LS: Andere Marken passend zu Klipsch F2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ongii
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2009, 13:03
Hallo zusammen,

ich bin dabei, meine Stereo-Anlage auf Surround zu erweitern.
Also logischerweise bin ich auf der Suche nach den Center C2 und sie Surround S2 von Klipsch.
Ich habe aber nicht ausreichend Budget um sie neu zu kaufen, also suche ich sie gebraucht.
Die Suche (schon Monaten) ist aber bis jetzt erfolgslos.

Also stelle ich mir die Frage... soll ich mich lieber an anderen Ersteller wenden oder lieber die Suche erweitern auf anderen Klipsch Modellen?
Welche Ersteller würden eventuell in Frage kommen? (technisch und optisch passend zu den F2)

Danke !!!
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 13:06
Hallo,
der Center ist Pflicht. Bei den rückwärtigen könntest du eventuell mal nach Triangle LS Ausschau halten....die kommen eingermassen mit dem Wirkungsgrad mit und wären IMHO ein guter Kompromis.

Markus
Eminenz
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2009, 13:07
Dein Budget für beides?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2009, 13:10

Markus_P.² schrieb:
Hallo,
der [passende Klipsch-] Center ist Pflicht. Bei den rückwärtigen könntest du eventuell mal nach Triangle LS Ausschau halten....die kommen eingermassen mit dem Wirkungsgrad mit und wären IMHO ein guter Kompromis.

Markus :prost


Dachte eben an JBL.
Markus_P.²
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Jun 2009, 13:12

Eminenz schrieb:


Dachte eben an JBL. :prost


Hallo,

wäre auch eine Alternative. Aber hier nicht jede Serie...und besonders nicht die Control One, sehr gut aber im vorliegenden Falle mehr als suboptimal.

Markus
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2009, 13:13

Markus_P.² schrieb:

Eminenz schrieb:


Dachte eben an JBL. :prost


Hallo,

wäre auch eine Alternative. Aber hier nicht jede Serie...und besonders nicht die Control One, sehr gut aber im vorliegenden Falle mehr als suboptimal.

Markus :prost


Jupp, das kann ich unterstreichen. Dachte an die ES Serie, aber das wird er wohl nicht bezahlen wollen.
Ongii
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2009, 13:16
Also, auf der Bucht gibt es:
Center C2 für 150
Surround S2 für 250

Eventuell würde ich auch denken an die B2 (Bookshelf) für die hintere Front, da ich gerne Musik DVDs höre/sehe.
Diese gibt es für 180.

Ich wollte (gebraucht!) nicht mehr als 200 ausgeben für beide (c2 plus b2. S2 sind teuer). Ich denke das wäre machbar, falls es was zu finden wäre im Gebrauchtmarkt.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2009, 13:27

Ongii schrieb:
Also, auf der Bucht gibt es:
Center C2 für 150
Surround S2 für 250

Eventuell würde ich auch denken an die B2 (Bookshelf) für die hintere Front, da ich gerne Musik DVDs höre/sehe.
Diese gibt es für 180.

Ich wollte (gebraucht!) nicht mehr als 200 ausgeben für beide (c2 plus b2. S2 sind teuer). Ich denke das wäre machbar, falls es was zu finden wäre im Gebrauchtmarkt.


Ist zwar nicht der C-2, aber der C-1 passt klanglich auch prima. Hinten kannst du eigentlich klanglich ähnliche Lautsprecher eines anderen Herstellers nehmen. (hab hinten auch andere)
Ongii
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2009, 22:59
Triangle ist teurer als Klipsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch F2 mit oder ohne ?
eltasound am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Klipsch rp 250f passend zu klipsch center 440c?
scheherazade am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  20 Beiträge
5.1 AVR passend zu Klipsch + hintere LS gesucht
Testoer am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  8 Beiträge
Klipsch Auro LS
Seventys am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  2 Beiträge
Kaufberatung Center passend zu Klipsch Boxen
Stef3110 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  9 Beiträge
Alternative zu Klipsch LS
Seemann84 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Welcher AV-R + Sub für Klipsch LS?
Boxed am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  69 Beiträge
Lautsprecher passend zum Klipsch R-12SW Subwoofer
jamessmo am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  36 Beiträge
Kaufberantung Klipsch Center LS
SGTKruemelmonster am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Front LS passend zu Canton AV700
MiracleMan007 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen