welche boxen könnt ihr mir empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
cabster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 17:45
hallo zusammen !

als erstes mal ein lob schöne seite hier !


nun zu meiner frage ich habe mir einen verstärker gekauft TX-SR607 7.2-Kanal Heimkinoreceiver von der firma Onkyo hoffe die angaben reichen euch ! zur zeit habe ich ein infinity 5.1 system dran hängen was aber 13 jahre alt ist und einen pinkbull an 10 aktiver subwoofer von dem ich aber nicht viel halte ! vielleicht habe ich ihn auch nur falsch eingestellt! könnt ihr mir ein boxen system emphelen der raum hat ca 30 qm ! es soll bei fime ordentlich knallen und musik möchte ich auch gelegentlich hören der bass soll daher ziemlich knackig sein ! hoffe das ist nicht zu viel frage auf einmal


danke für eure entworten im vorraus

mfg marcel
Sniper
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 18:21
Das wird sein Du sagst uns mal was Du ausgeben möchtest und von wo Du kommst. Dann kann man Dir sagen wo Du am besten mal Probehören kannst.

Das Problem ist das Dir nun viele Ihre Lautsprecher empfehlen die sie sich gekauft haben, jedoch heißt das noch lange nicht das es am Ende auch Dir gefällt. Vorallem auf welche Empfehlung hörst Du von den gennanten???
cabster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 19:05
das ist eine gute frage deshalb bin ich ja bei euch !

also ich komme aus paderborn das ist in nrw !

der preis sollte nicht über 1000 euro gehn !
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 19:29
Hallo,
ich würde für den sehr guten 607 enteweder preislich leicht höher gehen (1400/1500 Euro) oder zunächst auf den Subwoofer verzichten, alternativ die Infinity nach hinten und den Kauf der Rears aufschieben.

Paderborn:
www.nixdorf-online.de ]Nixdorf[/url]
Sound Systems
Radio Sandforth
Expert Beverungen, Bayernweg 60-64
Hifi Studio Sitterle, Rotheweg 241

In dem Preisbereich könnte ich mir als Markenempfehlung unter anderem gut psb, Wharfedale, Heco (Victa) vorstellen.

Markus
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2009, 01:04
hi komme auch aus paderborn, und die genannten läden kannste echt vergessen. geh mal dahin dann weißte warum.

der eine hat einen 9qm hörraum, der andere vertritt zum größtenteil b&o und wiederum der andere beschäftigt sich mehr mit car hifi als home cinema.

nur mal zur info

nicht jeder laden ist ein hifi laden nur weil er es im namen stehen hat
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Jul 2009, 01:22

AMGPOWER schrieb:

der eine hat einen 9qm hörraum,


Wobei hier zu erwähnen sei das es zuhause klingen muss. Deshalb für eine Vorauswahl reichen auch von AMGPower nachgemessene 9 qm. Richtig abschliessend gilt es zuhause zu hören.



Markus
cabster
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jul 2009, 21:41
danke erstmal für eure antworten !

aber was meinst du mit psb noch nie was von gehört naja das liegt wohl daran das ich mich mit diesen ganzen marken noch nicht so auskenne ! ich wußte nicht das es solche unterschiede gibt und so viele hersteller was diese boxen in der etwas höheren klasse angeht !
Heco (Victa) die gefallen mir schon sehr gut !


was haltet ihr den von elac oder canton ?

weil die meisten marken die ihr mir nennt kenne ich garnicht !
Markus_P.²
Gesperrt
#8 erstellt: 02. Jul 2009, 21:50
Hallo,
Elac und Canton sind auch renommierte Hersteller, die kann man bei den Hörproben miteinbeziehen. Schon bei den beiden wirst du den klanglichen Unterschied zwischen Boxen erkennen können.
Markus
cabster
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 23:37
na dann werde ich mal probe hören !

heco victa ist alerdings bisher mein favorit da gibt es dies 5.1 set aber ich teste es mal !
cabster
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Jul 2009, 16:47
hallo zusammen!

ich habe mir nun die heco victa angehört das set bestand aus den 700 500 und dem center 100 das set liegt bei knapp 800 euros. http://www.hifistudi...up_images/1018_0.jpg hier das bild von den boxen fals ihr das braucht .

was wäre das nächst bessere die noch etwas mehr leistung haben da ich demnächst ein wohnzimmer von knapp 70 qm habe und ich nicht weiß ob diese boxen dafür reichen ! über eine antwort würde ich mich sehr freuen ! da die leute beim media markt kein plan hatten ob das reichen würde oder nicht !
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2009, 17:09
70m² mit 1000€ ohne sub - naja...
in der preisklasse schau dir auch mal das klipsch iq set bei den vier helden oder das klipsch rf bei csm musiksysteme an...
Plunau
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jul 2009, 20:55
Du solltest Dir auf jeden Fall mal Boxen von der Fa. Nubert anhören...Bin dort schließlich auch gelandet, gerade im Musikbereich kommen die HecoBoxen da nicht mit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxenkabel könnt ihr empfehlen?
*Squall* am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  2 Beiträge
Welche Teufel Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Tobra am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  22 Beiträge
Welche Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?
julianhendricks am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  11 Beiträge
Welche Internetshops könnt ihr denn so empfehlen?
AlBundy33 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  17 Beiträge
Was könnt ihr empfehlen?
Finger am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  8 Beiträge
Neues 5.1 System, welche Rear Boxen könnt Ihr empfehlen?
d_moeller am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  11 Beiträge
Welche Boxen?
gonzo12 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  30 Beiträge
Welche Boxen würdet Ihr mir empfehlen ?
Nightman80 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  16 Beiträge
Welche Heimkinoanlage würdet ihr empfehlen?
sebastian87 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  18 Beiträge
Welche Boxen?
bavarianacusticus am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen