2.1 Blue Ray Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
garfield012
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 16:57
Hallo an alle die sich auskennen ,

ich bin auf der Suche nach einer Anlage für's Wohnzimmer, neuer LCD von SONY vorhanden. Die Anlage sollte Blue Rays abspielen können, IPOD fähig sein, WLAN fähig sein, wenn möglich auch mit 2.1 einen guten Klang haben (ohne viel Kabelsalat ), sehr schick aussehen und dazu nicht zu teuer sein
Bei Amazon waren mir schon 2 ins Auge gefallen:

Samsung HT-BD 7200 R 2.1 Blu Ray Heimkinosystem für 575,-
Panasonic SC-BTX70 für 800,-

Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen?

Bin auch für weitere Tipps sehr dankbar

Garfield
jony213
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 17:14
AreaDVD hat hier zwei Tests

hier

hier


[Beitrag von jony213 am 21. Jul 2009, 17:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 17:58
naja kinofeeling wirst du mit 2.1 kaum erhalten!

allso wenn du schon heimkino willst dass sollte auch der ton danach sein

also 5.1!

wass aber mit 800 inc. bd player nicht so einfach wird! (aber möglich sein sollte)
garfield012
Neuling
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 09:36
... vielen Dank für Eure Antworten - die Tests sind sehr hilfreich - v.a. auch die Bilder dazu!

Ich weiß, dass es ein Kompromiss ist - leider haben wir nicht die idealen Platzverhätnisse um verschiedene Komponenten zu stellen - deshalb die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau Hauptsächlich soll das Gerät auch als Musikanlage genutzt werden - deshalb möchte ich auch Zugriff auf den Rechner haben können. Eine Frage noch dazu - können diese Geräte dann via WLAN auch Internetradio abspielen (so wie NOXON & Co.) ?

Schöne Grüße
Garfield
jony213
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 11:02

Die Anschlussbestückung ist für eine moderne Blu-ray 2.1-Lösung praxisgerecht. Es sind sogar 2 USB-Schnittstellen vorhanden, mittels optionalem Modul kann das Samsung-System auch in ein WLAN integriert werden.



Die Funktionsfähigkeit unseres Redaktionsnetzwerkes haben wir anhand verschiedener netzwerkfähiger Komponenten zur Genüge erprobt (Beispiele: Yamaha DSP-Z7, Panasonic SC-BTX70, alle Applikationen wurden problemlos dargestellt), und der Netzwerk-Verbindungstest verlief auch bei der HT-BD72000R erfolgreich. Allerdings zweifeln wir stark am Wahrheitsgehalt des Ergebnisses vom Netzwerktest, denn die HT-BD7200 war nicht in der Lage, mit unserem Netzwerk und dem Internet in der Praxis zu kommunizieren. Weder waren BD Live-Server erreichbar (die bei anderen Komponenten, auch dem BD-P1600 von Samsung, ohne Schwierigkeiten erreichbar waren), noch wurden im Netzwerk befindliche PCs zwecks Daten-Streaming ausfindig gemacht. Auch die sehr zeitaufwändige manuelle Suche (mit manueller Eingabe der IP-Adresse des PCs sowie Ordnereingabe über Fernbedienung und virtuelle Tastatur, ausgesprochen träges Ansprechen – kleine Nebenbemerkung: Wenn man sich einmal verschreibt, wird bei Verwendung der Löschfunktion gleich alles gelöscht!) sorgte für keine neuen Erkenntnisse. Wir gehen von einem Einzelfall aus – und hoffen, dass die anderen Seriengeräte hier keine Probleme machen. Aus den hier angeführten Gründen konnten wir keine Tests der Netzwerk-Applikationen durchführen.


mal abwarten, also eigentlich sollte der Samsung sowas können.


[Beitrag von jony213 am 22. Jul 2009, 11:04 bearbeitet]
jony213
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 11:10
hier wäre noch ein Onkyo System. Dazu nen guten BR Player kaufen, der deine Wünsche erfüllt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray Player gesucht
Goldi03421 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Blue Ray Player gesucht !
larocka am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
thonor am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player gesucht
Fabsgedio am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Blue Ray Player gesucht!
Manu15 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  13 Beiträge
Blue Ray Player gesucht
Sylencer am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Blue-ray 2.1 Heimkino benötigt
stef202 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  5 Beiträge
Passender Blue-Ray-Player gesucht
KANR2008 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Blue Ray 3D Player gesucht
Reth am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  19 Beiträge
Einfacher Blue Ray Player gesucht
Joe_M. am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen