Kaufberatung Onkyo + Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Starfoxfs
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 21:11
Hi zusammen,

Ich möchte mir ein gutes Heimkino System zulegen und bin am überlegen, ob ich den Onkyo TX-SR706 oder TX-SR806 nehme.

Beim TX-SR706 habe ich gehört das es Hitzeprobleme gibt, daher habe ich den 806 in die nähere Wahl gezogen.

Als Lautsprecher würde ich das Teufel System5 THX Select nehmen.

Ich sag mal vom Preis her darf das ganze bis ca. 2000 Euro kosten.

Wie siehts damit aus ?
Kann diese Kombi einer empfehlen, und ist es schlimm wenn ich an den 7.1 Reciever ein 5.1 Lautsprechersystem hänge ?


[Beitrag von Starfoxfs am 29. Mai 2009, 21:13 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 23:24
wenn dir film wichtiger ist als musik kannste mit teufel nicht sehr viel falsch machen
Markus_P.²
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 00:04
Hallo,
im Receiver konfigurierst du die vorhandenen Boxen/Boxenanzahl. Somit ist es vollkommen OK "nur" 5.1 einzusetzen.

Da die Raumakustik entscheidenden Einfluss auf das klangliche Gesamtergebnis hat sind pauschale Empfehlungen, Urteil IMHO nicht zielführend. Wäre bei solchen Standardfragen in etwas wenn du nach dem Golf als gutes Auto fragen würdest. Natürlich ist er das, aber ob er für dich das richtige ist lässt sich nicht so einfach sagen.

Wie gross ist dein Raum? Wie ist dieser beschaffen? Wie sind deine Hörgewohnheiten? Bist du offen für Alterantiven um eventuell Geld zu sparen?

Markus
Starfoxfs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 16:19
Nun der Raum ist etwa 30m² groß, Steinwände, und liegt im Dachgeschoss mit einer Dachschräge hinter dem Sofa sprich Rückwand.
Es ist ein Ess und Wohnzimmer unten noch ein paar Bilder.

Was ich über die Anlage machen will ist eigentlich ausschließlich Filme, und ab und zu ein bisschen Wii, oder PS3 spielen.
Musik werde ich ehr relativ selten über die Anlage hören.



Alternativen um Geld zu sparen, kann ich immer gebrauchen

Hier mal noch ein paar Bilder das man sich das in etwa vorstellen kann:

Hier die Wohnzimmerschrankwand mit Fernseher (Bild1)


Das hier ist die Couche schräg von der Essecke (Bild2)


Grundriss (selbst gezeichnet :L)



:Edit: Die Dachschräge die man sehen kann sind aus Holz, die normalen Wände aus Steinen.


[Beitrag von Starfoxfs am 30. Mai 2009, 16:54 bearbeitet]
Markus_P.²
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Mai 2009, 17:56
Hallo,

der 706er reicht aus. Eventuell sogar noch eine Stufe kleiner. Das freiwerdende Budget würde ich in die Lautsprecher investieren, die den Löwenanteil beim Klang ausmachen.

Hinten würde ich aufgrund der räumlichen Nähe couch und möglicher Platz für die Lautsprecher Dipole nehmen.
Lautsprechersets um die 1500 Euro gibt es wie Sand am Meer.

Zum Geld sparen: Die grösste Rendite bekommt man dadurch das man selber aktiv wird und sich nicht auf anonyme dritte verlässt (Sei es ich, andere Forenteilnehmer oder die Fachpresse). Somit heisst es: Hör dir mal bei Heimkinohändler in deiner Nähe ein bisschen um und du bekommst einen Anhaltspunkt wohin die Reise klanglich hingehen soll.

Pauschempfehlungen sind so als ob man sagt: Kauf dir ein VW oder bestell dir Pommes Currywurst, und keiner kennt deinen subjektiven Geschmack.

Markus
Starfoxfs
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Mai 2009, 18:34
Najut dann werde ich nächste Woche mal zu dem Heimkino Händler meines Vertrauens fahren und da mal bissi was anhören.

Lautsprechersystem käme ja dann auch das Teufel System 5 THX Select in Frage das hat ja für hinten Dipol Lautsprecher.
Markus_P.²
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Mai 2009, 22:05
Hallo,

Genau es käme alternativ zu dem was du bei deinem Heimkinohändler des Vertrauens dir anhören kannst in die Auswahl.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verkabelung (Teufel / Onkyo)
aViN187 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung ? Komplettsystem Teufel + Onkyo
kanightlife am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Onkyo-Teufel Soundsystem
mmayer am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Teufel / Onkyo
Bruce1980 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Teufel Theater 5.1 / Onkyo
Beatngu89 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  77 Beiträge
Onkyo Kaufberatung
xschakalx am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Teufel Lautsprecher mit Onkyo AV Receiver
SL2510 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Canton vs. Teufel
krombi am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  30 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher für Onkyo 605
JulianK am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Teufel
RedKiller am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen