel decoderstation 3 eintreffen, damit ich auch mit meiner xbox360 5.1 sound bekomme.
jezz bin ich allerdings an einem punkt angelangt, an dem ich nich weiter weiß, um mein vorhaben zu realisieren. es ist anscheinend unmöglich eine externe soundkarte für mein notebook zu finden, um filme mit dd/dts audio anzuschauen.
ich habe bisher keine soundkarte gefunden, mit der es möglich ist unter windows vista per spdif dd/dts durchzuschleifen, ohne dass lediglich ein stereo signal aus dem optischen ausgang der soundkarte kommt.
hat irgendwer eine idee wie es möglich ist, dass ich auch in zukunft filme über mein notebook mit 5.1 sound anschauen kann?

ich habe derzeit eine terratec aureon 5.1 usb mkII, jedoch habe ich nach viel sucherei bisher keine möglichkeit gefunden außer stereo.

grüße
matt.B
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 21:58
klick
Haste das schon probiert?
Gruß
tehzap
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 09:33
ja - ich hab die letzten tage nur mit googlen verbracht und nichts anständiges gefunden.
in der anleitung steht auch "nur eine AC3 Ausgabe über den optischen SPDIF Anschluss funktioniert derzeit noch nicht."

steh also nach wie vor vor dem selben problem
matt.B
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 10:03
Ich verstehe das so, das es nicht ohne die weiteren Schritte funktioniert.
Aber ich kann mich auch irren.

Gruß Matthias
tehzap
Neuling
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 10:52
hab gestern schon beim support nachgefragt, die meinten es sei definitiv nicht möglich unter vista mehr als ein stereo signal aus dem spdif out zu bekommen.
ingo74
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2009, 15:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe soundkarte ohne pc gesucht
Frodo16 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  5 Beiträge
Sprachaufnahmen: Externe Soundkarte + Mic
xadian am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Welche externe Soundkarte?
Lantern am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
externe Soundkarte 5.1
MeineKekse am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Raumkorrektur mit AV-Receiver oder externe Lösung
mmatthes96 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  46 Beiträge
externe Soundkarte für Teufel CEM
Gimmimoorhuhn am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
externe Soundkarte+Soundsystem+Laptop möglich?
benn_i am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  4 Beiträge
externe Soundkarte für Notebook / Anschluss an Receiver
embee15 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Suche Externe Soundkarte mit DDL und Fernebdienung
H0LL0 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  6 Beiträge
Externe Soundkarte für Laptop als MediaCenter
Rinser_of_Winds am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen